Indie-Games Stammtisch

Gibt's hier keine thread zu mewgenics? :P
Werd ich mir die Woche kaufen. McMillan ist echt genial, scheint nach Isaac das nächste banger Game von ihm zu sein.

Wahrscheinlich Null Zusammenhang, aber trotzdem interessant. 1 Stunde vor der SoP hält WayForward auf deren YT und Twitch Kanälen ein Q&A mit den Synchronsprecherinnen von Kyoko und Misako aus "River City Girls". Sollten die da beiläufig die Entwicklung des 3. Teil von River City Girls bestätigen, kann für mich die SoP dann noch so schlecht sein, mir egal. :awesome:

Könnte interessant werden ...
x4p9xyl.jpeg

https://store.steampowered.com/app/2752020/Lair_of_the_Leviathan/

und ...
fi2tBQl.jpeg

mW835vP.png

https://store.steampowered.com/app/2966320/Starsand_Island/

Bei Starsand Island hab ich auch überlegt, aber die Charaktere sollen alle ziemlich belanglos sein und mich persönlich schreckt die Monetarisierung extrem ab. Direkt zum Launch der EA Phase schon einen DLC anbieten ist schon schwach genug, dann aber 20 € für eine handvoll Kosmetikstücke zu verlangen, da bin ich raus. Da möchte ich gar nicht erst wissen wie die restliche Monetarisierung aussehen wird.

Ion Fury war ganz gut, keine Frage, aber Turbo Overkill ist besser. Imho.

Dusk!!!

@daMatt
Besser als Ion Fury?
Ok. Kommt auf die Liste. Nehme dich beim Wort!

Ion Fury ist einer meiner liebsten Shooter in der Richtung und der DLC ebenso top. Daher wird es dann zum dritten mal gekaufr wenn der Print mit DLC auf CR kommt. Der bestätigt ist.

PowerSlave ist mega geil, jap @Tabby

Das andere, Killing Time, muss ich noch kaufen. Evtl. noch nen LRG Print oder dann mal im Sale.
Ich fand Project Warlock noch cool.

Der Warhammer Boomer Shooter ist a nicht übel sowie auch Aeon.

Auf meiner WL ist auch noch Nightmare Reaper

Wie gesagt, imho ja. Trust me Bro! :goodwork:

Habs mir nun ma geschnappt. Ist gra 50% reduziert im PSN. Bin freudig gespannt :awesome:

So
Nuuunnn @Turbo Overkill

Ich habe mir das Spiel ja gekauft und nun 7 Stages gespielt. Aber es packt mich nicht. Und es wirkt auch sehr. Naja. 7 stages und es ermüdet schon in der 4ten...
Mich halt. Hat nen Grund. Den das Spiel hat nichts per se verkehrtes.

Ich sehe dass ja neben dir auch andere positivie Stimmen da sind und auch die Qualität!
Die hat es absolut! Wirklich. Die hat es!
Warum also habe ich ein „Problem“ damit?

Mir(!) das viel zu viel Gehüpfe und Geslide und dazu noch Bosst, ich bin da eben eher Ion Fury, Dusk, Quake 1/2, P Warlock, Warhammer BoltGun, SW Dark Forces, Doom, Wolfenstein oder auch die andere Retroshooter wie ein Hexen, Prodeus, Wrath, Duke Nukem, Blood und Powerslave. Könnte viele aufzählen.
Du siehst denk ich meine Richtung in den Boomer Shootern. Die welche eher einen Step langsamer im classic Bereich sind.

Für mich hat es sich zuerst ma auch alles wie reiner Parcour angefühlt lol und die Waffen sind (imo) auch sehr Pea-shooter like. Ich hatte wenig das Gefühl n Shooter zu spielen mal erst. Klar. Ist es schon. Aber so anders von meiner Formel.

Was ich geil fände ist Optik, Setting passt (ok Gegner Design ist… Zweckmässig) und die Voicelines. Mucke hämmert auch.

Ich schaffs nur nicht mich da reinzufinden, es wiederstrebt mir so stark vom Gameplay Fokus her. Das ist nicht was ich in dem Bereich spielen möchte. Und auch der erste gelabelte B-Shooter den ich aufgebe seit damals dem letzten Segment von Strife Veteran Edition.
Gut. Das war a kein reiner Bshooter.

Tldr?!
Tolles Game, sehe die Stärken.
Aber nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game sieht nach Spaß aus, könnte aber ne bessere Grafik und überarbeitete Animationen vertragen.
Nujo, Little Kitty war jetzt auch nicht gerade ein Grafikfeuerwerk, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Sieht irgendwie fast genauso aus, wie dieser andere "Cinematic Voxel Cyberpunk Walking Simulator", der letztens erst erschien. Komme grad nicht auf den Titel, aber ich glaube du weist welches Spiel ich meine?

EDIT: Replaced meinte ich.

Speaking of, bin mal gespannt, wann "Nivalis" erscheint und ob es auch für Konsole kommt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom