PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Wenn man sich um nix kümmern muss zwecks leveln oder ewig im Menü rumfuchteln mit dem Cheatmode, hat Teil 1 auch ein ordentliches Pacing und die Spaß befreiten Nebenaufgaben fallen weg. Ist dann kompakter und erzählt die Story in nem guten Tempo.

Aber grundsätzlich ist Teil 1 in allen Belangen das schlechtere Spiel aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Allein die Nostalgie und Musik :banderas:

Bleibe dabei. Finde ich für die kleine Switch2 sehr beeindruckend.
Max Dood hat doch auch ein Video dazu gemacht.
Letztens auch ein paar Videos von ihm gesehen wo er auf die Theorien eingeht. Manchmal echt unterhaltsam und die Details, die man im 2.Playthrough erst wirklich wahrnimmt.

Naoki Hamaguchi confirms development of FF7 Remake part 3 is progressing very smoothly and is already playable.
He says they are in the final push and it won’t be long until they can share more!

“Development of the third installment is progressing very smoothly, and we’re almost exactly on schedule with the milestones we set at the beginning of the project. The game is already in a playable state, and right now, we’re in the final push phase, refining and building up the experience. We’re at the stage where the quality improves day by day, and each time we play it, the scenery feels different, so it’s genuinely exciting. I think it won’t be too long before we’re able to share some kind of update with everyone.”

media%2FHBRRarhasAAmQGD.jpg
media%2FHBRRarQb0AAt0mH.jpg

Naoki Hamaguchi says part 3 of the FF7 Remake trilogy is being developed for multiple platforms! Says the shift to multiplatform development will not impact the graphics or quality of the final installment!

“Both the Nintendo Switch 2 and Xbox versions have been incredibly well received and generated a lot of buzz online, and that attention has also made me realize how many people are worried about this issue.However, our decision to go multiplatform with the FFVII Remake series will not in any way lower the quality of the third installment.”

media%2FHBRQq_5aoAAa9_o.jpg

-----

Mal was anderes. Besteht eigentlich Interesse an einen FF7 Part 3 Thread?
Der Titel kann ja jederzeit angepasst werden.

News und Theorien etc. können dann doch eher da besprochen werden, oder?

:)

Neuer Thread wäre vermutlich gut, wenn die Switch 2 und Xbox Versionen von Rebirth erscheinen sollte der Thread hier nicht mit Gerüchten zu Part 3 zugespammt werden.

Das Summer Game Fest 2026 ist 2 Tage nach dem Switch 2 / Xbox Launch, ich denke dann wird mal erstes handfestes zu Part 3 bekommen.
Ich werf hier mal noch Recurrence in den Raum, wenn man das "Re"-Schema beibehalten möchte, Return wäre zu langweilig.

Neuer Thread wäre vermutlich gut, wenn die Switch 2 und Xbox Versionen von Rebirth erscheinen sollte der Thread hier nicht mit Gerüchten zu Part 3 zugespammt werden.

Das Summer Game Fest 2026 ist 2 Tage nach dem Switch 2 / Xbox Launch, ich denke dann wird mal erstes handfestes zu Part 3 bekommen.
Ich werf hier mal noch Recurrence in den Raum, wenn man das "Re"-Schema beibehalten möchte, Return wäre zu langweilig.

Abgemacht. Erstelle ich im laufe des Tages ;)

Bzgl. Titel: Ich bleibe bei Remember (auch wenn der Titel sehr lang ist) :)

Habe das Spiel gestern wieder nach über nem halben Jahr (?) angemacht und die zweite Region voll erforscht. Habe leider wirklich Probleme im Spiel zu bleiben und zu einem großen Teil würde ich der Steuerung das ganze zuschieben. Das führen der Charaktere fühlt sich sooooo langsam und behäbig an. Ja, so ist es wie sich echte Menschen bewegen würden (schneller werden, Abbremsen, Wendekreise etc.), aber ich brauche das nicht als Wirklichkeitssimulation in meinem spiel.

Alles andere bleibt halt interessant, aber keine Ahnung die Steuerung so ist halt komisch ..

Heute nochmal weitergespielt und bin jetzt in der Stadt, in der eine Parade stattfinden soll. Habe jetzt angefangen ein bisschen stärker zwischen den Charakteren zu switchen, weil mir die ATB Geschichte bei den anderen sonst zu lange dauert, was das Spiel nochmal verändert... Und vermutlich soll es so auch gespielt werden :lol:

Bin jetzt richtig gespannt wie das von hier aus weitergeht, weil die story schon gut fesselt, wenn man mal ne Runde am stück spielt.

