Academy Awards 2026

Auch die neue Höchstzahl an Nominierungen für ein Werk sorgte für Schlagzeilen: Mit gleich 16 davon wurde das Südstaaten-Vampirmusical „Sinners“ (deutscher Titel „Blood & Sinners“) – mehr dazu in fm4.ORF.at – von Regisseur Ryan Coogler bedacht. Damit übertrifft der Film bisherige Rekordhalter wie „Alles über Eva“ (1950), „Titanic“ (1998) und „La La Land“ (2017), die jeweils 14 Gewinnchancen hatten.

Für mich bizarr, weil ein solider Horrorstreifen (mit einigen Schnitzern) aber nirgendwo aussergewöhnlich künstlerisch wertvoll - außer man billigt jedem Film mit Anti-Rassismus-Message automatisch gesteigerten Value und Prestige zu.

Aber ich bin gespannt: wird auch Leute geben, die mit den 16 Nominierungen d‘accord gehen.
Was fandet ihr an Blood & Sinners so bemerkenswert - an Schauspielkunst, raffinierten Dialogen, Ausstattung usw - weshalb der Hype gerechtfertigt ist?

Für mich bizarr, weil ein solider Horrorstreifen (mit einigen Schnitzern) aber nirgendwo aussergewöhnlich künstlerisch wertvoll - außer man billigt jedem Film mit Anti-Rassismus-Message automatisch gesteigerten Value und Prestige zu.

Aber ich bin gespannt: wird auch Leute geben, die mit den 16 Nominierungen d‘accord gehen.
Was fandet ihr an Blood & Sinners so bemerkenswert - an Schauspielkunst, raffinierten Dialogen, Ausstattung usw - weshalb der Hype gerechtfertigt ist?

Der einzige Grund warum ich mir das jemals reinziehen werde ist Hailee Steinfeld. :tinglewine:

Matt Berry macht heute den Sprecher :banderas:
Freu mich sehr auf heute. Dieses Jahr ist das Niveau echt hoch.

Weiß nicht...gibt zwar paar tolle Filme wie den neuen PTA, aber dadurch dass Kino irgendwie in den langsamen Tod getrieben wird...jucken mich die Oscars auch kaum noch...was ich wohl nie gedacht hätte.

Gerade A Friend of Dorothy geguckt. Absolut vorhersehbar, aber doch wunderschön und so richtig gemütlich.

Ich werde die Verleihung nicht schauen – muss morgen arbeiten.

Blood & Sinners habe ich leider noch nicht gesehen – den muss ich noch nachholen. Ansonsten fand ich aber Marty Supreme, One Battle After Another und Hamnet richtig gut.

Von den drei Filmen war Marty Supreme der beste Film für mich – denke aber nicht, dass der bei Best Picture gewinnen wird. Dafür jammern derzeit zu viele Leute herum, die den Film nicht verstehen und denken, dass Narzissmus in dem Film glorifiziert wird. Denke eher, dass One Battle After Another das Rennen machen wird.

Bester Hauptdarsteller geht für mich an Leo (wobei Michael B. Jordan da ja aktuell der Favorit sein soll – aber Film nicht gesehen), beste Hauptdarstellerin geht an Jessie Buckley aus Hamnet (habe aber keinen der anderen Filme in der Kategorie gesehen, fand die Rolle aber super), bester Nebendarsteller ganz klar Sean Penn aus One Battle After Another – die Rolle war so geil gespielt.

Blood & Sinners habe ich leider noch nicht gesehen – den muss ich noch nachholen. Ansonsten fand ich aber Marty Supreme, One Battle After Another und Hamnet richtig gut.

Von den drei Filmen war Marty Supreme der beste Film für mich – denke aber nicht, dass der bei Best Picture gewinnen wird. Dafür jammern derzeit zu viele Leute herum, die den Film nicht verstehen und denken, dass Narzissmus in dem Film glorifiziert wird. Denke eher, dass One Battle After Another das Rennen machen wird.

Bester Hauptdarsteller geht für mich an Leo (wobei Michael B. Jordan da ja aktuell der Favorit sein soll – aber Film nicht gesehen), beste Hauptdarstellerin geht an Jessie Buckley aus Hamnet (habe aber keinen der anderen Filme in der Kategorie gesehen, fand die Rolle aber super), bester Nebendarsteller ganz klar Sean Penn aus One Battle After Another – die Rolle war so geil gespielt.

Best Actor ist durchaus noch spannend, auch wenn durch das Momentum gerade durch den SAG-Win imo klar für ihn spricht. Ist auch einer der krasseren Swings an die ich mich erinnern kann, weil vor einiger Zeit noch eher Leo auf der 2 war gegen Chamalet...bin Fan, also fand natürloch Leo auch am besten und er ist halt einfach auch der bessere Schauspieler....aber ja....er hat seinen Oscar eben und wird wenn dann erst wieder in ein paar Jahren einen bekommen, falls er nun wirklich wieder mehr Filme macht.

Penn hat ihn immerhin sicher...also imo. Da gilt auch Gleiches wie bei Leo....ist halt auch einfach der beste Schauspieler unter den Nominierten und Ende.

Und eben Zootopia 2 beendet, war mir mehr nach als heute erneut Sinners.

Der Stream läuft übrigens über Disney+. Kein Steven Gätjen und einfach US TV.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? xD

Wenn Conan O'Brien anfängt, kann man eigentlich immer ein bisschen reinschauen.

Amy Madigan gewinnt mit dem der einzigen Nominierung für Weapons. Musste bei dem Film ständig an Naruto denken, weil die verschwunden Kinder wie die Ninjas aus Naruto laufen. Aber der Film war nett (hatte ihm eine 3,5 / 5 gegeben) und fand ihre Rolle auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Muss echt scheiße sein, wenn man einen Oscar gewinnt und dann nicht da sein kann. War aber echt mehr als verdient für Sean Penn, die Rolle war so geil gespielt.

He couldn't be here tonight.

Or didn't want to.

Gab es da Drama im Hintergrund?

Und der siebte Gleichstand überhaupt in der Oscar Geschichte.

He couldn't be here tonight.

Or didn't want to.

Gab es da Drama im Hintergrund?

Und der siebte Gleichstand überhaupt in der Oscar Geschichte.

Anscheinend fehlt der wohl häufiger, wenn ich so paar Quellen aus dem Netz glauben schenken mag.

Bugonia ging wohl irgendwie an mir vorbei, der kommt mal auf die Liste.

One Battle After Another könnte der große Abräumen des Abends werden.

Die Technik dieses Jahr ist ziemlich amteurhaft hin und wieder. Das Hauptmikro überstreut regelmäßig und das Mikro von Streisand war in den ersten Sekunden entweder aus oder extrem leise.
Lange Würdigung der Verstorben aber heute.

Zurück
Top Bottom