Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Face/Off Im Körper des Feindes
Immer noch einer der besten Action Filme aller Zeiten für mich, mit Nicolas Cage und John Travolta jenseits von Gut und Böse und mit einer absoluten Peak Performance von beiden Schauspielern.
Der Film war damals schon ne absolute Granate für mich und ist es auch heute noch. :) 10/10

Immer noch einer der besten Action Filme aller Zeiten für mich, mit Nicolas Cage und John Travolta jenseits von Gut und Böse und mit einer absoluten Peak Performance von beiden Schauspielern.
Der Film war damals schon ne absolute Granate für mich und ist es auch heute noch. :) 10/10

Ich liebe diesen Film! Ebenso wie Conair! :banderas:

Predator Badlans

Was war denn das für eine Disney-Version bitteschön? xD Wo brutale Tode? Wo Jagd? Wo Sinn?

Das war fast "Pray", nur aus der Perspektive eines schwachen und handzahmen Predators. Dazu die ganzen "wir haben uns alle lieb"- Dialoge... Ich könnte kotzen! Was ist aus Predator geworden? :enton:

0/10

Sleepers

Die Erzählung rund um die Jungs ist harter Tobak mit Triggerwarnung für Vergewaltigungsopfer. Das tut weh anzuschauen. Die zweite Hälfte des Films mit der Gerichtsverhandlung ist nicht mehr ganz so gut, aber die Botschaft des Flims kommt an. Das sich heutzutage dahingehend in den USA nicht viel geändert hat, zeigte auch der Film "The Archer". Diesen Film kann ich nur einmal im Jahr sehen, weil er mich immer lange beschäftigt.

9/10

Ich liebe diesen Film! Ebenso wie Conair! :banderas:

Predator Badlans

Was war denn das für eine Disney-Version bitteschön? xD Wo brutale Tode? Wo Jagd? Wo Sinn?

Das war fast "Pray", nur aus der Perspektive eines schwachen und handzahmen Predators. Dazu die ganzen "wir haben uns alle lieb"- Dialoge... Ich könnte kotzen! Was ist aus Predator geworden? :enton:

0/10

Sleepers

Die Erzählung rund um die Jungs ist harter Tobak mit Triggerwarnung für Vergewaltigungsopfer. Das tut weh anzuschauen. Die zweite Hälfte des Films mit der Gerichtsverhandlung ist nicht mehr ganz so gut, aber die Botschaft des Flims kommt an. Das sich heutzutage dahingehend in den USA nicht viel geändert hat, zeigte auch der Film "The Archer". Diesen Film kann ich nur einmal im Jahr sehen, weil er mich immer lange beschäftigt.

9/10
sag ich doch mit Predator. Größte Enttäuschung im letzten Jahr.

Face/Off , Con Air und The Rock sind die heilige 90er Jahre Action Trifecta.

Face/Off , Con Air und The Rock sind die heilige 90er Jahre Action Trifecta.
Wobei letzterer Film trotz Cage, Connery und Harris im Vergleich schon ein wenig abfällt für mich. Face/Off und Con Air sind von der ganzen Inszenierung viel mehr drüber und nehmen sich weniger ernst, weshalb sie mir deutlich mehr Spaß machen. The Rock ist da im Vergleich für mich eher nur ne solide 7,5 als ne 10 wie die beiden anderen Filme. Ich war aber auch noch nie wirklich ein Fan von Michael Bay.

The Rock muss ich auch mal wieder sehen. Face/Off ist wirklich heute noch absolut geil. Travolta echt Peak in dem Film.
Am witzigsten sind für mich dann auch immer die Szenen mit Travolta, nachdem er mit Cage die Rollen getauscht hat und dann bei dessen Familie ist. Allein am Anfang, wo er mit dem Auto erst an seiner Frau vorbeifährt, da er erst nicht checkt wer das ist. Hab mich da gestern wieder fast bepisst vor Lachen XD

KPop Demon Hunters
Dieser Film dürfte nicht funktionieren. Eine K-Pop Band, die mit ihrer Musik (und ihren Schwertern) Dämonen jagt. Und ein Dämonenkönig, der ihnen eine Dämonen K-Pop Band entgegenstellt. Aber man akzeptiert diese Prämisse sehr schnell und dann macht der Film Spaß. Die Musik ist catchy (das ist hier nicht die Disney Musical Nummer, die ich gar nicht mag), der Humor stimmt und mit unter 90min ist auch kein Gramm fett dran. Am Ende ist es zwar immer noch die klassische Heldenreise, aber sie ist schön anzusehen.
8/10

Scream 7 - 3,5/5
Marty Supreme - 4/5
Deine Wertung von Scream 7 hält sich ja noch im Rahmen. ^^
Für einen Kinobesuch hab ich zwar jetzt nicht so die Motivation, aber später zu Hause schaue ich mir den Film dann auch an. Vielleicht lässt du ja später mal ein paar Worte hier, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie du den Film im Vergleich zu den Vorgängern fandest. :)

