Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    106
Jetzt, wo ich durch @Avi den Thread entdeckt habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich habe zwei Kinder – der Große ist 9 und geht in die dritte Klasse, der Kleine ist 6 und geht noch bis August in die Kita.
Zeit zum Zocken habe ich tatsächlich ziemlich viel. Als Schichtarbeiter habe ich oft dann frei, wenn andere arbeiten (sprich keine Chance Kumpels zu treffen).
Meine „Wochenenden“ liegen teilweise unter der Woche. Wenn ich Mittagschicht habe, kann ich vormittags zocken – und nach der Schicht auch nochmal, weil die Kids dann schon schlafen, wenn ich nach Hause komme.

Durch die Schichtarbeit habe ich außerdem immer wieder längere freie Blöcke, und die nutze ich dann auch ausgiebig zum Zocken.

Wenn die Kinder zu Hause sind, wird allerdings gar nicht gezockt. Sie dürfen selbst nur am Wochenende spielen, und das ziehen wir dann auch durch.

Schichtarbeit hat definitiv ihre Vorteile, was „Me-Time“ angeht. Dafür arbeite ich aber auch 26 von 52 Wochenenden im Jahr – und das merkt man natürlich im Sozialleben. Zeit mit Familie und Freunden leidet dadurch schon manchmal.
 

Hallo, Yoshi! – Die App für Kleinkinder ist ab sofort für die Nintendo Switch sowie iOS und Android erhältlich​


27180-1000-500-7721eaca33c71142bc169348ff0b20c42f8f3e98.jpg
 
Kleinkinder sollten noch gar nichts am Tablet oder Handy machen :cautios:

Deine Meinung aber ohne Begründung nicht so viel wert.

Grundsätzlich sollte man für aktuelle Technologien aber offen sein.
In welchem Alter ist aber immer so ne Sache.

Alleine und unbeaufsichtigt würde mein Kind auch sowas nicht in die Hand bekommen aber die davon weg halten obwohl die die Generationen sind die damit aufwachsen ?
Halte ich auch für falsch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deine Meinung aber ohne Begründung nicht so viel wert.

Grundsätzlich sollte man für aktuelle Technologien aber offen sein.
In welchem Alter ist aber immer so ne Sache.

Alleine und unbeaufsichtigt würde mein Kind auch sowas nicht in die Hand bekommen aber die davon weg halten obwohl die die Generationen sind die damit aufwachsen ?
Halte ich auch für falsch

Die Grundregel lautet, Bildschirmfrei bis drei. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann aber konsequent sein und die Bildschirm verdecken,auch die, die inzwischen draußen überall stehen oder in Malls,

Viel Glück dabei 😂

Sorry komplett an der Realität einfach vorbei

Brauchst mir kein Glück wünschen, bin in der hinsicht ein paar Level weiter als du.

Mach einfach wie du denkst.
Informier dich aber vorher, dem Kind zuliebe, doch bitte etwas was Gehirn entwicklung etc. bei Kindern angeht.
 
Brauchst mir kein Glück wünschen, bin in der hinsicht ein paar Level weiter als du.

Mach einfach wie du denkst.
Informier dich aber vorher, dem Kind zuliebe, doch bitte etwas was Gehirn entwicklung etc. bei Kindern angeht.

Ob du weiter bist oder nicht spielt da keine Rolle was das einfach Behauptungen sind.
Wie weit ich informiert bin oder nicht weißt du ja überhaupt nicht.

Trotzdem ich sag die Dosis macht es.
Komplett fernhalten halte ich auch für falsch weil es das fernhalten der aktuellen Realität einfach ist.
 
Bevor die kleinen Scheisser nicht einen vernünftigen Satz von sich geben und eines aufrechten Ganges fähig sind, gibt es gar nichts mit so einem Device.

:coolface:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Meiner einer sind schon vom Alter 18 die andere 13 Joar alt. Fahrschule (bald hoffentlich fertig noch 2Fahstd.) + Auto steht auch zum 18Geburtstag bereit (nichts großartiges gebrauchter Kleinwagen Ford Fiesta). Wollte das was mir meine Eltern nicht ermöglichen konnten (nicht böse deswegen) Generationsübergreifend besser machen und ihnen etwas bißchen was ermöglichen. Zu meiner Jugendzeit musste ich mir alles selber erwirtschaften, Zeitungaustragen, Nebenjob bei einem berühmten Fast&Food Restaurant, Tellerwäscher im Krankenhaus, damit ich mein Führerschein und später mein erstes Auto holen konnte.

Verantwortungsbewusste Eltern drücken einem Kleinkind kein Tablet in die Hand, nur weil es da quietschbunte Apps gibt.
Absolut richtig also habe ich meinem gleich eine Nintendo DS in die Hand gedrückt, kurz Zeit später war das Scharnier durch und in zwei Teile geteilt. Also ging es weiter mit nem Xbox360 Controller, das hat aber noch gehalten LoL :)
 
Zurück
Top Bottom