Was habt ihr gespielt?

Down with the Ship
Ein asynchroner PvP Space Ship Builder. Im Endeffekt wie Backpack Battles, nur dass man das Backpack, hier das Raumschiff, erweitern kann und es mehr Synergien gibt, Items aufgerüstet werden können und es noch diverse andere Mechaniken wie Munition gibt. Es gibt auch hier unterschiedliche Helden mit einzigartigen Items und ein ELO System, mit dem man immer passenden Gegnerschiffen zugewiesen wird. Ziel ist es in einem Run 10x zu gewinnen. Man hat 5 Leben, heißt nach spätestens 15 Runden ist es vorbei oder geht in den Endlosmodus. Ich hab es einmal bis Run 22 geschafft.
Was soll ich sagen, das Ding ist sofort auf die Wishlist gewandert. Das Optimieren seines Schiffs, das suchen nach OP-Kombinationen und Builds hat mich bereits motiviert die Demo 7h zu spielen.

Wildblue Skies
They don't make games like Starfox anymore. Und das zurecht. Mich konnte das hier nicht abholen. Vor allem, weil es gefühlt 1:1 Starfox 64 mit besserer Grafik ist. Schiffe, Charakter, selbst die Intercom Geräusche erinnern an das Vorbild. Ich hab dem ganzen aber auch keine faire Chance gegeben, so schnell war ich raus. Für Fans von Starfox 64 ist das sicher einen Blick wert, wirkt kompetent gemacht.

Wanderburg
Vampire Survivors mit Panzersteuerung und mehr Interaktion durch den Spieler, weil man Boosten und Spezialfähigkeiten auslösen muss. Macht schon Laune, die Frage ist wie lange, weil man halt nur durch die Gegend fährt, Geschossen ausweicht und im richtigen Moment eine Taste drückt. Klingt etwas hart, aber dieses Eskalationsgefühl, wie bei Vampire Survivors hat sich für mich nicht eingestellt. Trotzdem einen Blick wert.

Ich bin dabei mal wieder ein paar gekaufte aber ungezockte Games abzuarbeiten. Cattails Wildwood Story gefällt mir schonmal sehr. :banderas:

iekiu7bclpxi_20260301233211-01KJNME6NK2PQ2X52G94MD0FG.jpg

41mq1szpoeiy_20260301233157-01KJNMMBPNKGBG286SBAV1QQK.jpg

fbinsoxlilzi_20260301233154-01KJNMNG04ZTJ5EFM2KWVKDWX.jpg

In Skyrim habe ich mich durch den endlosen Creation Club Dungeon gequält, sowie alle Masken gesammelt und den Boss gelegt. Was für eine Schinderei das Ganze! Die Belohnungen dafür waren jetzt auch eher meh.

zoyfnvii9cxu_20260301232823-01KJN9A3A4FMSAX55AT5ZDM5K.jpg

aeuw2ez06zuh_20260301232817-01KJN9AE5SNMCBWWYM2Q2HWHN.jpg

Hogwarts Legacy (PS5)

Ist das Game nun der absolute Traum eines jeden Harry Potter Fans, bzw. Fans der Wizarding World?

In Teilen bestimmt, war ja ein richtiger Erfolg. Aber iwie sprang bei mir der Funke nicht so über. Klar: Hogwarts ist groß, extrem verwinkelt und detailiert dargestellt. Allgemein ist das Spiel sehr hübsch und Liebe zum Detail steckt drin.

Aber sowohl die Stories als auch die Charaktere finde ich eher... langweilig. Höchstens die Quest von Sebastian und seiner Schwester hat etwas Gefühl, aber die Main-Story ist leider ganz dünn und hat kaum Höhepunkte. Dafür gibt es Sammelzeugs/-quests wie Sand am Meer. Quidditch glänzt mit kompletter Abwesenheit.

6,5/10

The Surge 2 (PS5Pro)

So, gerade nach ca. 25 Stunden und 66% der Trophäen dieses tolle Cyberpunk-Soulslike durchgespielt.

Das Kampfsystem ist wirklich gut und flexibel (inkl. gezieltes Abtrennen von Gliedmaßen) , auch die Story mit guten deutschen Sprechern weiß zu gefallen.

Größter Kritikpunkt von mir sind die doch viel zu viele Abkürzungen/Wege, was das Zurechtfinden dann doch erschwert.

Aber unterm Strich eine sehr gute 8,5/10 von mir 😎👍!

Zurück
Top Bottom