Fußball Länderspiele

Wie schafft man das eigentlich?

Man dominiert die meisten Spiele in Sachen Ballbesitz, Passquote und steht auch eigentlich die ganze Zeit in der gegnerischen Hälfte – trotzdem schafft man es trotz unzähliger Torschüsse nicht, mal ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen (Havertz mal wieder absoluter Chancentod – und jetzt kommt mir nicht mit seiner Verletzung, das Problem ist nicht neu). Und dann reicht der kleinste Fehler aus, um ein dummes Gegentor zu kassieren…

Das Spiel ab dem Ausgleich war bis zur erneuten Führung der Schweizer auch echt gut.

Und jetzt 2:2, keine Ahnung, wie das überhaupt noch passieren konnte. Guter Pass von Wirtz. Eieiei…

Halten wir fest:

Zwei Tore für Deutschland dank der Bayernspieler Tah und Gnabry.

Zwei Gegentore gegen Deutschland dank des Duselmund-Holzfußes Stolperbeck.

Also alles wie erwartet :D

Bauern Spieler 2 Gegentore verschuldet und sonst ohne Wirtz nichts gebracht. Läuft.

Die Tore von Gnabry und Tah also direkt erfolgreich verdrängt, so kennt man dich. Es hat sich heute auch wieder gezeigt: Wenn man bei der WM irgendwie was reißen will, darf man keinen einzigen Dortmunder mitnehmen. Sonst gibt es dort ein losermäßiges Bergamo 2.0 und das will nun wirklich kein Fußballfan :D

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich hoffe für Wirtz, dass er sich bei der N11 ein bisschen Motivation und "Feel good" abholen kann und dann auch endlich im Verein an seine gewohnten Leistungen anknüpft.

die defensive ist nach wie vor viel zu schwach. wir fangen uns einfach viel zu viele gegentore und das seit jahren. und wenn man so anfällig ist, müssen die dinger vorne besser genutzt werden, havertz *hust*. und auch woltemade könnte echt mal langsam sein kopfballspiel verbessern! sonst wird aus dem nie ein topstürmer.

Die Tore von Gnabry und Tah also direkt erfolgreich verdrängt, so kennt man dich. Es hat sich heute auch wieder gezeigt: Wenn man bei der WM irgendwie was reißen will, darf man keinen einzigen Dortmunder mitnehmen. Sonst gibt es dort ein losermäßiges Bergamo 2.0 und das will nun wirklich kein Fußballfan :D

Zum Glück hatten die Schweizer auch einen Dortmunder im Tor, so konnte die DFB-Elf immerhin 4 Tore schießen :coolface:

Und das trotz Havertz und Woltemade. Warum man Undav sich nicht mit dem Team einspielen lässt versteht auch keiner. Vermutlich wird unser Sturmduo bei der WM aus Typen bestehen die im Moment beide nicht sonderlich viel reißen…
Immerhin Wirtz ist bei der Nationalmannschaft super in Form.

Wie beliebt ist eigentlich der deutsche Schiedsrichter Sven Jablonski? :coolface:

Der hatte gestern bei England vs Uruguay eine Horrorvorstellung, unter anderem einem Spieler zwei gelbe Karten gegeben (der Spieler durfte natürlich auf dem Platz bleiben). Tuchel war nicht nicht happy (einmal ist er wegen einem Foul komplett ausgetickt).

Ich verstehe auch nicht wie man auf die Idee kommt Tah, Goretzka und Sane spielen zu lassen bzw. Mitzunehmen. Da muss noch was passieren in der Kaderplanung. Undav würde ich aktuell auch einfach mal als Nummer 1 Prio da vorne setzen. Gebt dem Jungen ne Chance, der ist gut drauf.

Zurück
Top Bottom