Deine Wertung von Scream 7 hält sich ja noch im Rahmen. ^^
Für einen Kinobesuch hab ich zwar jetzt nicht so die Motivation, aber später zu Hause schaue ich mir den Film dann auch an. Vielleicht lässt du ja später mal ein paar Worte hier, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie du den Film im Vergleich zu den Vorgängern fandest. :)
Meine liebste Slasher Reihe neben Nightmare, Friday und Halloween, aber die Serie, ohne richtige Ausfälle und finde die Kritiken teils übertrieben. Friday, Nightmare oder Halloween haben ja teils wirklich üble Ableger dabei, was Scream meines Erachtens, erspart geblieben ist. Wer den Film mit Sachen wie Halloween 5, 6, Resurrection, Jason Goes To Hell oder Freddy's Finale vergleicht, sollte mal zum Arzt. :coolface: Hab die halt auch alle seit'96 im Kino gesehen und bin nostalgisch sehr verzeihlich. :)

Ranking ist bei mir fest:

Scream 1, Scream 4, Scream 5, Scream 2, Scream 6, Scream 7 und Scream 3. Aber liebe die alle, auch Teil 3 ist bei mir eine gute 3/5 mit Herz. ^^

Meine liebste Slasher Reihe neben Nightmare, Friday und Halloween, aber die Serie, ohne richtige Ausfälle und finde die Kritiken teils übertrieben. Friday, Nightmare oder Halloween haben ja teils wirklich üble Ableger dabei, was Scream meines Erachtens, erspart geblieben ist. Wer den Film mit Sachen wie Halloween 5, 6, Resurrection, Jason Goes To Hell oder Freddy's Finale vergleicht, sollte mal zum Arzt. :coolface: Hab die halt auch alle seit'96 im Kino gesehen und bin nostalgisch sehr verzeihlich. :)

Ranking ist bei mir fest:

Scream 1, Scream 4, Scream 5, Scream 2, Scream 6, Scream 7 und Scream 3. Aber liebe die alle, auch Teil 3 ist bei mir eine gute 3/5 mit Herz. ^^
Danke dir für die Einordnung, habe mir sowas in der Art schon gedacht. :)

Tanz der Vampire (The Fearless Vampire Killers)

Gehört zu meinen liebsten Vampirfilmen. Funktioniert wunderbar als Vampirfilm / Komödie / Parodie.

Set-Design ist über jeden Zweifel erhaben und Jack MacGowran's Darstellung des Professor Abronsius ist absolut Fabelhaft.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Tanz der Vampire (The Fearless Vampire Killers)

Gehört zu meinen liebsten Vampirfilmen. Funktioniert wunderbar als Vampirfilm / Komödie / Parodie.

Set-Design ist über jeden Zweifel erhaben und Jack MacGowran's Darstellung des Professor Abronsius absolut Fabelhaft.

10/10
Hab den Film auch Ende letzten Jahres mal wieder geschaut und der Film ist auch einer meiner liebsten Vampirfilme bzw Filme allgemein. Beim Thema Vampire mag ich eigentlich nur noch die Orginal Serie von Der Kleine Vampir etwas mehr. Die schaue ich mir eigentlich jedes Jahr mindestens einmal an, meist aber sogar öfter. :)

Hab den Film auch Ende letzten Jahres mal wieder geschaut und der Film ist auch einer meiner liebsten Vampirfilme bzw Filme allgemein. Beim Thema Vampire mag ich eigentlich nur noch die Orginal Serie von Der Kleine Vampir etwas mehr. Die schaue ich mir eigentlich jedes Jahr mindestens einmal an, meist aber sogar öfter. :)

Das Thema Vampirfilm ist mittlerweile sehr breit aufgestellt. "Near Dark" und "The Lost Boys" müssen sein, genau wie subtilere Filme wie "So finster die Nacht"

Ich werf da einfach mal John Carpenters Vampire in den Raum. Vielleicht kein Arthaus Klassiker aber Spaß macht er reichlich. :coolface:

Den hab ich vor Wochen mal wieder gesehen und war überrascht, wie gut er doch eigentlich ist. Natürlich nicht Carpenters Bester, aber ein kleiner runder Film der gefällt. James Woods natürlich Peak im Film.

Den hab ich vor Wochen mal wieder gesehen und war überrascht, wie gut er doch eigentlich ist. Natürlich nicht Carpenters Bester, aber ein kleiner runder Film der gefällt. James Woods natürlich Peak im Film.
Ja, der ist Klasse. Mag aber generell viele von Carpenters Spätwerken. Ghosts of Mars auch extrem unterhaltsam.

Zurück
Top Bottom