Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Schau dir lieber an wie er gegen den schnelleren McLaren verteidigt hat xD Natürlich verliert man dann extra Zeit. Die McLaren waren schneller als beide FER und RUS am Schluß und HAM hat es bis auf eine Runde fast geschafft NOR hinter sich zu lassen.
Wie du da wieder was Negatives findest :banderas:
RUS war klar die größte Enttäuschung von dr Pace

Ja so toll verteidigt das er einmal schön abgekürzt hat und am Ende zurecht vom besseren Norris geschlagen wurde. Norris wird auch dieses Jahr Hamilton noch in die Schranken weisen obwohl der Ferrari doch nicht wirklich so viel langsamer ist als der McLaren.

Hätte er abgekürzt gäbe es ne Strafe und ja der McLaren war besser als die FER, sah man als NOR vorbei ist und schneller war als LEC und RUS.
McLaren wird noch FER überholen, wenn sie den Mercedes Motor voll verstehen und ihr Miami update kommt auf das sie warten.
PIA war aber nochmal einiges schneller als NOR.
Ich glaub einige sind in der Vergangenheit hängen geblieben und denken HAM ist wie die Jungs mit denen er Kämpft noch ende 20 und in seinen besten Jahren xD :banderas:

Ja so toll verteidigt das er einmal schön abgekürzt hat und am Ende zurecht vom besseren Norris geschlagen wurde. Norris wird auch dieses Jahr Hamilton noch in die Schranken weisen obwohl der Ferrari doch nicht wirklich so viel langsamer ist als der McLaren.

xD

Schön zu sehen dass McLaren wenn sie mal fahren können auch halbwegs bei der Musik sind. Ich muss aber weiterhin sagen dass ich nicht weiss ob ich mir diese ganze Saison antue.

Hätte er abgekürzt gäbe es ne Strafe und ja der McLaren war besser als die FER, sah man als NOR vorbei ist und schneller war als LEC und RUS.
McLaren wird noch FER überholen, wenn sie den Mercedes Motor voll verstehen und ihr Miami update kommt auf das sie warten.
PIA war aber nochmal einiges schneller als NOR.

Jap Piastri war klar schneller. Freut mich für ihn und insbesondere das Team.

Aber Norris hatte auch zu 2/3 doch bisher Probleme gehabt und am wenigsten Runden fahren können von den Top 6 Fahrern. Dazu ähnlich wie Russell etwas Pech mit dem SC aber okay jeder profitiert mal davon und mal verliert man.

Man muss auch so ehrlich sein das es halt noch ne Zeit braucht bis das mit dem Energie Management usw. alles sich etwas eingespielt hat.

Für Verstappen auch extrem frustrierend, der hat auch noch ein schlechtes Auto und kommt nicht mal an Gasly am Alpine vorbei.

Bin generell froh wenn das Verhältnis nächstes Jahr 70:30 zugunsten Verbrenner ist.

Das Lustige ist, als der HAAS 2 mal schneller war als der FER auf der geraden und es auch schlecht zu überholen war, wurde hier vom üblichen über HAM lustig gemacht, das er nicht an HUL in den restlichen 8 Runden vorbei kam und jetzt kommt VES ein ganzes rennen nicht an einem Gasly vorbei und er sagt kein Wort :coolface: Wo ist den der "VES würde selbst in nem Midfild wagen um die WM fahren und ist in jedem wagen 6 zehntel schneller als alle" VES hin?
Hatte ich also doch recht, dass VES eben genau so wie jeder sein Auto zum gewinnen braucht :D
Würde mich nicht wundern wenn das Gerücht stimmt was Windsor angesprochen hat was man im Paddock gehört hat und Toto ist extrem an VES dran für 2027 und RUS muss gehen wie er sagte. Und ich glaube VES wird es diesmal machen, weil er immer sagt, bevor er ein Auto fährt das nicht um die WM kämpfen kann, hört er auf ;)

Norris 5. :pokethink: Punktezahl insgesamt 25.

