Ich habe zum Teil keine Ahnung was gerade vorgeht. Ich glaube wir bekommen immer mal einen Einblick in ein Paralleluniversum(?) in dem Zack und Biggs leben und Avalanche nicht. Da FFVII ja inzwischen irgendwie das Star Wars der JRPGs ist, weiß ich natürlich so ein paar Key-Szenen im Universum. Und ja, das Zack lebt wurde am Ende vom Remake ja irgendwie angeteased, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dude eigentlich so tot ist wie man nur sein kann. Und auch Biggs habe ich eigentlich aus dem Remake so in Erinnerung, dass der die Finale Mission nicht überlebt hat.
Merkwürdig merkwürdig, aber Paralleluniversen könnte das relativ easy erklären. Bin dann aver gespannt was noch alles anders ist und worauf das hinauslaufen soll.
Die Story mit Dyne war ein sehr harter Schlag in die Magengrube. Muss auch sagen ne schauspielerische/darstellerische Meisterleistung diese Szene. Auch wenn ich den Bosskampf hart nervig fand.
Das Gebiet ist jetzt bis auf zwei Cacturn-Missionen, die noch nicht Auswählbar sind.
Ich hasse den Tonberry King. Er war eine Missgeburt. Frage mich aber, ob der jetzt mit dem Item das ich craften konnte, ein push over ist.
Ich finde die Erzählweise des Spiels und das aufsplitten der Party unglaublich gut gemacht grundsätzlich, tolle Lösung mal immer wieder schwung mit reinzubringen.
Steuerung in der Oberwelt bleibt ein bisschen sluggish und das quasi jedes Minigame sich ne eigene steuerung ausdenkt, irritiert mich schon ab und zu.