Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Es ist herrlich, wie sich Komori hier zum Affen macht. Vielen Dank für die Shitshow.

"Also den Iranischen Quellen sollte man nur nicht trauen, wenn sie einen propagandistischen Zweck erfüllen. Und hier gibt es keinen Grund zur Annahme, dass die Berichterstattung falsch ist, also glaube ich das. Ein Twitter-Account, der das Gegenteil andeutet und wenn man das zumindest mal berichtet, dass es vielleicht doch nicht so klar ist? Das sind selbstverständlich Fake News! Da muss ich gar nicht viel nachdenken.

Achja, beim Begriff Präventivschlag muss man sehr präzise sein. Denn das war es nicht, also gilt es alle Medien zu verurteilen, die diesen Begriff im Kontext des Angriffs der USA und Israel verwendet haben. Aber Kriegsvergrechen? Völkerrecht? Piff, Paff, Puff, ist doch alles dasselbe. Also nutze ich die Begriffe wie ich will."

Wenn du etwas unterstellen willst, dann bitte mit konkreten Zitaten und Verweisen. Ansonsten sind deine Oneliner wirklich nicht zu gebrauchen.

Krieg in Nahost: Iran: 24 Schülerinnen bei Raketenangriff getötet

Eine ganze Grundschulklasse wurde von Israel und den USA „befreit“.

Unter der Annahme, dass ein Marinestützpunkt nicht direkt neben einer Grundschule stationiert ist, gehe ich erstmal von einem gezielten Angriff aus - was bei zweiter Betrachtung irrelevant ist, weil alle Toten letztlich auf das Konto des Angreifers gehen und dies unter jedem verstandesgemäßen Maßstab zu verurteilen ist.

Lass mich raten, aus dem Iran kommt nur Propaganda und die israelisch-amerikanische Propaganda, mit der du belügt wirst, ist Fakt. Nicht, dass es mich wundern würde.

Die Zahl soll nun auf 51 Kinder gestiegen sein.

Kurz zur Kriegsberichterstattung: Seriöse Medien können und sollten die Angaben iranischer Staatsmedien und Offizieller unter transparenter Angabe der Quellen kritisch angeben. Aufgrund der Verbreitung des Vorfalls in den Medien lässt sich vermuten, dass die Meldung richtig ist und keine großen Zweifel herrschen, auch wenn in Kriegszeiten Berichte immer mit einer gesunden Skepsis betrachtet werden sollten. Dinstanz sollte man wahren von Meinungen, die eine politische Agenda verfolgen und alle Berichte, die die eigene Sache delegitimieren könnten, grundsätzlich und in selektiver Weise anzweifelt. Dies dient lediglich als kurze Warnung vor dem kollektiven Gaslighting, welches man im Gazakrieg bereits beobachten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Komori: Lies die letzten Seiten. Schwaches Gedächtnis? Wenn du mal so vorsichtig mit Quellen und Aussagen dazu umgehen würdest wie du es von anderen forderst....

Ohne Mist, daran hatte ich sofort gedacht. Wäre nicht das erste Mal, dass eine ballistische Rakete der Iraner nicht da landet, wo sie hin sollte.

Aber warten wir lieber erstmal ab.

Das iranische Waffen nicht sehr zielgenau sind ist bekannt. Das eine Rakete ihr Ziel aber gleich um hunderte oder tausende Km verfehlt und auf eigenem Territorium runtergeht dann doch was anderes.
Ein "Unfall" ist natürlich nie ausgeschlossen aber wie vorher bei "Israelischen" Treffer würde ich jetzt auch beim "iranischen" Treffer abwarten, bis alle Fakten auf dem Tisch sind.

Das iranische Waffen nicht sehr zielgenau sind ist bekannt. Das eine Rakete ihr Ziel aber gleich um hunderte oder tausende Km verfehlt und auf eigenem Territorium runtergeht dann doch was anderes.
Ein "Unfall" ist natürlich nie ausgeschlossen aber wie vorher bei "Israelischen" Treffer würde ich jetzt auch beim "iranischen" Treffer abwarten, bis alle Fakten auf dem Tisch sind.

Naja, ähnliches ist der Hamas auch passiert und wer die Hamas mit Waffen versorgt ist ja auch allseits bekannt. Bedeutet natürlich nichts, aber es dürfte weitaus wahrscheinlicher sein als das, was Komori und andere hier seit Seiten nahelegen: dass die Amerikaner und die Israeli geil darauf waren, eine Mädchenschule zu bombardieren.

