4 Vaccines, 2 Virus
Gefühlt alle nur Light based Angriffe. Balance? Fehlanzeige!
Alphamon: Oriyuken war der erste der rausrotierte, weil ich schon fast fand das es ein downgrade war. Soviele Drachengegner gab es im Endegame nicht und jede Runde als erstes Angreifen, ist schon nett gewesen ...
Barbarmon war dann ne wilde Nummer, weil er Character reversal auf sich angesetzt hat und auf einmal alle meine Light Based angriffe keinen Schaden (0%) mehr gemacht haben. Ergo, Gallantmon, Seraphimon, Imperialdramon und Lucemon (hat zumindest noch ne standart-Feuer Attacke) alle fast ohne Optionen, war dann der Grund warum GraceNovamon kam
Generell war Seraphimon im Endgame der MVP, gerade mit dem Boost von Aegiochusmon: Holy Mode. Davon hat auch Imperialdramon profitiert, dem fehlt aber Bonus Damage of Evil Traits und war somit eigentlich die schlechtere Variante.
Imperialdramon wäre sonst vermutlich auch der nächste gewesen, der rausrotiert wäre, wenn es zum Ende nicht gegen die 7 Demonlords gegangen wäre. Hätte alternativ über irgendwas was nicht Vaccine oder Virus nachgedacht. Jesmon wäre es vermutlich geworden Valkyriemon hat mir aber auch spaß gemacht beim anspielen. Hauptsache keine weiteren Licht Attacken
Am Ende war die eigentliche Geschichte dahinter sehr interessant, wie es aber teilweise erzählt wurde ... ohh da muss man aber nochmal ran. Wilder zusammenschnitt an Sachen, die teilweise komplett zusammenhangslos gewirkt hätten und durch die Einspieler aufs nötigste Verbunden worden .. Das hätte alles viel besser sein können.
Über die Sidequeststhematik sollte man sich eventuell auch nochmal unterhalten. Alter ... im letzten drittel des Spiels kommt fast keins mehr und dann hast du vor dem Finale einfach nochmal 10 stunden an Sidequests raus, wovon du auch ein gutes Stück machen musst um auf Rang 8 zu kommen. Ich kann ja verstehen, dass du vorher nicht Mega+ freigeschaltet haben willst als Developer, aber das muss irgendwie anders gehen ...
Attack reflect ist vermutlich der most broken move .. keine Ahnung wie viele Gegner Seraphimon damit am Ende solo'd hat und den Kampf dadurch getragen hat. Jesmon und Aegiochusmon: Holy Mode haben ja auch einen ähnlichen Skill.
Mit ein genug Agent-Skills, war nachher auch die personality Sache kein Problem mehr ... man muss sich nur merken, sowenig wie möglich damit rumzuspielen und einfach ein paar DIgimon einfach basierend auf ihren Personalities zu entwickeln.