Ich schätze Antonelli ist dieses Jahr der neue WM Star. Er hat schon 3 Podien und 72 Punkte.

Das Lustige ist, als der HAAS 2 mal schneller war als der FER auf der geraden und es auch schlecht zu überholen war, wurde hier vom üblichen über HAM lustig gemacht, das er nicht an HUL in den restlichen 8 Runden vorbei kam und jetzt kommt VES ein ganzes rennen nicht an einem Gasly vorbei und er sagt kein Wort :coolface: Wo ist den der "VES würde selbst in nem Midfild wagen um die WM fahren und ist in jedem wagen 6 zehntel schneller als alle" VES hin?
Hatte ich also doch recht, dass VES eben genau so wie jeder sein Auto zum gewinnen braucht :D
Würde mich nicht wundern wenn das Gerücht stimmt was Windsor angesprochen hat was man im Paddock gehört hat und Toto ist extrem an VES dran für 2027 und RUS muss gehen wie er sagte. Und ich glaube VES wird es diesmal machen, weil er immer sagt, bevor er ein Auto fährt das nicht um die WM kämpfen kann, hört er auf ;)

Klar benötigt jeder Top Fahrer auch ein schnelles Auto. Verstappen hat ja bis zuletzt noch das Maximale rausgeholt was derzeit geht und Hadjar halt auch hinter sich gelassen. Obwohl das Überholmanöver fast schon wie ein vorbeilassen aussah aber Hadjar kam ja nicht mal mehr in Ansatz bis an Verstappen ran.

Die 4 Wochen Pause tut nochmal gut, bin gespannt wie es in Miami ausschaut.

Heute taten sich aber auch viele schwerer beim Überholen als in den ersten zwei Rennen. Norris ist ja auch viele Runden bei <1 Sekunde Rückstand hinter Hamilton festgehängt.

Und letztlich hatte Russel auch enorm viel Pech heute.

Klar....deswegen hätte ich gerne gesehen wie Piastri sich gehalten hätte ohne das SC.....das wäre schon interessant gewesen.

Norris: Keine Kontrolle als Fahrer​

Er nennt ein Beispiel: "Ich wollte Lewis gar nicht überholen. Es ist nur so, dass meine Batterie Energie abgibt, was ich eigentlich gar nicht will, aber ich kann es nicht kontrollieren."

"Also überhole ich ihn, aber dann ist meine Batterie leer, und er rast einfach wieder an mir vorbei", zuckt er die Schultern und betont: "Zumindest sollte der Fahrer die Kontrolle darüber haben, aber das haben wir nicht."

"Die Rennen sehen im TV zwar toll aus, aber das Fahrerlebnis im Auto ist sicherlich nicht so authentisch, wie es sein müsste", betont er.

Der Fahrer macht in der aktuellen F1 einfach nicht mehr den Unterschied. Was wirklich eine Schande ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
LEC hat in der PK auch gemeint, man bekommt ständig gesagt wann man boost, overtake usw. drücken soll vom engineer, hört sich nicht so spaßig an.
HAM fand es extrem schwer hier zu verstehen wann er laden soll wann nicht, denn wenn er später gebremst hat, fehlt alles nach der Kurve und er war auch immer am Langsamsten auf der Geraden.
Ich dachte man meinte vor der Saison, das die Fahrer viel mehr mitdenken müssen jetzt xD

Man hat es anscheinend echt hinbekommen, dass die Rennen nicht immer spannend sind bzw. vielleicht sogar weiterhin genau den gleichen Unterhaltungswert besitzen wie schon die Jahre zuvor, aber keiner versteht mehr was da genau vor sich geht. Ich blick mittlerweile überhaupt nicht mehr durch wann der Fahrer was genau macht und wann nicht.

Zurück
Top Bottom