Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es kristallisiert sich grade ein ähnliches Muster heraus wie bei Crimson Desert: von der Presse zerrissen, von den Konsumenten geliebt....
Sind denke ich einfach persönliche Erwartungen. Ist aber auch die Frage, wie tief Filmkritiker in der Spiele-Materie stecken. Wer einen Oscar-Film erwartet (was per se mittlerweile soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht mehr 100%ig etwas bedeuten muss), wird halt enttäuscht. Mittlerweile hatte ich zumindest gar keine Erwartungen mehr an den Film. Fand schon, dass im Vorfeld zu viel Material vom Film geteilt und analysiert wurde, dem man schon fast nicht ausweichen konnte. Umso mehr hat mich der Film dann überrascht und unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war Fox zu sehr auf "cool" gemacht. Einer der wenigen Kritikpunkte für mich neben einigen unpassenden Zitaten aus unter anderem z.b. Star Wars (warum???).

Auf ein Star Fox Game in diesem Comic-Stil der Charakter Einführung im Film hätte ich aber extrem Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist halt auch: was könnte ein Mariofilm gross an "anspruchsvoller" Story auffahren, der auf Videospielen basiert, wo die Story von jeher nur Mittel zum Zweck ist und schnöder Unterbau für Plattformgaming einer weitgehend stummen Spielfigur?

Daraus ergibt sich fast zwangsläufig ein simplifizierter animationsstreifen, der mit Cuteness und Easter eggs Kids und erwachsene Fans abgreifen will und keinen weiteren höheren Anspruch hat.
Entweder schreibt man ne gute Story oder man bastelt einen Film nur aus Schauwerten, was auch gut funktioniert. Im Action Bereich sind Mad Max Fury Road oder John Wick ein gutes Beispiel. Filme ohne Tiefe und großartigen Bildern.

War ja meine größte Kritik an Teil 1. Der Film war zu sehr ne sichere Nummer. Die Story war absolut austauschbar belanglos und die Songauswahl so richtig lame. Da fehlten die verrückten Mario Ideen.

Eine große Enthüllung auch für Videospiele, soweit ich weiß:

Peach und Rosalina sind Geschwister. Das hat mich etwas überrascht. Wurde doch nie so erwähnt, oder?

Yves weiß ich nicht. Aber BeHaind kann ich nicht ernst nehmen. Der blockt einen für jede kleinste Kritik.

domm.png

domm2.png

Sind denke ich einfach persönliche Erwartungen. Ist aber auch die Frage, wie tief Filmkritiker in der Spiele-Materie stecken. Wer einen Oscar-Film erwartet (was per se mittlerweile soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht mehr 100%ig etwas bedeuten muss), wird halt enttäuscht. Mittlerweile hatte ich zumindest gar keine Erwartungen mehr an den Film. Fand schon, dass im Vorfeld zu viel Material vom Film geteilt und analysiert wurde, dem man schon fast nicht ausweichen konnte. Umso mehr hat mich der Film dann überrascht und unterhalten.

Mein Fehler war es solche Leute auf irgendeine Weise ernst zu nehmen, dabei ist es eigentlich nur deren Meinung, (selbst Belyv sagt es nach jedem Spoiler Disclaim = alles was folgt ist meine Meinung), also im Grunde genommen das was jeder hier auf CW postet, bloß die machen Knete damit und werden paranoid wenn man unter deren Threads etwas postet. So nachdem Motto ich habe Recht nach mir die Sinnflut.

Ach übrigens totaler Trend heutzutage = Podcasts (ohne Scheiß man braucht nichts vorbereiten, nichts lernen, man stellt sich einen berühmten ViP/User oder sonst wen der Rang und Namen hat und lässt ihn schön 1-5std labern.)

Also abonniert meinen Kanal, gibt mir einen Daumen hoch, damit ich diesen Kanal hier weiter betreiben kann, Ihr blö.e. Wic...!!!

Zum Film, habe mich spoilern lassen umso geiler bin ich jetzt auf den Film :)

Joa war ganz nett, die Kids haben sich gefreut. 5 Karten imax mit Brillen plus paar Popcorn 162 Euro 🫥

Kann man machen, muss man aber nicht…
Also die Rechnung musst du mal bitte erklären. Selbst wenn eine Imax Karte maximal 20€ pP WÄREN - 15€ ist mWn realistischer - wieviel hat dann bitte "die paar Popcorn" gekostet? :cautios:

EDIT: Der Traumpalast in Leonberg, seines Zeichens größtes IMAX Kino der Welt (war da auch schon drin) kostet ein Erwachsener mit 3D Zuschlag maximal 15,50€

Eine große Enthüllung auch für Videospiele, soweit ich weiß:

Peach und Rosalina sind Geschwister. Das hat mich etwas überrascht. Wurde doch nie so erwähnt, oder?
Rein von den Spielen her - wenn ich mich da nicht falsch erinnere - hatte es eher die Implikation, das Rosalina die Mutter von Peach hätte sein können.

