Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    175
World of Final Fantasy habe ich letztes Jahr ausprobiert, ist so gar nicht meins. Gut es muss ja nicht jedes FF für einem sein aber uff..ich dachte es wird bestimmt ein cooles Crossover der Charaktere die man kennt und liebt weil Dissidia ja vom Gameplay noch nie meins war.
Hab bei World of Final Fantasy auch zwei Anläufe geraucht. Bin sehr froh, dass ich dem Spiel noch ne Chance gab. Fand es dann doch ziemlich cool.

Meine Frau hat sich letztens das FF7 Remake für lau aus dem eshop gezogen, ein bisschen gezockt und dann wieder von der Platte gelöscht.

Zitat:

"Alle 5 Minuten rennt Cloud in Sephiroth's sexy Brust rein und erschreckt sich. Das hat doch nichts mehr mit dem Original zu tun."

xD
Ich fand Sephiroth hatte viel zu wenig Screentime. In den ersten Stunden doch sogar fast gar nicht. :ugly:

Ja und da hilft es nun mal nicht sich denen anzubiedern weil man sonst nur bestehende Fans vergrault.
Was helfen würde, wären kürzere Entwicklungszeiten für Mainline Final Fantasy Games. Es gibt noch zuhauf Menschen die schöne Geschichten mögen. Man muss diese nur bedienen, tut man nur nicht indem man immer dicker aufträgt um noch AAA zu wirken. Kein FF-Fan hätte was dagegen wenn Spiele wieder so gestaltet sind wie zu PSX Zeiten nur modern. Bombast darf es gerne weiterhin geben aber man muss nicht immer so groß auftragen oder seine IP irgendwo zwischen Fortnite und Roblox sehen zu wollen nur weil da am meisten Geld zu holen ist. Erfindet dafür doch einfach was neues.

Am Ende ist das alles nur eine von vielen Ausreden um künftig AI zu nutzen, wir kennen SE mittlerweile.

der sollte sich eher mal gedanken machen warum ein ff16 so schlecht weggekommen ist statt nach ausreden zu suchen.

Sollen wir @Avi sagen, dass es nen Grund hat, wieso einiges anders ist und Sephiroth auch öfter (und früher) auftaucht, oder lassen wir sie unaufgeklärt? :coolface:

Was Darstellung und Inszenierung angeht, ist nun wirklich nichts, was Remake falsch macht. Im Gegenteil. Ist so ziemlich das beste am Spiel.

Zurück
Top Bottom