Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

RE Village Abspann läuft...

Aus meiner Sicht mal eine andere Art von RE. Ein erweiterte Abschnitt im RE Universum, aber irgendwie hat es Capcom trotzdem hinbekommen. Besonders der letzte Abschnitt in der Fabrik fand ich richtig klasse, mit super Atmosphäre und...meine Fresse, was haben die Leute bei Capcom nur gefressen. Ich hätte erst ne 8 von 10 gegeben, aber der letzte Part hat das Spiel noch mal besser gemacht. 8.5/10.

Btw...die Boxart zu RE Village passt so gar nicht zum Spiel. CR ist gefühlt keine 20min im Spiel.

RWA ist der erste den ich kenne, der den Quark am Ende gut fand. :coolface:

Ich fands auch nicht schlecht. :sorry:
Die Story war zu dem Zeitpunkt eh schon so durch, da konnte auch der Transformer das nicht mehr runterziehen.

Village ist irgendwie ein Schauer Märchen in dem so ziemlich alles an Klischees vorkommen soll.
Aber es war gut gemacht und hat schon gebockt.
Ein anderes Resident Evil trifft es ganz gut.

Finde den letzten Abschnitt abseits vom Transformers Kampf auch gut und verstehe nicht wieso den so viele nicht mögen :P
Besser als das xte Labor als final Region allemal.

Keine Ahnung wieso, aber Spiel hat mich zu diesem Zeitpunkt etwas an Condamned für x360 erinnert. Ich hatte oben schon mal gesagt, dass das für mich kein richtiges RE ist. Es ist einfach eine Geschichte im selben im selben Universum, aber mit anderen Ereignissen. Ich stimme @Fisker zu, dass Village eher ein Spin-Off und weniger ein Maintail ist. Wenn man RE etwas ausklammert, dann ist gerade dieser Part Klasse. Ich fand die Atmosphäre klasse und die Schrägen Gegner. Die zT krass an das hier erinnert...

DCqEgd2UwAADPz2

Die älteren unter uns kennen die Szene und den Film dazu. Trash sein Vater. :D

wenn es offiziell als nicht canon gelten würde dann hätte ich nicht so das große problem mit village :brit:

wenn es offiziell als nicht canon gelten würde dann hätte ich nicht so das große problem mit village :brit:
Ich glaube damit haben die meisten das größte Problem. RE ausgeklammert ist dieser Part klasse....wie die Dinger am Fließband stehen oder über die ganze Halle über die Bänder transportiert werden....ich wusste echt nicht, ob ich lachen soll, oder doch besorgt durch Capcoms kranke Fantasie...xD

RE Village Abspann läuft...

Aus meiner Sicht mal eine andere Art von RE. Ein erweiterte Abschnitt im RE Universum, aber irgendwie hat es Capcom trotzdem hinbekommen. Besonders der letzte Abschnitt in der Fabrik fand ich richtig klasse, mit super Atmosphäre und...meine Fresse, was haben die Leute bei Capcom nur gefressen. Ich hätte erst ne 8 von 10 gegeben, aber der letzte Part hat das Spiel noch mal besser gemacht. 8.5/10.

Btw...die Boxart zu RE Village passt so gar nicht zum Spiel. CR ist gefühlt keine 20min im Spiel.

Fand den Fabrik- Abschnitt, auch noch einen der besseren Abschnitte. Hatte von ganzen Spielen noch am am meisten das Resi-Spieldesign.

Finde den letzten Abschnitt abseits vom Transformers Kampf auch gut und verstehe nicht wieso den so viele nicht mögen :P
Besser als das xte Labor als final Region allemal.
Jedenfalls besser als Ark in RE9....:coolface: Fand das jetzt auch nicht verkehrt. Is eh alles drüber in dem Teil und wenig Resi....hab es zig mal durch. Runde auf der S2 steht noch aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja canon und RE ist eh so n Ding für sich. Solange ein wenig Fundament da ist, welches eher statisch bleibt, reicht mir das bei RE :coolface:

genau das mein ich. das fundament von RE ist für mich "normale menschen vs biologische waffen" und dieser übernatürliche kram mit dem megamycete in dem sich rose irgendwie hinein beamen kann und in dem ethan irgendwie weiterlebt passt für mich einfach nicht :neutral:

laut dusk golem ist 0R wie RE4R erst beim b team gestartet aber capcom war unzufrieden und es wurde dann bei division 1 rebootet. deswegen kommt es jetzt erst wohl nach CVR, eignetlich sollte 0R zuerst kommen.
Das b Team war ja meines Wissens nach RE3 Remake, oder?

Sehr schade, dass sie 0 dem b Team gegeben haben, aber lieber verschoben und gut gemacht als sowas halbgares wie RE3.

Hatte nur das heir von 2024 gefunden:

Das b Team war ja meines Wissens nach RE3 Remake, oder?

also das wird immer so gesagt und RE3R wird auf mtwo geschoben (auch andi von screenfire macht das immer) aber wenn man in die credits bei RE3R schaut weiß ich nicht ob man die lage so schwarz/weiß ist.

um mal jemanden aus resetera zu zitieren wo das thema mal aufkam

Okay... completely sidestepping the usual shitshow, how much did Mtwo actually do for RE3 and RE4? They got the blame for RE3 and were moved off of 4... I get it. But like, in RE3's credits, none of the directors were from Mtwo (three were from Capcom--including Anpo, who also got director's credit for RE2R and RE4R). In fact, the only director not from capcom, a "freelancer" who was hyped as being the man "'leading" RE3r was in charge of Redworks (another outside company that worked on RE3 and 4), and previously was the lead programmer for the original 3 and 4.

I'm literally just asking because shrieking about Mtwo always seemed silly since K2 and Redworks and Capcom also worked on that game, and at least from the credits, all of them had more people who got credit than Mtwo did (and all three of them also worked on RE4R... I think only K2 was in on 2R).

welches team genau an welchem spiel gearbeitet hat ist bei capcom echt sehr undurchsichtig.. auf jeden fall ist RE0R jetzt wieder zurück bei dev 1 wenn man dusk golem glauben möchte

also das wird immer so gesagt und RE3R wird auf mtwo geschoben (auch andi von screenfire macht das immer) aber wenn man in die credits bei RE3R schaut weiß ich nicht ob man die lage so schwarz/weiß ist.

um mal jemanden aus resetera zu zitieren wo das thema mal aufkam

welches team genau an welchem spiel gearbeitet hat ist bei capcom echt sehr undurchsichtig.. auf jeden fall ist RE0R jetzt wieder zurück bei dev 1 wenn man dusk golem glauben möchte
Hoffnung für Rebecca.

Und danach dann bitte das Revelations 3 mit ihr (ein Universitäts-Settings hört sich lustig an)

Wie immer sehr :uglylol:

Das am Ende fand ich sowieso recht seltsam

Zurück
Top Bottom