Heute nochmal weitergespielt und bin jetzt in der Stadt, in der eine Parade stattfinden soll. Habe jetzt angefangen ein bisschen stärker zwischen den Charakteren zu switchen, weil mir die ATB Geschichte bei den anderen sonst zu lange dauert, was das Spiel nochmal verändert... Und vermutlich soll es so auch gespielt werden :lol:

Bin jetzt richtig gespannt wie das von hier aus weitergeht, weil die story schon gut fesselt, wenn man mal ne Runde am stück spielt.
Dass, das Spiel einen zwingt schnell die Charaktere zu wechseln, haben die schon geil hingekriegt. Fand ich bei Remake eigentlich noch besser.

Dass, das Spiel einen zwingt schnell die Charaktere zu wechseln, haben die schon geil hingekriegt. Fand ich bei Remake eigentlich noch besser.
Ja, muss halt sagen, dass ich persönlich so selten Spiele und auch den ersten Teil ziemlich sicher nicht so gespielt habe. Spiele idR den main Charakter und das wars. Das ich dann die Techniken aussuche wenn die ATB voll ist das eine, aber dass ich auch switchen muss um die normalen Angriffe zu machen um die ATB überhaupt aufladen zu können, ist ja nochmal next level :D

Musste ich mich erstmal drauf einstellen, weil es ja doch auch nochmal die Geschwindigkeit im Spiel anhebt. Insgesamt: Skill issue, wofür das Spiel erstmal nichts kann. Gemeinsam mit meiner Unfähigkeit richtig blocken zu können :lol:

Bleibe trotzdem dabei, dass sich das Bewegen über die Map sehr schwerfällig und nicht immer gut anfühlt. Dabei ist die Welt an sich sooooooooooo hübsch.

Hatte vollkommen vergessen wie gut Tifa und Aerith als Charaktere sind.

So .. ich würde gerne mal meine Gedanken sortieren und mache das hier. (Natürlich im Spoilerkasten)
Wenn das mittlerweile zu weit für einen "nicht Spoiler"-Thread geht, gerne verschieben, würde den Thread aber gerne noch vermeiden.

Ich habe zum Teil keine Ahnung was gerade vorgeht. Ich glaube wir bekommen immer mal einen Einblick in ein Paralleluniversum(?) in dem Zack und Biggs leben und Avalanche nicht. Da FFVII ja inzwischen irgendwie das Star Wars der JRPGs ist, weiß ich natürlich so ein paar Key-Szenen im Universum. Und ja, das Zack lebt wurde am Ende vom Remake ja irgendwie angeteased, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dude eigentlich so tot ist wie man nur sein kann. Und auch Biggs habe ich eigentlich aus dem Remake so in Erinnerung, dass der die Finale Mission nicht überlebt hat.

Merkwürdig merkwürdig, aber Paralleluniversen könnte das relativ easy erklären. Bin dann aver gespannt was noch alles anders ist und worauf das hinauslaufen soll.

Die Story mit Dyne war ein sehr harter Schlag in die Magengrube. Muss auch sagen ne schauspielerische/darstellerische Meisterleistung diese Szene. Auch wenn ich den Bosskampf hart nervig fand. :lol:

Das Gebiet ist jetzt bis auf zwei Cacturn-Missionen, die noch nicht Auswählbar sind.

Ich hasse den Tonberry King. Er war eine Missgeburt. Frage mich aber, ob der jetzt mit dem Item das ich craften konnte, ein push over ist.

Ich finde die Erzählweise des Spiels und das aufsplitten der Party unglaublich gut gemacht grundsätzlich, tolle Lösung mal immer wieder schwung mit reinzubringen.

Steuerung in der Oberwelt bleibt ein bisschen sluggish und das quasi jedes Minigame sich ne eigene steuerung ausdenkt, irritiert mich schon ab und zu.

So .. ich würde gerne mal meine Gedanken sortieren und mache das hier. (Natürlich im Spoilerkasten)
Wenn das mittlerweile zu weit für einen "nicht Spoiler"-Thread geht, gerne verschieben, würde den Thread aber gerne noch vermeiden.

Ich habe zum Teil keine Ahnung was gerade vorgeht. Ich glaube wir bekommen immer mal einen Einblick in ein Paralleluniversum(?) in dem Zack und Biggs leben und Avalanche nicht. Da FFVII ja inzwischen irgendwie das Star Wars der JRPGs ist, weiß ich natürlich so ein paar Key-Szenen im Universum. Und ja, das Zack lebt wurde am Ende vom Remake ja irgendwie angeteased, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dude eigentlich so tot ist wie man nur sein kann. Und auch Biggs habe ich eigentlich aus dem Remake so in Erinnerung, dass der die Finale Mission nicht überlebt hat.

