PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nö, aber ich seh ja was du draus machst, deine Posts entkräften sich schon von alleine :goodwork:

Du meinst nach deiner/eurer (erneuten) Selbstentblößung ist diese Antwort alles, was man erwarten kann? Warum überrascht mich das nicht? :coolface:

Oder meintest du das mit "bei RE9 stimmt das auch"? Weil, dann stimmt die Aussage, du kennst kein PT bei RE9 :D

Doch, und wie gesagt ist der Unterschied nur subtil. Aber jemand, der da zwei Generationssprünge sehen will, reagiert verständlicherweise ärgerlich drauf. Aber wen werden die Leute wohl mehr Glauben schenken? :D

Wenn du die beste Version spielen willst, führt für einen wahren Fan nichts am PC vorbei :goodwork:

Leider gibt es ewig gestrige Entwickler wie Rockstar, die wahre Fans gerne auf die Folter spannen :sorry:
Rockstar dreht sich aber auch gut. Siehe RDR Remaster zuerst auf PC als auf aktuelle Konsolen.
Auch RDR2 hat nicht so lange wie damals GTA5 bis zur PC Version gebraucht. GTA6 wird laut Leaks ja auch deutlich eher auf PC erscheinen.

Doch, und wie gesagt ist der Unterschied nur subtil. Aber jemand, der da zwei Generationssprünge sehen will, reagiert verständlicherweise ärgerlich drauf. Aber wen werden die Leute wohl mehr Glauben schenken? :D
Müssten eigentlich noch mehr Generationssprünge sein, da die aktuelle Konsolengen weder in der Lage ist Pathtracing darzustellen, noch echtes RT darzustellen (wenn dann eher auf low), dafür aber viel mit Upscaling und sehr veralteten Auflösungen macht. :)

Oh und RE9 in 120fps sieht imho schlechter aus als PS4 Grafik, allein weil das alles so verwaschen und Detailarm ist. ^^

Die PlayStation ist für den Preis ja auch Okay, sie hat aber keine Wunder Hardware verbaut. Ist halt unterstes Leistungssegment. Was man für 5-800€ bekommt. Nicht mehr und nicht weniger…
Konsolen sind halt seit der PS4 quasi Einsteiger gaming laptops. Da sind sie auch etwas günstiger aber halt nicht portabel und können auch nicht soviel weil kein offenes System.

Bei der PS3 hat man immerhin noch high end Grafikhardware verbaut, ich glaube eine GTX 7800 oder sowas steckte da drinnen. - auch wenn man erst zu Uncharted 2 die Leistung wirklich gesehen hat.

Du meinst nach deiner/eurer (erneuten) Selbstentblößung

Siehst du? Hatte ich mal wieder recht? Danke für die erneute Bestätigung :goodwork:

Müssten eigentlich noch mehr Generationssprünge sein, da die aktuelle Konsolengen weder in der Lage ist Pathtracing darzustellen, noch echtes RT darzustellen (wenn dann eher auf low), dafür aber viel mit Upscaling und sehr veralteten Auflösungen macht. :)

Das wird bestimmt auch gleich wieder schöngeredet "ist ja kaum ein Unterschied erkennbar, alles zu "subtil"" Woran er das auch immer festmachen mag, er kennt es ja nicht xD

Was willst Du von mir als PCler jetzt hören?
Ich bin froh, keine PlayStation zu besitzen.

Die Wertungen für dein heissgeliebtes Stück Plastik gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Habe ich irgendwann, irgendwie, etwas über die Wertung geschrieben?

Die PlayStation ist für den Preis ja auch Okay, sie hat aber keine Wunder Hardware verbaut. Ist halt unterstes Leistungssegment. Was man für 5-800€ bekommt. Nicht mehr und nicht weniger…

Ob du je was zu Wertungen geschrieben hast, fragst du? Na dann schauen wir doch Mal auf gestern, was sogar der Startschuss dieser "Diskussion" war

Kein Pathtracing, miesere Bewertung. Ist doch ganz einfach.

Die PlayStation kann halt nix.

Ohne Worte. Mir was beschäftige ich mich hier schon wieder xD

Sooo...als Ex Master Racer wollte ich mal schauen wie RE9 so bei meinen PC Boy`s auf hluxx ankommt und naja...viel vom Spiel konnte ich dort nicht wirklich lesen....die erste Meldung die ich dort lesen durfte, wer hätte es gedacht: https://www.computerbase.de/news/gr...er-resident-evil-requiem-aber-vorsicht.96320/ (stammt von cb wurde aber im hluxx gepostet) der erste Treiber kurz vor Release konnte dir mit Glück erstmal die Grafikkarte zum glühen bringen da mit diesem nur noch ein Lüfter erkannt wurde und somit die Karte nicht mehr wirklich gekühlt wurde. Der Treiber wurde zwar kurz danach von NVIDIA zurück gezogen, aber ich möchte nicht wissen wie viele arme PC Bro`s sich das Ding nichts ahnend installiert haben und nun mit Pech vor einer gebratenen 50er Karte sitzen.....

