Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mario Galaxy Film

Nicht ganz so gut wie der erste Film, aber immer noch sehr lustig und gefüllt mit Easter eggs (wie passend). Gefühlt manchmal zu viele.

Chantal im Märchenland
Ich mag dumme Filme. Ich mag auch unfreiwillig schlechte Filme. Chantal im Märchenland ist aber leider weder dumm unterhaltsam oder schlecht unterhaltsam.
Es ist eine Aneinanderreihung von totgerittenen Gags und möglichsr vorl Popkultur. Die Märchen werden nicht parodiert, sie sind nur Mittel zum Zweck. Selbst wenn mal ein Gag zündete, so furchtbar waren die darauf folgendene Gags, welche wie aus einem Maschinengewehr sofort folgten.
Die zwei Stunden fühlten sich eher wie vier Stunden an.
tenor.gif

1/10

In den letzten Tagen einiges gesehen:

Frankenstein (2025) – 3,5/5
Inglorious Bastard – 5/5
Baby Driver – 4/5
Project Hail Mary – 4/5
Zoomania 2 – 3,5/5
Good Time – 4/5
Die My Love – 3/5
Der Super Mario Galaxy Film – 2/5

Gestern "Das Drama" im Kino gesehen.

Der Name des Films ist auf jeden Fall sehr passend :D
Hat mir gefallen. 4/5

Ich finde es auch krass, in wie vielen Filmen sie mitspielt. Was ein Pensum.

Bei Weapons ist es ja ehrlicherweise ähnlich. Der Film lebt überwiegend von der Inszenierung und der Art der Erzählung - die Auflösung ist ja dann auch mit das "schwächste" an dem Film. Rein storymäßig sind beide Filme, wenn man sie vom Papier ablesen würde, ja eher sehr simpel.

Würd jetzt auch nicht sagen das die Auflösung der stärkste teil war aber schwach sicher nicht. Fand die Auflösung des Filmtitels relativ smart und das Ende richtig stark.
Auch wen das mit der Tante dann doch irgendwie aufgesetzt wirkte.
Ich mein, niemand wusste was es mit der Schwester der Mutter wirklich auf sich hatte?!

Inzinierung war aber wirklich stark.
Die für mich creepigste Szene und größter Horror war als sie das Haus überwachte und eingeschlafen ist. Als dann die Mutter rauskam. Ich sag nur Scherre.

Jeder andere 08/15 Horror Streifen hätte da mit billigen Jumpscare und/oder gore/spatter gearbeitet.

Aber hier nicht. Hier einfach mal peak Horror und unwohlsein

Zuletzt bearbeitet:
Sie will ab diesem Jahr auch eine kleine Pause einlegen.

Aber sie ist immer ziemlich gut, daher stört es mich nicht.

Der Astronaut - Projekt Hail Mary

Wow…Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Aber eines mit Sicherheit: Das war definitiv einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
Seit Titanic 1997 habe ich nicht mehr so eine emotionale Achterbahnfahrt bei mir und beim Kinopublikum erlebt. Das Kino war brechend voll, kein Sitz mehr frei. Die Leute haben lauthals gelacht, geweint und gejubelt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber der Film macht das mit einem. So viele Emotionen, so viele herzzerreißende Momente, so viele schöne Momente, so viele hochspannende Situationen.

Dieser Film ist etwas besonderes und für mich jetzt schon ein moderne Klassiker. Übrigens auch der „Sidekick“ in diesem Film.

Hier stimmt alles und es fühlt sich auch nicht nach Hollywood Soße an.

Der Film sollte bei den nächsten Oscars alles abräumen. Das hätte er verdient. Gosling auch wieder herausragend, der Score ist eine Meisterleistung und hat jedesmal Gänsehaut verursacht.

Dafür wurde das Kino mal erfunden.
Dafür gibt es nur die Höchstnote.
Wer dafür nicht ins Kino geht, ist selbst Schuld.

10/10

Krass, bei uns war das Kino freitags um 19:30 Uhr zu 2/3 leer und Reaktionen jeglicher Art gab es auch nicht. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

bei pizza wurde vorher koks verteilt. ne, spaß beiseite - ich geh nach paderborn ins kino und da ist so gut wie nie etwas los. selbst wenn blockbuster gerade anlaufen, kann man sich bequem den sitz aussuchen. ich weiß gar nicht, wie die das überhaupt finanzieren und ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das kino das letzte mal annähernd voll war. und stimmungsausbrüche wie oben hab ich ewig nicht erlebt.

bei pizza wurde vorher koks verteilt. ne, spaß beiseite - ich geh nach paderborn ins kino und da ist so gut wie nie etwas los. selbst wenn blockbuster gerade anlaufen, kann man sich bequem den sitz aussuchen. ich weiß gar nicht, wie die das überhaupt finanzieren und ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das kino das letzte mal annähernd voll war. und stimmungsausbrüche wie oben hab ich ewig nicht erlebt.
Ich auch nicht und ich meide Kino mittlerweile auch. Ich war 45 Min. vorher da, den ganzen Tag wenig gegessen…also Kreislauf unten. Schlange war extrem lang. Stand dort 50Minuten drin…(kein Scherz, jeder war angepisst), Werbung war also fast rum, Ticket kostete 17€ und dann kommt man noch zu spät in die Vorstellung. Hab mich innerlich extrem geärgert und dachte mir: Genau deswegen meide ich Kino.
Hab dann die Schlange ohne Essen und Trinken verlassen, um rechtzeitig im Film zu sein und die Leute nicht zu stören.
Ich hatte bei den 2 1/2 Stunden nicht eine Minute Hunger und Durst. Ich bin froh, den Film trotzdem gesehen zu haben und nix verpasst zu haben.

Ein größeres Kompliment kann ich dem Film kaum machen.

Zurück
Top Bottom