Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Die Namensgebung war halt schon immer bekloppt.
Remus Lupin wird von einem Werwolf gebissen? Cho Chang ist eine Asiatin? Kingsley Shacklebolt ist ein schwarzer Magier?
Hätte es ihn nicht schon gegeben, hätte JK wahrscheinlich eine Figur auch To(l)k(i)en Black genannt.

Ach, Remus und Sirius wären aus ganz anderen Gründen als dem Namen herrlich absurde Repräsentationen einer ethnischen Minderheit. :ugly:

Aber ganz verrückte Idee: Den Magiern ist die Hautfarbe egal, da solche Sachen primitive Gedanken von Muggle sind. Die stehen einfach über solchen Sachen, da es dort auf die Magie im Blut ankommt.
Bei Star Wars ist die Hautfarbe bei den Siths und Jedis auch egal, solange man Midi-Chlorianer im Blut hat.
Das Theaterstück ist dafür auch der beste Beweis. Genau wie die Bücher oder das Spiel.

Richtig, die Hautfarbe sollte keine Rolle spielen. Darum sollte es auch keine Frage sein, ob man sich beim Casting an das Source Material halten sollte. Denn die Hautfarbe sollte kein Thema sein, also sollte ein Race Swap kein Thema sein. Denn im Zweifelsfall sollte man sich - wenn man nichts damit bezwecken will - an die Vorlage halten. War immer so, wird immer so sein.

Und damit hast du mit deiner Aussage unfreiwillig mal wieder das Gegenteil dessen begründet, was du eigentlich aussagen wolltest: man hat die Hautfarbe zum Thema gemacht. Nicht, weil man es musste, sondern weil man es wollte. Völlig unnötig. Und der ganze Shitstorm um den Schauspieler von Snape ist darum zu 100 % auf die Casting Director zurückzuführen und auf niemand anderes.

Casting Director hat ein alleiniges Machtwort? Oh. Wieder was gelernt. Wissen dies auch die Produzenten?

Einzig und allein die unfreiwilligen rassistischen Hintergedanken der "Zuschauer" kommen zum Vorschein.
Harry Potter ist ein fiktionales Werk. Rowling hat das Casting abgesegnet. Die Hautfarbe hat keinen Einfluss auf den Verlauf der Handlung oder generell auf die Story.
Es ist so egal. So unfassbar egal.
Paapa Essiedu hat in Black Mirror absolut fantastisch abgeliefert. Er hat zuvor am National Theater oder der Royal Shakespeare Company gespielt, da landet man nicht zufällig. Da muss man Talent für haben.

Casting Director hat ein alleiniges Machtwort? Oh. Wieder was gelernt. Wissen dies auch die Produzenten?

Nennen wir es halt 'alle, die Castingentscheidung treffen sind verantwortlich für den Shitstorm."

Einzig und allein die unfreiwilligen rassistischen Hintergedanken der "Zuschauer" kommen zum Vorschein.

Du hast eine grundlegend falsche Definition von Rassismus. Rassistisch wäre es, keine schwarzen Schauspieler in einem Film sehen zu wollen. Also z.B. einen schwarzen Kingsley Shacklebolt abzulehnen, obwohl die Rolle perfekt besetzt ist. DAS wäre Rassismus. Punkt.

Aber genau das passiert hier nicht. Es geht darum, ob ein Casting visuell zur Vorlage passt. Leonardo DiCaprio ist einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Als Severus Snape will ihn trotzdem kein Mensch sehen. Timothée Chalamet? Talentierter Schauspieler. Aber als Albus Dumbledore? Eine absurde Vorstellung. Und niemand würde auf die Idee kommen, das als Diskriminierung gegen junge Männer zu bezeichnen. Aber kaum wird bei einem schwarzen Schauspieler kritisiert, dass er nicht zur Rolle passt, schwingst du die Rassismuskeule wie ein Weltmeister.

Harry Potter ist ein fiktionales Werk. Rowling hat das Casting abgesegnet. Die Hautfarbe hat keinen Einfluss auf den Verlauf der Handlung oder generell auf die Story.
Es ist so egal. So unfassbar egal.
Paapa Essiedu hat in Black Mirror absolut fantastisch abgeliefert. Er hat zuvor am National Theater oder der Royal Shakespeare Company gespielt, da landet man nicht zufällig. Da muss man Talent für haben.

Du meinst also, es gibt keinen Schauspieler, der visuell und vom Talent her die Rolle des Severus Snape spielen könnte? Das ist wieder eine seltsame dumme Haltung. Und ehrlich gesagt näher an einer rassistischen Haltung als alles, was die Leute, die du kritisierst, von sich geben. :ugly:

Ganz ehrlich: wayne was du schreibst oder denkst zu wissen.
Du argumentierst bei jedem POC Casting auffällig viel und eierst grundsätzlich um den heißen Brei herum.
Dabei versuchst du die Diskussion zu derailen und endest am Ende in persönlichen Anfeindungen.