Natürlich ging es auch danach im RE9 Thread zu 95% nur um eins......FPS, Grafik Settings, .ini umschreiben, Probleme mit DLSS usw.

Um es kurz zu machen.....während andere Leute einfach das Game gezockt haben, durfte der arme PC`ler erstmal wieder Frickeln Frickeln und nochmals Frickeln und mit ganz viel Pech seine GPU abfackeln......selbst der ein oder andere PC Spieler fragte schon...Zitat: "Spielt ihr auch oder seid ihr nur mit der Grafik beschäftigt?"

PC-Master-Race 4Ever...

Der Unterschied ist da recht insiginifikant, schau dir beispielsweise die Vergleichsbilder von diesem Reddit-Thread an (bist du zufällig der Verfasser? Er nennt es transformative, wird in den Comments aber recht schnell zurechtgewiesen :D)

Deine Erfahrungen sind also Reddit Kommentare. Nice und war zu erwarten. :D
Du kennt halt kein PT, was (recht subtil) bewiesen wurde.

Im übrigen: das da oben sind nur PC Vergleiche, PS5 sieht dazu nochmal ne Ecke schlechter aus ^^

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ob du je was zu Wertungen geschrieben hast, fragst du? Na dann schauen wir doch Mal auf gestern, was sogar der Startschuss dieser "Diskussion" war

Ohne Worte. Mir was beschäftige ich mich hier schon wieder xD
Gähn.

Dieser durchaus wahre Satz hat Dich als Sony Fanboi der ersten Garde natürlich sehr getroffen. Das habe ich tatsächlich schon verdrängt. Die PlayStation tangiert mich halt nur peripher.
Die Wahrheit schmerzt wohl sehr, oder hatte ich etwa Unrecht und Pathtracing wird für den 16Teraflops Krüppel nachgereicht?

GTA6 wird laut Leaks ja auch deutlich eher auf PC erscheinen.
Wäre wünschenswert aber es ist auch gut, dass die Konsolen fürs Betatesten herhalten :)
Natürlich ging es auch danach im RE9 Thread zu 95% nur um eins......FPS, Grafik Settings, .ini umschreiben, Probleme mit DLSS usw.
Tja, die Leute wollen das Game eben in der bestmöglichen Version zu ihrer Hardware erleben, ist klar dass sie sich da erstmal informieren.

Capcom hat übrigens auch eine quick config am Start du sagst zu Beginn dem Spiel ob du performance oder Bildqualität willst und der Entwickler stellt dir die settings entsprechend ein. Das sollte auch Konsolenspieler nicht überfordern :blushed:

:coolface:

Ich schaue in den Resident Evil 9 Thread und sehe: die dürfen erstmal die Controller Einstellungen (r)umfrickeln, damit es sich "gut" anfühlt :coolface:
Einfach mit Maus und Tastatur spielen (so wie Capcom es vorgesehen hat, da PC Lead), dann braucht man da auch nichts frickeln :coolface:

Und ein anderer Vorteil ist, dass man die Zombies dann auch trifft :coolface:

Wäre wünschenswert aber es ist auch gut, dass die Konsolen fürs Betatesten herhalten :)
Rockstar will ja auch Geld verdienen, nur mit PS5 und Xbox ist das diese Gen sehr schwer. Und double Dipping auf Konsole verzögert sich dank der RAM Krise ja auch um ein paar Jahre, also muss PC wieder mal retten. ^^

Konsolen sind halt seit der PS4 quasi Einsteiger gaming laptops. Da sind sie auch etwas günstiger aber halt nicht portabel und können auch nicht soviel weil kein offenes System.

Bei der PS3 hat man immerhin noch high end Grafikhardware verbaut, ich glaube eine GTX 7800 oder sowas steckte da drinnen. - auch wenn man erst zu Uncharted 2 die Leistung wirklich gesehen hat.

Und wo stand der Chip mit 256MiB fünf Jahre nach Erscheinen der PS3? Wie war die Performance bei Multi-Spielen gegenüber High-End PCs?

