PS5/XSeries/PC Digimon Story: Time Stranger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit den Personalities kann man eigentlich nur auf der Farm mit Geld bruteforcen. Da kann man das Training ja gegen einen gewissen Geldbetrag (glaube 10 oder 15k) direkt überspringen.

Aber im Grunde sind die meisten Digimon ja eh nur kosmetischer Natur. Bis auf jeweils 1 oder 2 Spezialangriffe kann man jedem Digimon ja jede Fähigkeit beibringen und Elementarschwächen kann man, wenn man es für nötig hält, auch mit Items ausgleichen.

Das hat mir gefühlt bei Cyber Sleuth besser gefallen.

Seit gestern Abend mega level frei gespielt ... Muss mein team wohl nochmal neu Zusammensetzen, habe glaub ich ein paar überschneidungen 😂😂

So spiel gestern zuende gebracht, es fehlt mir noch ein Sidequest, aber ich Suche noch noch x-fach Hirokos in der Welt :lol:

Mein Team hat sich am Ende nicht meh viel verändert.

Rapidmon (Armor)
Seraphimon
Imperialdramon PM
GraceNovamon (Für Alphamon Oriyuken rein rotiert)
Lucemon SM
Gallantmon CM
__
Aegiochusmon: Holy Mode

Bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden, auch wenn ich am ende ganz gut durchgekommen bin, was aber auch einfach an den Match Ups lag ...

4 Vaccines, 2 Virus
Gefühlt alle nur Light based Angriffe. Balance? Fehlanzeige!

Alphamon: Oriyuken war der erste der rausrotierte, weil ich schon fast fand das es ein downgrade war. Soviele Drachengegner gab es im Endegame nicht und jede Runde als erstes Angreifen, ist schon nett gewesen ...

Barbarmon war dann ne wilde Nummer, weil er Character reversal auf sich angesetzt hat und auf einmal alle meine Light Based angriffe keinen Schaden (0%) mehr gemacht haben. Ergo, Gallantmon, Seraphimon, Imperialdramon und Lucemon (hat zumindest noch ne standart-Feuer Attacke) alle fast ohne Optionen, war dann der Grund warum GraceNovamon kam :lol:

Generell war Seraphimon im Endgame der MVP, gerade mit dem Boost von Aegiochusmon: Holy Mode. Davon hat auch Imperialdramon profitiert, dem fehlt aber Bonus Damage of Evil Traits und war somit eigentlich die schlechtere Variante.

Imperialdramon wäre sonst vermutlich auch der nächste gewesen, der rausrotiert wäre, wenn es zum Ende nicht gegen die 7 Demonlords gegangen wäre. Hätte alternativ über irgendwas was nicht Vaccine oder Virus nachgedacht. Jesmon wäre es vermutlich geworden Valkyriemon hat mir aber auch spaß gemacht beim anspielen. Hauptsache keine weiteren Licht Attacken :lol:

Am Ende war die eigentliche Geschichte dahinter sehr interessant, wie es aber teilweise erzählt wurde ... ohh da muss man aber nochmal ran. Wilder zusammenschnitt an Sachen, die teilweise komplett zusammenhangslos gewirkt hätten und durch die Einspieler aufs nötigste Verbunden worden .. Das hätte alles viel besser sein können.

Über die Sidequeststhematik sollte man sich eventuell auch nochmal unterhalten. Alter ... im letzten drittel des Spiels kommt fast keins mehr und dann hast du vor dem Finale einfach nochmal 10 stunden an Sidequests raus, wovon du auch ein gutes Stück machen musst um auf Rang 8 zu kommen. Ich kann ja verstehen, dass du vorher nicht Mega+ freigeschaltet haben willst als Developer, aber das muss irgendwie anders gehen ...

Attack reflect ist vermutlich der most broken move .. keine Ahnung wie viele Gegner Seraphimon damit am Ende solo'd hat und den Kampf dadurch getragen hat. Jesmon und Aegiochusmon: Holy Mode haben ja auch einen ähnlichen Skill.

Mit ein genug Agent-Skills, war nachher auch die personality Sache kein Problem mehr ... man muss sich nur merken, sowenig wie möglich damit rumzuspielen und einfach ein paar DIgimon einfach basierend auf ihren Personalities zu entwickeln.

Alles in allem ein richtig lustiges Spiel, mit dem ich riiiiiiiiichtig viel spaß hatte. Es fehlt aber einiges, als dass ich es zu einem der besseren (J)RPGS der letzten Jahre zählen wollen würde. Vielleicht gehe ich aber nochmal zurück in nem halben Jahr, hole mir den DLV und mach mal nen New Game+

Edit: Überlege gerade ob ich das Problem bin, dass sich einige Digimon so "meh" angefühlt haben ... habe ja irgendwann auf personality geschissen undd as nur als Vehicle zum digitieren gesehen ... bis eben ganz vergessen, dass da ja auch skills dran gehängt haben, die das Spiel eventuell nochmal anders machen lassen ... :lol:
Sollte dieses Feature wiederkommen, bitte anders implementieren. Ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom