Markt Die Zukunft des Gaming Business

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...
Das ist schon ein Haufen Unsinn. ...

Klar, aus dem Berufsfeld gewonnene Erfahrung ist "ein Haufen Unsinn". Die anderen genannten Punkte von dir ergeben sich aus der von Businessleuten gesetzten Deadline, die aufgrund der Marketingkampagne nicht mehr verschoben werden können. Da ist einfach keine Zeit mehr vorhanden und deshalb Feedback von QA gar nicht mehr relevant, weil es da um grobe Glötze geht.
Bitte rechne nicht damit, dass ich auf weitere Beiträge von dir reagiere.

Klar, aus dem Berufsfeld gewonnene Erfahrung ist "ein Haufen Unsinn". Die anderen genannten Punkte von dir ergeben sich aus der von Businessleuten gesetzten Deadline, die aufgrund der Marketingkampagne nicht mehr verschoben werden können. Da ist einfach keine Zeit mehr vorhanden und deshalb Feedback von QA gar nicht mehr relevant, weil es da um grobe Glötze geht.
Bitte rechne nicht damit, dass ich auf weitere Beiträge von dir reagiere.

Tja. Das kommt davon, wenn Firmen von Personen geführt werden, die im Dschungelcamp besser aufgehoben wären.

Wenn natürlich die QA nur als Deko betrieben wird, ja, dann kann man das auch auf die KI abschieben.

Tja. Das kommt davon, wenn Firmen von Personen geführt werden, die im Dschungelcamp besser aufgehoben wären.

Wenn natürlich die QA nur als Deko betrieben wird, ja, dann kann man das auch auf die KI abschieben.

Ja, aber das ist an sich kein Geheimnis. QA läuft immer parallel an vorherigen Versionen mit und den Kleinkram erledigt man parallel mit. Die groben Glötze ergeben sich erst am Ende aus dem Zeitdruck. Da wissen die Entwickler auch ohne QA, dass da was im Argen liegt. :D Aber es ist leider schwierig das hier im Detail zu bereden.

Ein Take von Maurice Weber zum Thema Gaming-Krise und Zukunft

Ich wusste zwar, das Roblox groß ist, aber das ist der Wahnsinn und ist dabei komplett an mir vorbeigegangen.

Auch die Auswertungen zur Spielzeit ist krass, wenn sich 50+ % der kompletten Spielzeit auf nur 10 Titel aufteilt. Allein CoD, FIFA/EA FC, Fortnite, GTA 5 und NBA 2k machen 30-40% der Gesamtspielzeit aus.
Kein Wunder, dass neue Spiele es immer schwieriger haben da einzudringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn u d seine Freunde spielen nur roblox, nichts anderes. Und die sind 9 bis 11 Jahre alt. Meine spielt noch ab und zu astro bot, aber das wars. 90 Prozent der Zocker Zeit ist roblox

Mein Sohn u d seine Freunde spielen nur roblox, nichts anderes. Und die sind 9 bis 11 Jahre alt. Meine spielt noch ab und zu astro bot, aber das wars. 90 Prozent der Zocker Zeit ist roblox
Ja, ist bei meinen Neffen im selben Alter ebenso. Erschreckend. Man hat aber als Zockerelternteil meiner Meinung nach die Pflicht, die Jungen auf den Pfad der Erleuchtung zu führen. :alt:

Als die Zockzeit meines Sohnes anfing gab es genau eine Regel, alles geht außer Roblox. Er is inzwischen fast 12 Millionen und hat weiter ken Interesse daran auch wenn viele seiner Freunde es spielen :) er hat ne Zeit lang Fortnite gespielt aber war dann genervt das alles hinter ner Paywall ist. Zu Minecraft kommt er ab und an zurück aber das ist nur noch temporär.

Im Gegensatz zu seinen Freunden kennt er inzwischen ein breites Spektrum an Games und ich bin froh das es so ist xD

Zurück
Top Bottom