Die erste Staffel steht. Daran kannst du nichts ändern. Und wenn das Casting einer Kinderserie dich dazu bringt hier über Monate (oder Jahre?) immer und immer wieder zu schreiben, dann solltest du echt deine Prioritäten checken.

Ganz ehrlich: wayne was du schreibst oder denkst zu wissen.
Du argumentierst bei jedem POC Casting auffällig viel und eierst grundsätzlich um den heißen Brei herum.

Zeig mir mal, wo ich das Casting eines PoC Schauspielers für eine PoC Rolle kritisiert habe. Ansonsten betreibst du aus purer Ahnungslosigkeit mal wieder Rufmord.

Und es ist lustig, dass du hier am Rumeiern bist wie kein Zweiter, aber mir vorwirfst ich würde rumeiern. Und im Satz darauf wirfst du mit persönlichen Anfeindungen, wirfst aber selber - in deutlich direkterem Ausmaße - mit persönlichen Anfeindungen um dich.

Die erste Staffel steht. Daran kannst du nichts ändern. Und wenn das Casting einer Kinderserie dich dazu bringt hier über Monate (oder Jahre?) immer und immer wieder zu schreiben, dann solltest du echt deine Prioritäten checken.

Wenn dich eine rational erklärbare Kritik am Casting, die du aus logischen Gründen nicht widerlegen kannst, so sehr triggert, dass und über Jahre hinweg immer und immer wieder die Rassismuskeule schwingen musst, solltest du nicht nur deine Prioritäten checken.

So viel zum Thema 'rumeiern' und 'derailen'. Danke für den Beweis, dass du nur zum Trollen hier bist.

Nun zisch dich.
Du fängst hier wie ne gesprungene Schsllplatte immer wieder von vorne an. Ob House of the Dragon, AC Shadows oder hier. Wir wissen es, du hast bestimmte Werte.
Generell hatest du hier auch maximal ab. Gibt doch bestimmt auf Twitter genug Orte für dich. Lass den Thread doch für Leute, welche sich auf die Serie freuen oder sich ernsthaft mit dieser auseinandersetzen.

hp1.jpg

Annual heißt das nicht jährlich eine neue Staffel kommt und das Skript für Staffel 2 ist sogar noch nicht fertig.

Staffel 2 kommt dann wenn die 3 Main Schauspieler erwachsen sind. :ugly:

Du fängst hier wie ne gesprungene Schsllplatte immer wieder von vorne an.
Generell hatest du hier auch maximal ab. Gibt doch bestimmt auf Twitter genug Orte für dich. Lass den Thread doch für Leute, welche sich auf die Serie freuen oder sich ernsthaft mit dieser auseinandersetzen.

Wieso sollte ich mich hier nicht zu Wort melden dürfen, du aber schon? Von mir findet man hier dutzende klar begründete Aussagen. Deine 'Argumentation' beschränkt sich auf 'ALLES RASSISTEN! ISSO WEIL ISSO ALSO SCHWEIG!'

Ich glaube, das absolut Letzte, was wir hier von dir brauchen ist dein kontextloses 'RASSISMUS'-Gebrüll, das einzig und allein darauf zurückzuführen ist, dass du dich längst hoffnungslos verrannt hast, es aber aus politischer Verbl...endung nicht eingestehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
unsinn.

Die werden 2029 für Season 2 dann natürlich neu gecastet mit den gerade aktuellen Siegern von The Voice Kids Korea. :scan:

:coolface:

Die werden für Dumbledore gecastet, nachdem Lithgow abgetreten ist. Und wer das Casting kritisiert ist diskriminierend gegenüber jungen Menschen. :brit:

LOGIC!

Wieso sollte ich mich hier nicht zu Wort melden dürfen, du aber schon? Von mir findet man hier dutzende klar begründete Aussagen. Deine 'Argumentation' beschränkt sich auf 'ALLES RASSISTEN! ISSO WEIL ISSO ALSO SCHWEIG!'

Ich glaube, das absolut Letzte, was wir hier von dir brauchen ist dein kontextloses 'RASSISMUS'-Gebrüll, das einzig und allein darauf zurückzuführen ist, dass du dich längst hoffnungslos verrannt hast, es aber aus politischer Verbl...endung nicht eingestehen kannst.

Ja gut, dann nennt er einen halt Rassist, warum sollte die Aussage von ihm irgendeine Bedeutung haben?

Snape ist ne stocksteife und verbitterte britsche Kalkleiste aus den 90ern.

Dass ein weißer Mann mit britischen Vorfahren wie Alan Rickman das glaubwürdiger verkaufen kann als der Sohn ghanesischer Migranten ist doch logisch. Ich weiß nicht warum solche offensichtlich wahren Aussagen kontrovers sein sollen?

Ansonsten schätze ich, dass der Papaa sicherlich ein guter Schauspieler ist, wenn er für passendere Rolle gecastet wird.

Zurück
Top Bottom