ChoosenOne
L20: Enlightened
Man sollte meinen, dass ausgerechnet Israel aus der eigenen Geschichte irgendwas gelernt hat und sich als Akteur im Nahen Osten sich richtig zu verhalten wisse.
Ich bin absoluter Pro Israel Unterstützer, gerade wegen der historischen Perspektive und Verantwortung.
Israel hat wohl wie kein anderes Volk der Geschichte sein Existenzrecht verdient und das genau dort wo es heute ist!
Aber das darf natürlich nicht bedeuten, das man Blind für diese Entwicklungen in Israel wird.
Und ich solidarisier mich hier mit der Hälfte der Israelis die ebenfalls genau diese nationalistisch/religiöse Radikalisierung ihres Staates extrem kritisieren.
Ich werde ja seit jeher nicht den Verdacht los, das der wahre und eigentliche Grund mit der extrem starken Solidarisierung mit Netanjahus Likud und den extrem nationalistischen Teilen der Israel Regierung hier in Teilen Europas und des Forums pure Islamophobie ist. Ei regelrechter Hass und Ablehnung gegen arabisch/muslimische Kultur.
Man instrumentalisiert den Kampf gegen Antisemitismus für niederen niederen Beweggrund und benutzt es als Feigenblatt um stattdessen seine Ablehnung und Hass zu channeln.
Und als Gipfel dieses miesen Possentheaters bezeichnet man noch diejenigen als "Antisemiten" die einen für deren teils menschenverachtenden Ansichten kritiseren
Eine Schande

Die einzige Lösung all seiner Probleme, die er selber geschaffen hat und noch schaffen wird.