Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Strecke in Melbourne soll für die neuen Motoren eine deutlich größere Herausforderung sein als Bahrain.

Zitat von Max Verstappen: "Auf dieser Strecke in Bahrain ist es nicht allzu schlimm, aber wenn wir nach Melbourne gehen, dann werdet ihr wirklich sehen, wie sehr uns auf den Geraden die Energie ausgeht."

Quelle: https://www.motorsport-total.com/fo...-schock-wird-ihnen-der-saft-ausgehen-26030101
Hoffentlich, und dann will ich nächstes Jahr wieder einen V12 sehen.

• Lob

671.593.577

Hinter den Kulissen laufen Planungen auf Hochtouren und auch Ersatz-Grand-Prix machen bereits die Runde. Insider sprechen von drei Strecken, die einspringen könnten. Das wären Portimao (Portugal), Le Castellet (Frankreich) und auch Imola (Italien).

Adrian Newey on the
@AstonMartinF1
AMR26: "That vibration into the chassis is causing a few reliability problems. Mirrors falling off, tail lights falling off, all that sort of thing, which we are having to address. But the much more significant problem with that is that that vibration is transmitted, ultimately into the driver's fingers. So Fernando is of the feeling that he can't do more than 25 laps consecutively before he will riskpermanent nerve damage into his hands. Lance is the opinion that he can't do more than 15 laps before that threshold."

Newey sagt nun, dass man Nervenschäden in den Händen der Fahrer riskiert, wenn sie zu lange den Aston Martin fahren würden.

Wird ja immer besser…:ugly:

• Angst

Formel-1-Auftakt: Warum Oliver Bearman ein "Worst-Case-Szenario" ahnt

Die Formel-1-Fans warten gespannt auf das erste Rennen der neuen Ära, doch Oliver Bearman warnt: Warum der Auftakt ein "Worst-Case-Szenario" für das Regelwerk ist

ollie-bearman-warnt-australien-gp-als-worst-case-szenario-fuer-neue-regeln-26030504.webp

"Definitiv, wo Chaos herrscht, entstehen Chancen, und ich freue mich darauf", sagte der Brite und ergänzt: "Natürlich ist diese Strecke vielleicht nicht der beste Start für diese Regeln, einfach wegen der Beschaffenheit des Kurses. Sie gehört zusammen mit Monza, Österreich und Dschidda zu den anspruchsvolleren Strecken." (So wird das Wetter!)

"Wir haben nicht viel Energie, mit der wir spielen können, einfach weil es nicht viele Bremszonen gibt", erklärt Bearman die Herausforderungen. "Ich denke, es könnte das Worst-Case-Szenario dieser Regeln werden. Ich bleibe offen, ich will nach Australien keine voreiligen Schlüsse ziehen."

Russell scheint von einem "Hamilton-Comeback" auch nicht wirklich überzeugt zu sein, weil er nur Verstappen und Leclerc zu seinen WM-Konkurrenten zählt.

Haben wir endlich das FER Jahr und LEC holt den ersten den er mal verdient hat ;)
Aber er hat auch 2022 am ersten WE dominiert in Trainigen, Quali und Rennen, daher abwarten :coolface:
Ich glaube nicht, dass Leclerc das Zeug zum Weltmeister hat. Zumindest nicht, wenn es eng zugeht. Sein fahrerisches Talent ist unbestritten. Aber er hat leider schon viel zu oft gezeigt, dass er unter Druck zu Fehlern neigt. Das würde ihm vor allem in einem WM-Kampf schnell zum Verhängnis werden.

Hat hier irgendwer aufbauende Worte für mich....?

Ich meine...ich versuche es optmistisch als F1-Fan zu sehen...muss ehrlich sagen...Abstände weniger gravierend als gedacht und muss auch ganz ehrlich sagen: Man muss den Hut imo vor Audi ziehen...ruhig geblieben und die Tests als solche genutzt und sieht zumindest so aus als hätte man solide gearbeitet.

Als Alonso-Fan....und ich bin Alonso-Fan seit seinem Debutjahr 2001....öhm....help.

Ich glaube nicht, dass Leclerc das Zeug zum Weltmeister hat. Zumindest nicht, wenn es eng zugeht. Sein fahrerisches Talent ist unbestritten. Aber er hat leider schon viel zu oft gezeigt, dass er unter Druck zu Fehlern neigt. Das würde ihm vor allem in einem WM-Kampf schnell zum Verhängnis werden.

Letztes Jahr wurde Norris WM und es ging eng zu. Klar hat Leclerc das Zeug zum WM. Jeder mit dem Talent hat es. Weltmeister werden alleien sagt nicht alles und ohne gewisse Fans beleidigen zu wollen: Hakkinen, und Graham Hill (letzterer eigentlich eine Motorsportlegende, aber lehne mich da mal aus dem Fenster) haben exakt so viele Titel wie mein Lieblingsfahrer...die sind nicht annähernd auf dem Level von Alonso. Es gibt imo mind. 4 F1-Fahrer mit mehr Titel als Alonso, die nicht annähernd seine Klasse hatten.
Es sagt wenig aus. Es sagt etwas aus, aber wenig.

Leclerc ist imo jetzt schon besser als viele Weltmeister es je waren. Und es gibt viel an Leclerc zu kritisieren....aber...sry, es gab auch immer viel an Mika Hakkinen zu kritisieren und der hat 2 Titel in Folge gewonnen und gilt heute noch als maybe der größte Rivale von Schumacher und das liegt nicht an seiner Klasse - imo.

Was halt imo Leclerc offensichtlich auszeichnet was auch einen Ves oder Alo schnell auszeichnete...auch wenn er mal Schwierigkeiten hat, sind die immer in einem Rahmen....er lässt sich selbst in schwierigen Phasen einfach nicht vom TK verprügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach falsch Alonso Fan zu sein.
Vor allem wenn man weiß, was er alles in der Vergangenheit gesagt hat. ( Vettel)

It's Karma :coolface:
Er bekommt was er verdient.

Es ist einfach falsch Alonso Fan zu sein.
Vor allem wenn man weiß, was er alles in der Vergangenheit gesagt hat. ( Vettel)

It's Karma :coolface:
Er bekommt was er verdient.

Was hat er über Vettel gesagt? Dass er anders bewertet wird, wenn er keinen dominanten RB hat?
Vettel ist erfolgreicher als Alonso und hat ihn bei Ferrari abgelöst...kein logischer F1-Fan schätzt heute Vettel höher ein als Alonso und das obwohl Alo sein letztes erfolgreiches Jahr vor Vettel hatte. Darüber mal nachdenken und das sagt alles. Alo überlebt gerade fast Hamilton....

Zurück
Top Bottom