Kann ich dir sagen: Um einiges schlechter als eine PS5 heute dasteht.
Nicht Mal drei Jahre nach erschienene gab es die 4850, welche die PS3 absolut nackig gemacht hat und das für 150€. Also weit weniger als eine PS3 gekostet hat. So etwas findest du heut in den Verhältnis nicht mehr.
Es gab faktisch bisher keine Konsolengeneration, welche nach 5 Jahren noch so gut mitgehalten hat.

Sooo...als Ex Master Racer wollte ich mal schauen wie RE9 so bei meinen PC Boy`s auf hluxx ankommt und naja...viel vom Spiel konnte ich dort nicht wirklich lesen....die erste Meldung die ich dort lesen durfte, wer hätte es gedacht: https://www.computerbase.de/news/gr...er-resident-evil-requiem-aber-vorsicht.96320/ (stammt von cb wurde aber im hluxx gepostet) der erste Treiber kurz vor Release konnte dir mit Glück erstmal die Grafikkarte zum glühen bringen da mit diesem nur noch ein Lüfter erkannt wurde und somit die Karte nicht mehr wirklich gekühlt wurde. Der Treiber wurde zwar kurz danach von NVIDIA zurück gezogen, aber ich möchte nicht wissen wie viele arme PC Bro`s sich das Ding nichts ahnend installiert haben und nun mit Pech vor einer gebratenen 50er Karte sitzen.....

Um es kurz zu machen.....während andere Leute einfach das Game gezockt haben, durfte der arme PC`ler erstmal wieder Frickeln Frickeln und nochmals Frickeln und mit ganz viel Pech seine GPU abfackeln......selbst der ein oder andere PC Spieler fragte schon...Zitat: "Spielt ihr auch oder seid ihr nur mit der Grafik beschäftigt?"

PC-Master-Race 4Ever...

kein pc game ohne extensives troubleshooting im voraus :goodwork: deswegen ist es die mit abstand schlechteste version und genau deswegen bin ich auf konsole gewechselt

stellt euch mal vor ihr habt nen freien tag am release day, wollt in RE reinstarten aber der treiber stürzt ab und ihr müsst erstmal an der .ini rumdoktern, mehr horror als jedes RE xD aber immerhin können 1% der pcler dann path tracing spielen und ihre performance tanken für ein bisschen bessere reflektionen ähh ich meine natürlich "2 generationen bessere grafik" :uglylol: :uglyclap:

Deine Erfahrungen sind also Reddit Kommentare. Nice und war zu erwarten. :D
Du kennt halt kein PT, was (recht subtil) bewiesen wurde.

Sieht so aus, dass du kein PT kennst, wenn die Screenshots laut dir zwei Generationensprünge bedeuten. Es ist auch recht subtil erkennbar, dass dein Setup nicht für PT ausreicht und du es deswegen nicht beurteilen kannst. Mal wieder reine Projektion von euch. :D

PC-Master-Race 4Ever...

Wie man es kennt. Aber da scheint nicht nur die Grafikkarte geglüht zu haben. :coolface:

Die PlayStation tangiert mich halt nur peripher.

Bist du ganz sicher? Scheint dir eher schlaflose Nächte zu bereiten. :D

Möchtest du etwa meine Master Racer Zeit anzweifeln? :coolface: Bis ca 2018 war ich tatsächlich Hardcore PC`ler....es musste immer das neuste und das beste sein....ich war zb so bescheuert dass ich selbst ein Upgrade von der 1080 auf die 1080ti durchgeführt habe...hauptsache immer die stärkste GPU. Hab mir dann aber für die exklusiv Games eine PS4 Pro geholt gehabt und bin immer mehr auf den Geschmack der Einfachheit einer Konsole gekommen. Gut es hat auch die ekelhafte Preispolitik von NVIDIA mir rein gespielt + dass mich die Cheater, vorallem bei meinem damaligem Lieblings Game PUBG, immer mehr abgefuckt haben.

Sieht so aus, dass du kein PT kennst, wenn die Screenshots laut dir zwei Generationensprünge bedeuten. Es ist auch recht subtil erkennbar, dass dein Setup nicht für PT ausreicht und du es deswegen nicht beurteilen kannst. Mal wieder reine Projektion von euch. :D
Wo steht das denn mit PT only und zwei Generationssprüngen? Bitte nochmal ganz genau lesen. :)

Och doch, ich glaube ich kenne PT am PC ganz gut und kenne das in Bewegung. Du eher nicht, aber kannst ja gerne noch ein paar Reddit Kommentare posten, die das anders sehen (oder ganz subtil sogar selbst erstellt wurden?) :)

Ist klar, Metacritic nicht mehr wichtig. Schöne Slapsticknummer, Mogry.
:roflmao:
LS0rZLN.png

Zurück
Top Bottom