Jap aber wenn sich das bewahrheitet dann sind die Kommentare der letzten Stunden umso lustiger.
Ist ja nicht so das ich es von Anfang an gesagt habe :kruemel:
Ach wenn man bedenkt wie groß die Aufregung hier bei den üblichen Usern und bei den öffentlichen rechtlichen bei getöteten Kindern ist wenn der Jude /Israel Schuld sein soll wundert mich gar nichts. Die Kinder auf dem Spielplatz in Israel sind meist egal ...

Edit: oh vergessen. Die Familien müssen das ab , Israel kann sich ja vereidigten und so..

Es ist Stand jetzt nicht geklärt....die nächsten Tage geben dazu vielleicht Aufschluß....es geht hier im thread um den Umgang damit....

@Komori: Swisslink hat Beispiele über mir gepostet. Und du bestimmst nicht wer sich wo heraushält, wir sind hier ja nicht im Iran! Hier moderieren die Moderatoren im zt thread! Und sie schauen sich die hitzige Diskussion ja sicher an, weil es auch hochpolitisch ist.

Es ist Stand jetzt nicht geklärt....die nächsten Tage geben dazu vielleicht Aufschluß....es geht hier im thread um den Umgang damit....

@Komori: Swisslink hat Beispiele über mir gepostet. Und du bestimmst nicht wer sich wo heraushält, wir sind hier ja nicht im Iran! Hier Moderieren die Moderstoren im zt thread!

Komori packt alle auf Ignore, die seinen Mist widerlegen. :kruemel:

Sie können differenzieren. Manche hier hingegen nicht.
Doch, doch. Die Differenzierung verläuft da halt nur entlang anderen Linien. Von Juden gekillt zu werden zB., scheint in den Augen mancher Zeitgenossen offenbar per se eine besonders grausame Form der Tötung darzustellen. Da müssen sich die 35.000 anderen leider mit Nebenrollen begnügen.

Ohne Mist, daran hatte ich sofort gedacht. Wäre nicht das erste Mal, dass eine ballistische Rakete der Iraner nicht da landet, wo sie hin sollte.

Aber warten wir lieber erstmal ab.
Ja. Und Tal Hagin folgen.

@Komori: Swisslink hat Beispiele über mir gepostet. Und du bestimmst nicht wer sich wo heraushält, wir sind hier ja nicht im Iran! Hier Moderieren die Moderstoren im zt thread!

Ich habe dich gefragt. Und wenn du hier reingrätscht, mir etwas vorwirfst, dann möchte ich mich verteidigen können. Dies geht nur nicht, wenn ich nicht weiß, worauf du dich konkret beziehst. Solltest du also weiter ausweichen oder Vorwürfe äußern ohne konkreten Bezug, dann werde ich dich fragen oder eben den Moderatoren das Moderieren überlassen, wie du bereits sagst.

Ach wenn man bedenkt wie groß die Aufregung hier bei den üblichen Usern und bei den öffentlichen rechtlichen bei getöteten Kindern ist wenn der Jude /Israel Schuld sein soll wundert mich gar nichts. Die Kinder auf dem Spielplatz in Israel sind meist egal ...

Edit: oh vergessen. Die Familien müssen das ab , Israel kann sich ja vereidigten und so..
Jap das übliche, dann kommen wieder Unterstellungen. Damit das auch klar ist, ich finde es zu keiner Zeit toll das Kinder sterben, letztendlich egal von welcher Rakete die Schule getroffen wurde.
Ich kritisiere nur die jenigen die hier ungefiltert iranische Quellen zitieren und sofort den Juden die Schuld geben ohne das es bewiesen ist.

bcc6a51e-b02f-4a46-9f13-6213e8db0e7d.jpg

Trump spricht nun auch davon, dass Chamenei tot ist.

letztendlich egal von welcher Rakete die Schule getroffen wurde.

Nein, es ist nicht egal.

Ich kritisiere nur die jenigen die hier ungefiltert iranische Quellen zitieren und sofort den Juden die Schuld geben ohne das es bewiesen ist.

In keiner hier genannten Quelle wurde „den Juden“ die Schuld gegeben. Aber das ist eben ein klassischer Strohmann. Tatsächlich wurde von dir angezweifelt, dass die Bombardierung der Schule überhaupt stattfand. Du solltest dich also mäßigen.

Zurück
Top Bottom