Merkwürdig merkwürdig, aber Paralleluniversen könnte das relativ easy erklären. Bin dann aver gespannt was noch alles anders ist und worauf das hinauslaufen soll.

Die Story mit Dyne war ein sehr harter Schlag in die Magengrube. Muss auch sagen ne schauspielerische/darstellerische Meisterleistung diese Szene. Auch wenn ich den Bosskampf hart nervig fand. :lol:

Das Gebiet ist jetzt bis auf zwei Cacturn-Missionen, die noch nicht Auswählbar sind.

Ich hasse den Tonberry King. Er war eine Missgeburt. Frage mich aber, ob der jetzt mit dem Item das ich craften konnte, ein push over ist.

Ich finde die Erzählweise des Spiels und das aufsplitten der Party unglaublich gut gemacht grundsätzlich, tolle Lösung mal immer wieder schwung mit reinzubringen.

Steuerung in der Oberwelt bleibt ein bisschen sluggish und das quasi jedes Minigame sich ne eigene steuerung ausdenkt, irritiert mich schon ab und zu.

Der Paralleluniversum-Gedanke, ohne jetzt zu spoilern, ist nicht verkehrt und wohl die Intention der Entwickler, diesen Gedanken herbeizuführen. (Unterschiedliche Hunde-Maskottchen zwischen normalen Spielverlauf und Zack Szenen)

Ansonsten werden deine Gedanken gegen Ende des Spiels mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit noch mehr durcheinander sein, als jetzt schon. 😂
Dann nimmst du dir einen gemütlichen Nachmittag/-abend Zeit und ziehst dir eine Ladung BaconZack rein und dann wird unter Umständen alles klarer.

Der Paralleluniversum-Gedanke, ohne jetzt zu spoilern, ist nicht verkehrt und wohl die Intention der Entwickler, diesen Gedanken herbeizuführen. (Unterschiedliche Hunde-Maskottchen zwischen normalen Spielverlauf und Zack Szenen)

Ansonsten werden deine Gedanken gegen Ende des Spiels mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit noch mehr durcheinander sein, als jetzt schon. 😂
Dann nimmst du dir einen gemütlichen Nachmittag/-abend Zeit und ziehst dir eine Ladung BaconZack rein und dann wird unter Umständen alles klarer.
Ich bin am überlegen, relativ zeitnah das OG nachzuholen, wenn ich komplett lost sein sollte.

Kann ich nur empfehlen, aber erst nach dem Durchspielen.

Ich bin am überlegen, relativ zeitnah das OG nachzuholen, wenn ich komplett lost sein sollte.

BaconZack hat zwei "einfach erklärt" Videos, eins zu Remake und eines zu Rebirth. In dem Video zu Remake geht er auch nochmal ausführlich auf die Geschichte zum OG. Lohnen sich beide Videos und die Argumentation ist ziemlich schlüssig und gut erklärt.

Hat mir aber auch nochmal viele Aspekte des OG aufgezeigt die ich nie so richtig verstanden habe, schon wieder vergessen hatte oder gar nicht erst wusste, weil in den Spiele auch viel Bezug auf die Bücher und Mobile Games genommen wurde.

Das Video zu Remake wurde auch vor dem Release zu Rebirth gemacht enthält also keine Spoiler, lediglich Vermutungen.
Evtl. schaust du auch erstmal nur das. Ich finde dann versteht man auch direkt ein wenig mehr von Rebirth und ich wünschte ich hätte das Video gesehen bevor ich Rebirth gestartet habe.

Habe beide Videso erst gesehen nachdem ich Rebirth beendet habe, waren dann entspannte 8 Stunden :coolface:

Ist evtl. nicht verkehrt, wird dir aber trotzdem nicht viel weiter helfen. xD
Da ist BaconZack doch sehr empfehlenswert, auch wenn er nie zum Punkt kommt.

Ich empfehle auch sehr, die Ever Crisis Videos anzuschauen.

Ganz wichtig ist auch das letzte Event (Part 3). Bacon Zack hat in seinem Einfach-erklärt das Event nicht mitbekommen und spekuliert etwas. Dabei geht das Event genau auf die Lücke ein. Aber das alles kannst du dir auch ruhig nach Rebirth reinziehen.

Zurück
Top Bottom