Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

DLSS V1 oder FSR V1 waren eine einzige Katastrophe, dagegen war PSSR V1 noch ein Meisterwerk. Ist also ganz normal dass man die Upscaler mit der Zeit und mehr Machine Learning weiter verbessert. Wichtig war dass Sony als Erster überhaupt mal das Thema auf Konsolen gebracht hat, denn Konsolen sind kompakte Preis/Leistungs-Spielegeräte die bei Wattverbrauch und Größe (Gott sei Dank) begrenzt sind. Auf PC kannst du alles theoretisch mit Rohleistung erschlagen wenn du nur genug Geld zum Fenster rauswirfst, aber bei Konsolen ist ein guter Upscaler umso wichtiger.
Welches aktuelle Game läuft am schnellsten PC denn in 4k60FPS? Ich kenne kein einziges. DLSS hat den PC Markt gerettet. Dazu muss man aber auch schreiben das es in guten TVs schon vorher Upscaler und Frame Verdoppler gab.

Ich feiere auch die Verbesserungen von PSSR2, das ist auf Konsolen ein Game changer, jedoch ist so eine Verbesserungskurve keine Gerade…
Muss ja auch nicht. Wenn nächstes Jahr die PS6 vor der Tür steht, gibts halt wieder einen Sprung. Alkein die dreifache Rohleistung zur Pro und 3 mal mehr RAM sind crazy. Das wird sicherlich nicht alles sein was Cerny dort reinpackt. 1,5 Jahre kann ich so easy durchhalten.

Zurück
Top Bottom