Ich finde es schön wie schnell Cold Steel 3 eskalieren kann. Von "schöne klassenfahrt" zu "oh no this sounds like a Panzerfaust!!!"
Ich finde auch schön wie viele Charaktere und Verweise zu den crosswell Spielen gemacht werden, und vermutlich noch viel mehr zu der Sky Trilogie (Hamlet) ich muss aber dem Nihon Falcom Chef zustimmen, dass man auch, in der Theorie, in einem anderen Arc einsteigen kann.
Klar verpasst man viele querverweise der früheren Spiele, da man aber eh Charaktere spielt, die nur ein begrenztes Wissen über diese Ereignisse haben erfahren sie das gleiche wie die Spieler die die Vorgänger nicht gespielt haben. Das funktioniert, weil eben die hauptcharaktere selten mehr wissen über die vorherigen Spiele haben, als der Spieler selbst. So fühlt man sich dann als Konsument nicht "alleine gelassen".
Man kann also in einen anderen ark einsteigen Punkt du hast Lust aufs schulsetting? Cold Steel! Du willst Peak Videospiel? Crossbell! Du willst technische Herausforderungen? —
Das erfordert schon ein gehöriges Geschick an waiting Expertise, um das so gut hinzubekommen. Wenn man das mal mit Romanen vergleicht: wie gut ließe sich z.b mit dem sechsten Harry Potter Band einsteigen? Oder dem dritten aSoIaF Band? Klar sind die nicht darauf ausgelegt, aber der Punkt bleibt.
Würde gerne wissen wer so die hauptautoren der kiseki-spiele sind. Bei den elder Scrolls spielen kann ich sie blind aufzählen. Aber hier leider nicht.