VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@Atram "Etwas schmelzen" ist eine lustige Formulierung ;) Der LTD-Vorsprung der S2 wird in den USA extrem zurückgehen die nächsten 2-3 Monate und wird dann im Laufe des Jahres eventuell sogar ganz verschwinden. Das ist ja genau das, was ich hier seit Monaten predige und was von manchen Usern regelrecht aggressiv abgestritten wurde: Durch das schwache Weihnachtsgeschäft, wird die S2 den LTD-Vorsprung gegenüber der S1 kaum halten können. Das Weihnachtsgeschäft 2026 wird hier sehr entscheidend sein

@Atram "Etwas schmelzen" ist eine lustige Formulierung ;) Der LTD-Vorsprung der S2 wird in den USA extrem zurückgehen die nächsten 2-3 Monate und wird dann im Laufe des Jahres eventuell sogar ganz verschwinden. Das ist ja genau das, was ich hier seit Monaten predige und was von manchen Usern regelrecht aggressiv abgestritten wurde: Durch das schwache Weihnachtsgeschäft, wird die S2 den LTD-Vorsprung gegenüber der S1 kaum halten können. Das Weihnachtsgeschäft 2026 wird hier sehr entscheidend sein

naja die 45% sind noch genug das man selbst nach dem ersten SW1 Holiday Geschäft vorne sein wird, das geben die totalen Zahlen locker her bisher. Ich denke eher die Streams werden sich kreuzen ab dem Moment wo Corona Anfing und Animal Crossing kam.

naja die 45% sind noch genug das man selbst nach dem ersten SW1 Holiday Geschäft vorne sein wird, das geben die totalen Zahlen locker her bisher. Ich denke eher die Streams werden sich kreuzen ab dem Moment wo Corona Anfing und Animal Crossing kam.

Die werden sich definitiv deutlich früher kreuzen, wenn das bei der S2 in den USA so weiter geht. Schau dir mal an, wie stark die S1 bspw. auch zu Holiday 2018 lief. Da hat man alleine im November + Dezember mehr als 3,1 Mio. Einheiten verkauft. In diesen Monaten wird die S2 dann mutmaßlich auch wieder massiv Pace ggü. der S1 verlieren usw.

Wenn das erste volle Jahr der S2 rum ist (also einschließlich Mai 2026) wird man wahrscheinlich noch so ca. 15-20% LTD-Vorsprung gegenüber dem ersten vollen Jahr der S1 haben. Der Vorsprung ist dann schnell weg, wenn die nächste Holiday Season wieder unterperformen sollte.

Die werden sich definitiv deutlich früher kreuzen, wenn das bei der S2 in den USA so weiter geht. Schau dir mal an, wie stark die S1 bspw. auch zu Holiday 2018 lief. Da hat man alleine im November + Dezember mehr als 3,1 Mio. Einheiten verkauft. In diesen Monaten wird die S2 dann mutmaßlich auch wieder massiv Pace ggü. der S1 verlieren usw.

Wenn das erste volle Jahr der S2 rum ist (also einschließlich Mai 2026) wird man wahrscheinlich noch so ca. 15-20% LTD-Vorsprung gegenüber dem ersten vollen Jahr der S1 haben. Der Vorsprung ist dann schnell weg, wenn die nächste Holiday Season wieder unterperformen sollte.

Kann schon sein, kann auch schneller gehen wenn es in der Weltlage weiter so Bergab geht. Konsolen verkommen inzwischen zum Absoluten Luxusgut.

@Switch 2

Ich glaube die wird einen starken März haben

@Atram

Die PS5 wirs insgesamt im Minus zum letzten Jahr sein, aber das Minus wird am Ende des Jahes nicht so groß werden, meine ich. GTA6 und Wolverine kommen Ende des Jahres und mal sehen welchen Effekt PSSR 2 auf die Pro Verkäufe haben wird.

@Switch 2

Ich glaube die wird einen starken März haben

@Atram

Die PS5 wirs insgesamt im Minus zum letzten Jahr sein, aber das Minus wird am Ende des Jahes nicht so groß werden, meine ich. GTA6 und Wolverine kommen Ende des Jahres und mal sehen welchen Effekt PSSR 2 auf die Pro Verkäufe haben wird.

GTA wird definitiv einen starken Impact haben, die Frage ist da eher wie lange dieser Impact geht den GTA6 wird Massiv. Wolverin und PSSR2 so weit in der Gen glaube ich eher weniger. Letzteres bezweifle ich sogar ob das überhaupt einen Einfluß haben kann. dafür ist das zu spezifisch und juckt eher den kleinsten Teil der Leute. Also ich meine das es nicht ausschlaggebend ist ob jemand ne Pro kauft oder nicht.

Und ja der Switch 2 März könnte dank Pokopia interessant werden, allen voran da der Titel das Potential hat auf lange Sicht Konsolen zu verkaufen.

S2 muss so bei etwa 165k im Februar liegen. Sie lag bis Ende Januar bei 4,64 Mio. Einheiten LTD und laut Welfare liegt sie jetzt nach dem Februar LTD bei knapp über 4,8 Mio. Müssen also so irgendwas zwischen 160k-170k dann für Februar sein (Januar hatte 185k)

PS Remote Player wohl eine kleine unerwartete Cash Cow für Sony. Best verkauftes Zubehör und mit dem Update die Cloud Subscriber um 162% gestiegen (insgesamt, nicht nur US).

S2 muss so bei etwa 165k im Februar liegen. Sie lag bis Ende Januar bei 4,64 Mio. Einheiten LTD und laut Welfare liegt sie jetzt nach dem Februar LTD bei knapp über 4,8 Mio. Müssen also so irgendwas zwischen 160k-170k dann für Februar sein (Januar hatte 185k)

Von Welfare:
Switch was #4 and Nex #5 in both categories.

My estimates
PS5: ~270K
NS2: ~230K
XBS: ~80K
NSW: ~40K
NEX: ~25K
https://www.installbaseforum.com/fo...vs-switch-9-month-ltd.4479/page-2#post-398565

Und wäre ja somit jetzt schon über den Zahlen der Switch 1 bis Ende Dezember 2017. Im März kommen bei der Switch 2 vermutlich noch 400-500k dazu, so wie es anhand Tracker aussieht, so dass wir bei beiden eine Weihnachtszeit für einen besseren Vergleich haben.

Die Angebotspreise für die PS5 sind jetzt irgendwann seit März auch nicht mehr verfügbar offenbar. Da bin ich auch auf die Entwicklung gespannt.

Schön wie die Switch 2 floppt , geschieht Nintendo Recht :goodwork:

Kauft euch alle schnell die Konsole, sonst werdet ihr alle von Nintendo verklagt

Zurück
Top Bottom