Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

gegen RE4/RE4R sehen so ziemlich alle spiele (imo) alt aus xD ich find man vermiest es sich so ein bisschen selbst wenn man requiem mit RE4R vergleicht. ich finde z.b. RE2R ist ein 10/10 spiel, ich liebe es praktisch genau so sehr wie RE4R aber wenn ich mich entscheiden müsste dann natürlich für letzteres. ich muss aber zum glück nicht, die beiden spiele stehen ebenbürtig für mich nebeneinander weil sie so unterschiedlich sind.

bei requiem seh ich das genau so, klar kommt der leon part nicht an die gesamtheit von RE4R ran aber dafür hab ich ja mit dem grace part diesen oldschool RE puzzlebox design dass mir bei RE4R immer gefehlt hat. will sagen, anstatt die spiele miteinander zu vergleichen genieße ich wie unterschiedlich die serie untereinander ist und so darf es von mir aus auch gern weitergehen. so macht es auch mehr spaß die serie am stück zu spielen und RE4R behält seine einzigartigkeit als wenn ich jetzt 3x hintereinander ein RE4R artiges spiel zocke

klar hätte ich irgendwann gerne ein spiel das komplett im stil von RE4R ist (RE5R vielleicht), aber jetzt ist wie ihr schon sagt erstmal code veronica dran wo ich auch sehr gespannt bin in welche richtung es geht :)

hätte z.b. bock wenn das komplette spiel eine entwicklung von RE2R ist und 100% "metroidvania" mit vielen puzzles und grusel oder sie machen es so ein bisschen wie requiem und der chris part wird actionreicher a la RE4R.

auf jeden fall gänsehaut garantiert wenn das save theme kommt :D

Hoffentlich kommt das Saveroom Theme auch....:hmpf:

RE2make ist keine 10/10 bei mir, auch wenn ich es wirklich sehr mag und immer wieder runne. Dazu fehlt das konsequente B Szenario!

RE2make ist keine 10/10 bei mir, auch wenn ich es wirklich sehr mag und immer wieder runne. Dazu fehlt das konsequente B Szenario!
Mag es auch, landet bei mir aber auch max. bei 8,5 oder ner 9. Never eine 10.

Save Room Theme von CV ist und bleibt ein Banger. <3 Btw. welche klassischen Themes nutzt Requiem eigentlich in dem Classic Audio Pack? Habe es noch nicht genutzt. Jemand eine Ahnung?

ist ja angeblich das RE4R team und die haben wirklich krass darauf geachtet nichts rauszulassen was die fans im original mochten. das save room theme bei CV ist pflicht.

btw zero remake ist das größte mysterium für mich. frag mich echt wie sie dass mit dem zapping system ändern, wie sehr anders billy sein wird usw

ist ja angeblich das RE4R team und die haben wirklich krass darauf geachtet nichts rauszulassen was die fans im original mochten. das save room theme bei CV ist pflicht.

btw zero remake ist das größte mysterium für mich. frag mich echt wie sie dass mit dem zapping system ändern, wie sehr anders billy sein wird usw
Ja Save Room Theme immer ein Highlight. Nur haben sie das des R2makes kaum originalgetreu aufgehübscht. Ist ja im R3make anders. Ist das Save Theme in RE4 Remake gleich wie im Original? Kann mich nicht mehr erinnern.

Bei Resi ist es inzwischen nicht anders als bei AC oder CoD. Die Fanbase ist so riesig geworden, von jung bis alt, es ist unmöglich allen gerecht zu werden. Bei vielen älteren Hasen ist auch viel, teils übertriebene, Nostalgie dabei.
Gemeckert wird gefühlt bei jedem neuen Teil oder Remake.

Der Erfolg gibt Capcom aber Recht, irgendetwas müssen sie also richtig machen. Handwerklich sind die letzten Games allesamt gut.

Wie geil wäre es, wenn Capcom dies auch immer als Option anbieten würde. 3rd, Ego und fixed, um alle Geschmäcker abzudecken. xD

@becko2011 du triffst den Nagel auf den Punkt, fühlt sich halt nur noch wie ein Produkt an.

Es war schon immer nur ein Produkt, nicht mehr und nicht weniger. In Resi 7 oder 9 steckt mit Sicherheit nicht weniger „Herzblut“ der Entwickler als in Resi 1 oder 2 OG, aber eben unter den zu der Zeit gegebenen Umständen.
Die Games waren auch für die damalige Zeit nicht perfekt, genau wie die heutigen.