Dann wider rum wurde im ersten Film gesagt, Peach sei nur ein ganz normales Mädchen aus der Menschenwelt, das im Pilzkönigreich groß gezogen wurde.

Was jetzt canon ist oder nicht, sei also mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Rechnung musst du mal bitte erklären. Selbst wenn eine Imax Karte maximal 20€ pP WÄREN, wieviel hat dann bitte "die paar Popcorn" gekostet? :cautios:

Naja wenn ich am Samstag mit meinem Sohn ins Kinopolis D-Max 3D Kino gehe kosten 2 Karten 34€ (und das ist schon der Familienpreis) für jeden Popcorn/Nachos und je ein großes Getränk kommt auf nochmal 20€, sind wir für 2 Personen bei 54€. Deshalb gehe ich auch inzwischen nur noch so ca. zweimal im Jahr ins Kino weil der Preis schon eher Event Charakter hat.

Da kommen die 162€ für IMAX bei 5 Personen locker hin xD

Also die Rechnung musst du mal bitte erklären. Selbst wenn eine Imax Karte maximal 20€ pP WÄREN - 15€ ist mWn realistischer - wieviel hat dann bitte "die paar Popcorn" gekostet? :cautios:

EDIT: Der Traumpalast in Leonberg, seines Zeichens größtes IMAX Kino der Welt (war da auch schon drin) kostet ein Erwachsener mit 3D Zuschlag maximal 15,50€

Rein von den Spielen her - wenn ich mich da nicht falsch erinnere - hatte es eher die Implikation, das Rosalina die Mutter von Peach hätte sein können.

Dann wider rum wurde im ersten Film gesagt, Peach sei nur ein ganz normales Mädchen aus der Menschenwelt, das im Pilzkönigreich groß gezogen wurde.

Was jetzt canon ist oder nicht, sei also mal dahin gestellt.
Also, Imax Zuschlag, 3d Zuschlag, 3d Brillen nicht mit (selbst schuld), Sitze PK1 ganz hinten. UCI Düsseldorf, 2 Erwachsene, 3 Kinder. Die Karten habe ich per Firmenrabatt bekommen plus entsprechende Zuschläge für den Film…

Ich überfliege die letzten Seiten des Threads und bekomme nur Lust, mich fernzuhalten.

Polemik. Schwarz/Weiß-Meinungen. Spoiler. Verlinkung von fanatischen Idioten. Besonders schlimm ist es, dass hier alle Ü30 / Ü40 sein sollten und sich auf dem Niveau von pubertierenden, gefrusteten Teenagers äußern, die im Real Life nix gebacken bekommen und nur ihr eigene Meinung als das einzig wahre verkaufen wollen.

Ich finde es schade zu lesen, dass zwar Galaxy draufsteht, aber nicht (im verdienten Ausmaß) drin zu sein scheint.

Den ersten Film habe ich noch nicht gesehen & denke, dass ich beide Filme im Laufe des Jahres im Streaming nachholen werde.

Wie ich es mitbekommen habe, bekommt man Filme, die okay sind & umso mehr unterhalten, desto mehr man sich darauf einlassen & Kopf abschalten kann. Wenn man Spaß haben möchte, bekommt man den auch.

Schade ist es aber auch, dass man eigentlich viel Potenzial liegen lässt & zu viel auf einmal "verheizt". Ein bis zwei Spiele pro Film hätten es auch getan anstatt gefühlt von allem etwas.

Da der erste Teil ein riesen Erfolg war, wird der 2. Teil sicherlich genauso erfolgreich. Egal was irgendwelche Idioten im Internet posten.

Große Cola + großes Popcorn bist heut schnell bei rund 15 Euro.

Jupp, die Preise sind einfach absurd vor allem in Betracht des Wareneinsatzes. Ich weiß das Kinos am Film, also den Eintrittskarten kaum was verdienen und das suckt für die Ketten aber es ist einfach schade weil das Format eigentlich was gutes ist. Wer heutzutage jeden Euro umdrehen muss (und das sind nicht wenige) für den ist das ein unerreichbares Erlebnis was verrückt ist.

Zurück
Top Bottom