PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Kena 2 und DS2 gehören nicht Sony.

Werden aber mit dem Label Playstation Studios wie 1st Party Games gepublished. Wahrscheinlich ist ein PC Release Teil des Publishing Deals jeweils gewesen und ja, damit etwas leicht anderes. Erscheinen trotzdem als Sony Games mit PC Versionen, mehr hab ich auch nicht sagen wollen.

Er äußert das aber bloß als persönliche Vermutung, nicht unbedingt als "ich habe gehört, dass".

@Restriker

Auf der letzten SoP erst :coolface: Kena 2 und Death Stranding 2.

Welche Spiele fehlen denn eigentlich noch? Astrobot erwarte ich nicht weil PS-Maskottchen-Spiel und wegen der ganzen Lizenzen. Eigentlich nur noch Yotei und das wäre vom üblichen Timing her noch nicht dran mit einer Ankündigung.

Edit:

Ok, vor 7min hat Schreier nochmal konkretisiert und es doch nicht als Spekulation betitelt, sondern dass da noch Berichterstattung zu folgen wird:

Wenn Schreier sowas äußert, weiß er in der Regel immer mehr. Siehe eben auch dein Edit.

Ist eben auch nicht der einzige der es gehört hat. Jez Corden (auch wenn oft nicht seriös...), aber auch SneakerSO, der ziemlich oft richtig lag.

Wenn Schreier sowas äußert, weiß er in der Regel immer mehr. Siehe eben auch dein Edit.

Ist eben auch nicht der einzige der es gehört hat. Jez Corden (auch wenn oft nicht seriös...), aber auch SneakerSO, der ziemlich oft richtig lag.

Ging mir auch nicht um die Glaubwürdigkeit Schreiers, sondern die Formulierung. Hat sich ja aber eh geklärt.

Laut Schreier könnten die typischen Sony Singleplayer Spiele wohl in Zukunft nicht mehr für PC erscheinen. Natürlich sehr wage, aber Schreier ist da schon ne gute Quelle(auch wenns Spekulatius ist). Gab aber in letzter Zeit öfter solche Behauptungen von verschiedenen Personen, die in etwa das gleiche gehört haben
R32FdPO.png

HCGbzokaYAAQYMO

Ist ja alles schön und gut. Nur sollten sie mal wieder Anfangen, sich auch tatsächlich mehr auf diese SP Games - und wenn MP dann zumindest nicht komplett auf GaaS ausgerichtet - auch wieder mehr bringen.

Der Fokus muss wieder zurück auf diese Titel, die einst Sony's große Stärken waren. Und auch Japanische Entwickler muss da wieder mehr gefördert werden (dann klappt auch wieder mit dem heimischen Markt etwas besser). Wird nur leider unter Hulst nicht mehr passieren, und auf der PS5 eventuell sowieso nicht mehr. Und Studioschließungen sind da natürlich selbstredend ebenso kontraproduktiv.

SneakersSo deutet an, dass Sony den Focus wieder stärker auf SP Spiele richten wird.

SneakersSo schrieb:
We're talking about games in the future. I understand if folks are disappointed with the output on this front, but there are loads of changes happening now that we'll see increasingly over the next 3-4 years that are more in line with what folks preferred from them.

That isn't to say live-service titles are done and dusted btw.

link

Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Wer generell kaum noch etwas veröffentlicht, kann auch nicht viel auf den PC bringen :kruemel:

Die Singleplayer-Titel hätte ich schon ganz gerne exklusiv auf der PlayStation – Multiplayer und GaaS (sofern die überhaupt veröffentlicht werden und dann länger als paar Wochen am Leben bleiben) dürfen meinetwegen auch aufm PC oder der Xbox veröffentlicht werden.

SneakersSo deutet an, dass Sony den Focus wieder stärker auf SP Spiele richten wird.
Das ist doch alles so dämlich….die erwirtschaften soviel wie noch nie und schließen ein Studio was in kürzester Zeit zweiSpiele geremaked hat.
Schneller und günstiger könnte man heutzutage den SP Markt nicht bedienen ^^.
Und wenn man jetzt sich anschaut wie lange die Entwicklungen für SP Games dauern kann man zum Ende der ps6 sich auf Ergebnisse freuen.

PS5 wäre schon lange bei über 100mio verkauften Einheiten,
endlich hat Sony es kapiert!

PC`s nicht mit Playstation Spielen füttern, sonst leiden die eigenen Verkäufe
und somit fehlen Einnahmen im PSN.

Das ist doch alles so dämlich….die erwirtschaften soviel wie noch nie und schließen ein Studio was in kürzester Zeit zweiSpiele geremaked hat.
Schneller und günstiger könnte man heutzutage den SP Markt nicht bedienen ^^.
Und wenn man jetzt sich anschaut wie lange die Entwicklungen für SP Games dauern kann man zum Ende der ps6 sich auf Ergebnisse freuen.

Sony kann nun bald PS5, PS6 und ihren Handheld bedienen,
somit wird das Sony Playstation Ökosystem den PC abstossen.

Logo oder?

GoW Remake, GoW Egypt, Cory Game, Intergalactic, Next ND Game exklusiv wäre krass.

Bei Marvel Games bin ich mir ziemlich sicher, dass die auch auf PC erscheinen. Allerdings hatte SneakersSO angedeutet das sich Verträge ändern können und hat Indiana Jones als Beispiel genommen (generell im Bezug auf Wolverine)

GoW Remake, GoW Egypt, Cory Game, Intergalactic, Next ND Game exklusiv wäre krass.

Bei Marvel Games bin ich mir ziemlich sicher, dass die auch auf PC erscheinen. Allerdings hatte SneakersSO angedeutet das sich Verträge ändern können und hat Indiana Jones als Beispiel genommen (generell im Bezug auf Wolverine)

Bisschen Kram wird auch weiterhin für PC kommen,
aber die genialen epischen Singleplayer Games werden endlich wieder exklusiv only for Playstation sein. :goodwork:

Ein sehr schöner Tag heute, um nicht fast episch zu sagen.

Jason Schreier - Bluepoint pitched a Bloodborne remake in 2025. Sony said yes, FromSoftware said no​

BB Remake wirds wohl nie geben, außer FromSoftware macht es selber. Miyazaki wollte nicht das es ein Remake gibt.

Höchstens kriegen wir ein Remaster von Nixxes für PS5 mit Verbesserungen. Würde ich natürlich trotzdem dankend annehmen

Also wurde Sony größtenteils zu Unrecht gehated. Bluepoint wollte GoW GaaS, From Soft wollte kein BB Remake. Sony respektiert einfach nur die Entscheidungen und stimmt zu.

Zurück
Top Bottom