Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yoshi zieht mich in den Film! :love:
Und Rosalina :awesome:

Teil 1 war auch kein filmisches Meisterwerk, aber ich liebe den Film durch und durch, schaue ihn regelmäßig und habe stets eine gute Zeit mit ihm, das zählt. Das hier nicht die charakterliche Tiefe wie in einem Sergio Leone Streifen zu erwarten ist, sollte eh jedem klar sein.

Zu den Preisen, ein hoch auf die UCI Unlimited Card. Sind 25 € im Monat, aber so oft wie ich ins Kino gehe, habe ich das bei einer IMAX Vorstellung schon drin. Wohne zwar nicht in Berlin, da aber meine Filmbuddys dort wohnen, bin ich eh 3-4 im Monat dort. :)

Und Rosalina :awesome:

Teil 1 war auch kein filmisches Meisterwerk, aber ich liebe den Film durch und durch, schaue ihn regelmäßig und habe stets eine gute Zeit mit ihm, das zählt. Das hier nicht die charakterliche Tiefe wie in einem Sergio Leone Streifen zu erwarten ist, sollte eh jedem klar sein.

Zu den Preisen, ein hoch auf die UCI Unlimited Card. Sind 25 € im Monat, aber so oft wie ich ins Kino gehe, habe ich das bei einer IMAX Vorstellung schon drin. Wohne zwar nicht in Berlin, da aber meine Filmbuddys dort wohnen, bin ich eh 3-4 im Monat dort. :)

Niemand erwartet von dem Film "Sergio Leone Tiefe", was ist das für ein Strohman-Argument? Aber zumindest mal die Tiefe von diversen anderen größeren Animationsfilmen, erwarten dann schon manche. Und selbst andere Videospielverfilmungen haben das besser gemacht. Die Sonic-Filme oder auch der Detektiv Pikachu Film waren deutlich besser in punkto Dramaturgie, Charaktere oder auch Story. Selbst da gegenüber fallen die Mario Filme spürbar ab

Niemand erwartet von dem Film "Sergio Leone Tiefe", was ist das für ein Strohman-Argument? Aber zumindest mal die Tiefe von diversen anderen größeren Animationsfilmen, erwarten dann schon manche. Und selbst andere Videospielverfilmungen haben das besser gemacht. Die Sonic-Filme oder auch der Detektiv Pikachu Film waren deutlich besser in punkto Dramaturgie, Charaktere oder auch Story. Selbst da gegenüber fallen die Mario Filme spürbar ab
Ich halte mich eh aus eurer Diskussion raus, kann den Film noch nicht bewerten und reiße vorab groß die Klappe auf, ohne eine Minute gesehen zu haben. Nicht mein Ding, sry. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Film scheint ganz schön zu polarisieren. Ich hoffe Nintendo fokussiert sich danach wieder auf die Switch 2 Versorgung. Filme sind ganz nice, aber es ist die Gamingbranche die bedeutsam sein sollte.

Nintendo, jetzt bitte eine Starfox Ankündigung für die Switch 2, aber presto!

Naja Sonic selbst hat ne ziemliche zusammenhängte Lore bei den Spielen (nimmt man gewisse Teile in Betracht) aus welcher man noch ein halbwegs nettes Skript zusammen bekommt, Pokemon bzw. gerade Detectiv Pikachu ist ja komplett Story driven.

Was hat Mario an großer Story zu bieten? So toll die Games meist sind aber jedes Game hat die selbe Prämisse ohne Wendungen, Twists oder ähnlichem. Klar könnte man sich ne komplexere Story zu dem ganzen ausdenken aber der Fokus scheint einfach auf Spaß mit Erkennungs wert zu liegen. Das ist auch ok, der Film geht nur 90 Minuten startet wohl schnell und endet wohl auch genauso, die Leute scheinen ja auch Spaß am Film zu haben wenn man sich so umsieht. Den zweck den Nintendo und so mit dem Film erreichen will wird er auch erfüllen.

bei Zelda wird das ein anderes Thema, da gibt es Lore und eine Welt die erklärt werden muss. Da würde ich auch was anderes erwarten als bei einem Mario Film.

@Avi wie verhindert der Film was an Nintendos Output? WO kommt der quatsch schon wieder her?

Beim Zeldafilm arbeiten ja u.a. Die Autoren mit, welche auch die letzten Jurassic World Filme verbrochen haben. Da schwant mir nichts gutes ehrlich gesagt

Moment, der wurde schon lange ersetzt und es ist jetzt T.S. Nowlin welcher z.B. die Maze Runner Filme geschrieben hat was schon mal ne Steigerung ist vom vorherigen xD

Was hat Mario an großer Story zu bieten?
Naja, eigentlich nichts. Umso erstaunlicher wie viel Story die Mario Filme zu bieten haben im direkten Vergleich. Ist jetzt nicht wirklich viel, aber im Vergleich zu den Mario Spielen halt schon. im Vergleich zu den normalen Mario Spielen "rette Peach und Tschüß" bieten die beiden Mario Filme deutlich mehr Story.
Es sei denn man nimmt die Paper Mario und M&L Spiele dazu. Da sieht die Sache dann anders aus. Die haben mehr Story zu bieten als Sonic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, eigentlich nichts. Umso erstaunlicher wie viel Story die Mario Filme zu bieten haben im direkten Vergleich.
Es sei denn man nimmt die Paper Mario und M&L Spiele dazu. Da sieht die Sache dann anders aus. Die haben mehr Story zu bieten als Sonic.

Ja das ist korrekt und wäre ne Idee für ein Spin Off oder Serie.

Trump: „… honoring our brave astronauts on their way to moon with a real american hero - Super Mario!

„I think, he is actually japanese, Sir.“

…..

News Trump GIF

Frage ist halt auch: was könnte ein Mariofilm gross an "anspruchsvoller" Story auffahren, der auf Videospielen basiert, wo die Story von jeher nur Mittel zum Zweck ist und schnöder Unterbau für Plattformgaming einer weitgehend stummen Spielfigur?

Die Kritik ist ja NICHT das die Story zu flach sei. Das war sie ja beim ersten Film, was ja nicht unbedeingt problematisch ist das das ganze Mario Lore traditionell flach ist. Yves zB mochte ja auch den ersten Film trotz oder wegen der flachen Story.

Die Kritik ist, das es diesmal gar keine Story gibt sondern nur eine Aneinanderreihung von "Sachen die passieren". Ganz im Sinne von Youtube Shorts oder TikTok Videos die mehr oder weniger zusammenhanglos aneinander gefügt wurden. Storytelling nach dem Muster "Und Dann, Und Dann, Und Dann, Und ...."
Diese Kritik ist der einzige vorhandene rote Faden, der sich soweit ich das übersehn kann durch nahezu ALLE Kritiken zieht.

Selbst kann ich das nicht beurteilen, da ich den Film (noch) nicht gesehen habe.
Aber das Muster in den Kritiken ist doch sehr deutlich.

Zurück
Top Bottom