Es war schon immer nur ein Produkt, nicht mehr und nicht weniger. In Resi 7 oder 9 steckt mit Sicherheit nicht weniger „Herzblut“ der Entwickler als in Resi 1 oder 2 OG, aber eben unter den zu der Zeit gegebenen Umständen.
Die Games waren auch für die damalige Zeit nicht perfekt, genau wie die heutigen.
Resi 2 '98 war aber schon ein Impact, ähnlich wie im Filmbereich Terminator 2 zu T1. Gerade durch das durchdachte Zapping System, was es in der Form nicht gab, die Szenarien usw. war vieles an dem Teil revolutionär und jeder der es zum Launch gespielt hatte, war über den Sprung begeistert.
Aber damals war es auch spielerisch noch eine ganz andere Zeit und man konnte überraschen, was natürlich den aktuellen Titeln nicht mehr gelingt, weil man vieles in abgeänderter oder ähnlicher Form bereits erlebt hat. 1998 war das bei weitem nicht so und hatte eine ganz andere Wirkung zur Veröffentlichung.

Wie geil wäre es, wenn Capcom dies auch immer als Option anbieten würde. 3rd, Ego und fixed, um alle Geschmäcker abzudecken. xD

Man darf ja schon mal froh sein dass die diesmal nicht nur Ego anbieten :coolface:
Fixed ist heute Nische, vielleicht packt man das später in neue Teile wieder als Option mit rein, wenn denen nichts besseres mehr fürs Marketing einfällt. Einfach so reinbauen rechnet sich wahrscheinlich nicht. Sollen die Modder sich austoben.

Mal ne Frage zu RE Village:

Was zum F*ck war das mit diesem Babymonster und wer zum Geier kommt auf so nen kranken Scheiß???xD

Wer Village direkt nach RE4 spielt, merkt direkt, dass das zwei komplett unterschiedliche Konzepte sind. Bis jetzt fühlt sich Village nicht wirklich wie ein RE an. Hätte man dem Spiel nen anderen Namen gegeben, ich würde es glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich finde sogar, dass Konzept von RE4 und RE8 sind relativ gleich und man sieht, dass man den RE4 Charme benutzen wollte. (Koffer Inventar, schätze, ein Dorf, die Waffen, Bossfights, Rätsel)

Mal ne Frage zu RE Village:

Was zum F*ck war das mit diesem Babymonster und wer zum Geier kommt auf so nen kranken Scheiß???xD

Wer Village direkt nach RE4 spielt, merkt direkt, dass das zwei komplett unterschiedliche Konzepte sind. Bis jetzt fühlt sich Village nicht wirklich wie ein RE an. Hätte man dem Spiel nen anderen Namen gegeben, ich würde es glauben.
Das Problem haben ja 7 und 8 gemeinsam. Später im Spiel versucht man einen Bogen zu schlagen, aber sehe das wie @Fisker, wirken wie Spin-offs.

Muss aber sagen, genieße nach 8 Jahren aktuell mal wieder meinen erneuten Durchlauf bei 7. Nach wie vor für mich kein Resi, aber macht Spaß.

Btw. da ich gestern mal wieder den Director's Cut beendet hatte. wie crazy hoch ist bitte die Critical Hit Damage der Pistole beim Arrange-Mode. :banderas: Wahnsinn, gefühlt alle 8-12 Treffer fliegen die Köpfe oder Körperteile ab. Da hatte Capcom gegenüber dem Original die Rate echt hochgesetzt, was bei teilweise bei drei oder vier Huntern auf engsten Raum kein Wunder ist. :coolface:

Ich finde Village hat insgesamt eine komplett andere Grundstimmung. Das Dorf steht aus meiner Sicht viel mehr im Mittelpunkt, sowie das Schloss. Dazu kommt, dass die Gegner weniger RE-Like wirken. Die 1st Person Ansicht vermittelt eine komplett neue Sicht. Ich finde gerade im Schloss hat das Spiel eine echt klasse Atmosphäre. Und das was oben im Spoiler steht, kommt noch dazu. RE4 war für mich schon immer sehr Actionlastig, hab ich bei Village so jetzt bis jetzt. Ist für mich viel mehr Pyschohorror und weniger Acrionhorror.

Mal sehen, ich hab noch bissl was zu spielen. Hab akt den Embryo-Schlüsselbekommen. Gehe ich als nächstes später an.

Ich finde Village hat insgesamt eine komplett andere Grundstimmung. Das Dorf steht aus meiner Sicht viel mehr im Mittelpunkt, sowie das Schloss. Dazu kommt, dass die Gegner weniger RE-Like wirken. Die 1st Person Ansicht vermittelt eine komplett neue Sicht. Ich finde gerade im Schloss hat das Spiel eine echt klasse Atmosphäre. Und das was oben im Spoiler steht, kommt noch dazu. RE4 war für mich schon immer sehr Actionlastig, hab ich bei Village so jetzt bis jetzt. Ist für mich viel mehr Pyschohorror und weniger Acrionhorror.

Mal sehen, ich hab noch bissl was zu spielen. Hab akt den Embryo-Schlüsselbekommen. Gehe ich als nächstes später an.
Bis zu einem gewissen Grad mochte ich Village auch... :coolface:

Zurück
Top Bottom