Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So war es bisher. FSR 4.1 und PSSR 2 haben gut aufgeholt und in Zukunft ist Nvidia wohl nicht mehr im upscaler Business sondern im AI Slop Business.Bei Upscaler heißt es sowieso: Nvidia >>> all mit Abstand![]()

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede davon das bisher AMD Nvidia hinterhergerannt ist, aber da Nvidias neue Ausrichtung sehr umstritten ist, eventuell ihnen nicht mehr nachrennen wird. Dazu muss gar keine Blase platzen, man müsste nur auf die generelle Meinung höhren oder YouTube Comments lesen.Wie lange will man das noch "sehen"? Ist halt einfach so. Da geht kein Weg drumherum, außer die AI-Blase platzt (was ich doch mal stark hoffe, aber bezweifel)
man müsste nur auf die generelle Meinung höhren oder YouTube Comments lesen.
Ist natürlich gut möglich dass die Manager hier auf Taub stellen. Aber auch Manager kǒnnen differentiation als Chance sehen. Ich bleibe gespannt, bin allerdings nicht allzu hoffnungsvoll.Funktioniert beides bei Managern nicht, wenn die ne Studie haben die was anderes aussagt.
Die Frage ist nicht ob, sondern wannWie lange will man das noch "sehen"? Ist halt einfach so. Da geht kein Weg drumherum, außer die AI-Blase platzt (was ich doch mal stark hoffe, aber bezweifel)
Die Frage ist nicht ob, sondern wann
Das ist ja genau der Punkt, warum es - wenn der Big Bang dann kommt - die Industrien weltweit, nicht nur die Techkonzerne, mit Voraussicht dann so richtig schön zerficken wird. Weil schön mit in die Spekulationsblase mit reingebuttert wurde. Das wird ganz schön hässlich werden. Eine Finanzkriese 2.0 dann ziemlich sicher sogar.So wie es im Moment aussieht heißt es branchenübergreifend nur: die soll platzen?
Das merke ich hier auf der arbeit leider genauso.
Denn weißt du was die Chefs wirklich wollen? Kosten sparen um jeden Preis.
Das ist ja genau der Punkt, warum es - wenn der Big Bang dann kommt - die Industrien weltweit, nicht nur die Techkonzerne, mit Voraussicht dann so richtig schön zerficken wird. Weil schön mit in die Spekulationsblase mit reingebuttert wurde. Das wird ganz schön hässlich werden. Eine Finanzkriese 2.0 dann ziemlich sicher sogar.
Netter Versuch, aber insbesondere seit Ray-Tracing und ML Upscaling sagen reine TeraFlops nicht mehr arg viel aus. Das Ur-alte Video ist absolut nicht mehr relevant in dieser Generation.
Cerny, und andere Experten haben schon vor Ewigkeiten von einer FLOPflation gesprochen:
'FLOPflation' debunked by PS5 system architect Mark Cerny
Gerade weil der Thread hier eigentlich um die Upscaler geht, und TFLOPS null dazu beitragen / aussagen, wieso also der Fokus auf nichtssagende Zahlen (im Jahre 2026 zumindest).
Verständlich. Ich spiele es übrigens gerade mit allem auf max settings und 4K mit DLSS auf Quality und 80-100fps. Also optisch besser als die PS5 Pro in ihrem 30FPS ModusSo ab der 8ten Minute wird eine 2080 mit der PS5 verglichen. Die Karte hat etwa gleich viele Teraflops.
Die Framerate des Spiels ist da nahezu identisch.

Ja, und Raytracing kann die PS5 Pro ja auch gar nicht in Death Stranding 2 zum BleistiftNetter Versuch, aber insbesondere seit Ray-Tracing und ML Upscaling sagen reine TeraFlops nicht mehr arg viel aus. Das Ur-alte Video ist absolut nicht mehr relevant in dieser Generation.