Was habt ihr gespielt?

Gerade die erste halbst Stunde gezockt und bin schon total verliebt. Die Musik, der Schwierigkeitsgrad, die Aufmachung, 90iger Vibes. ❤️

19ccf318f4615-screenshot-Url.jpg

19ccf31cb9959-screenshot-Url.jpg

Ich wollte auf dem S2 Handheld nur mal kurz ein paar Runden drehen, und schon klebte ich wieder ne halbe Ewigkeit am genialen Grid Legends fest. :tinglewine: Ich habe unterdessen an meiner Karriere gefeilt und im Story-Modus Lara Carvalho und Yume mit meinen Fahrkünsten geholfen.

xwpequlaa1xg_20260308232637-01KK7RHCT4T8K4WA3M7J2783W.jpg

ankx3ecviwbo_20260308232611-01KK7RJCE9SC3EBNCH42ZJBRT.jpg

Resident Evil Requiem

Im mittleren Teil hat mir ein bisschen der Horror mit Leon gefehlt und gab auch einen Part der mir zu lang gezogen war. Das erste Drittel war aber richtig stimmig und auch das letzte Drittel hat mir sehr gut gefalleen. Schade das es für mich persönlich im der Mitte ein bisschen stark geschwächelt hat, daher fällt das Game für mich bei einer 8.5/10 herum aus. Von den neuen Resident Evil Teilen definitiv eines der besseren, kommt aber für mich nicht an die klassischen oder Remakes von 1 und 2 ran.

Momentan hab auf der Switch 2 nochmal mit Bug Fables ein Indie Game ausgegraben was ich damals garnicht so weit gespielt hatte. Fragt mich nicht warum. 🙈
Bin inzwischen in Kapitel 4 und mache mich gerade an diversen Sidequests ran die sich doch oft Lohnenswert anfühlen. Bisher ist es auch vom Kampfsystem her ordentlich happig wie ich finde. Spiel kopiert schon sehr arg von den ersten Paper Mario Teilen aber besser gut kopiert als schlecht erfunden. :ol:

Lords of the Fallen Version 2.5

Natürlich verdient es absoluten Respekt an die Entwickler, dass sie ihr Spiel immer weiter polishen.

Aber trotzdem, für mich funktioniert es nur in Bereichen. Grafik ist sehr gut, Kampfsystem fühlt sich wuchtig an. Aber Umbral wirkt immer noch zu störend, das Gegner-Recycling ist einfach sichtbar und das Spiel wird von Update zu Update immer einfacher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nach Nioh 3 (4 Durchgänge), spiele ich grade zu meiner persönlichen Entspannung nochmal Wo Long auf Level 1 durch - diesmal auf der PS.

Nachtrag: Da das doch etwas arg hochmütig klingt, sollte man dabei erwähnen das WL das perfekte/einfachste Soulslike ist um es auf Level 1 durch zuspielen. Komplett alle Waffen/Rüstungskombinationen möglich, nur die Magie ist eingeschränkt - da levelgebunden, dazu kommt dann noch das sehr effektive Kontersystem.

Zuletzt bearbeitet:
Pikmin 4 :switch:

Gestern mittag damit angefangen und gerade eben aus dem Tutorial gebiet rausgekommen. Endlich, der anfang war schon zäh mit den ganzen unterbrechungen und erklärungen. Aber jetzt geht es endlich richtig los ^-^

Resident Evil 4 Remake : Separate Ways :playstation:

Gestern Abend nach ca. 7h beendet.
Sehr schöne erweiterung zum Haupspiel.
Und Ada war einfach :lick:

Hab jetzt Resi 9 4x neu angefangen, immer das Intro und den ersten Leon Abschnitt gespielt... Weiter trau ich mich irgendwie nicht :angst:

Hab stattdessen weiter Cyberpunk gespielt, in der letzten Woche über 25h was wirklich sehr, sehr viel ist für mich und ich eigentlich null Zeit zum Spielen habe gerade. Aber bockt eben total, wenn man einmal drin ist :awesome:

Hab stattdessen weiter Cyberpunk gespielt, in der letzten Woche über 25h was wirklich sehr, sehr viel ist für mich und ich eigentlich null Zeit zum Spielen habe gerade. Aber bockt eben total, wenn man einmal drin ist :awesome:

Ich hoffe du hast meine zwei Ladys beschützt und Meredith schwimmt mit Beton an den Beinen nicht irgendwo im Kanal. :x

Blue Prince

Holy crap ist das fantastisch. Indies wieder am indien.
Ich hoffe, dass Spiel geht echt lange und hat etwas Wiederspielwert. Spielspaß pur.
Habe ich vor ein paar Monaten auch für mich entdeckt und extrem viel Spaß damit gehabt, ganz tolles und frisches Spiel das man nur jedem ans Herz legen kann und eine Erfahrung ist, die man auch nur im Indie Bereich so machen kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
999 - The Nonary Ganes

Habe jetzt alle Ende gesehen und bin ganz zufrieden. Das True Ending wartet mit einer interessanten Theorie auch wenn es wieder leicht in übernatürlichen Quark abdriftet. Mir fehlen irgendwie die bodenständigen Murderstories. Nach dem Motto "Wer hat es getan?" Aber typisch japanisch muss es wieder diesen touch "drüber" haben.
Wer genauso spät dran ist wie ich und Visual Novels mag, sollte zugreifen. Gibts für 5,99 im Store. Soundtrack ist im Übrigen ein richtiger Banger.

Hab Planet of Lana II komplettiert. Der zweite Teil besitzt etwas komplexere Puzzles und mehr Abwechslung so dass in den 5-6 Stunden keine Langeweile aufkommt. Wer auf cinematic puzzle platformer steht und den ersten Teil mochte, wird hier kurzweilig unterhalten :goodwork:

Ich hab heute mal wieder Northgard angefangen. Die Bevölkerung hungert bei mir mal wieder gnadenlos im Winter. :uglygw:

id3izckx9lmd_20260312195451-01KKHHNNE4F3PT4N8KFTSMMK8.jpg

Und inspiriert durch Waifus Pokopia habe ich auch mal Portal Knights gestartet. Ist zwar shitty Switch 1 Grafik, aber es geht.

och8bsz6b9jl_20260312195426-01KKHJX28R2AKXJ648K451E72.jpg

Macht gerade auch irgendwie etwas Laune. :D

Zurück
Top Bottom