Aktion [RETRO] GAME BOY: Die Legende wird 30 Jahre

Das dürfte @VirtualBoo gefallen. Habe jetzt meinen DMG Game Boy erhalten, der hat noch den Originalscreen aber LED backlight. Und aus Japan einen extrem gut erhalten GB Micro ohne Kratzer am Screen für 120 Euro (hab noch einen Zweiten um 120 gekauft der nicht ganz so perfekt ist, den verscherbel ich um 200 auf Ebay :ol:)

Der erste und der letzte Game Boy und dazu eine eneloop als Größenvergleich:

GB-plus-micro.png

Der GB LED Mod sieht bläulich, kommt am Foto nicht wirklich gut rüber aber wurde auch angeblitzt hier, stört nicht wirklich und man kann drinnen halt ohne Licht speilen, draußen bei Tageslicht sieht er so aus, also wie ein guter alter GB:
20251117-102655.jpg
Den micro hatte ich damals auch. die Größe hatte natürlich was aber letztendlich fand ich es einfach viel zu klein 🤷🏻

Da es keinen Stammtisch für den Gameboy gibt nutze ich diesen Thread.

Kennt jemand von euch dieses Game?
Kaerubox2.PNG

Ist ein JRPG von einem internen Nintendo Team (R&D1) und Intelligent System aus dem Jahre 1992, das exklusiv in Japan erschien.
Kaeru no Tame ni Kane wa Naru was created largely by the team behind the Metroid (1986), specifically Intelligent Systems and Nintendo's Research & Development 1 group.

The engine that was used in Kaeru no Tame ni Kane wa Naru was an early version of the one that would be used later in The Legend of Zelda: Link's Awakening (1993). Both games only share two credited staff between them: composer Kazumi Totaka and illustrator Yoichi Kotabe who receives a "special thanks" credit in Kaeru no Tame ni Kane wa Naru.
Hier ein Vergleich zu Link's Awakening.
Screenshots-Comparison-The-Frog-For-Whom-The-Bell-Tolls-The-Legend-of-Zelda-Links-Awakening.png

Guter Bericht dazu.
https://earlygame.com/guides/gaming...ks-awakening-the-frog-for-whom-the-bell-tolls

Da es keinen Stammtisch für den Gameboy gibt nutze ich diesen Thread.

Kennt jemand von euch dieses Game?
Kaerubox2.PNG

Ist ein JRPG von einem internen Nintendo Team (R&D1) und Intelligent System aus dem Jahre 1992, das exklusiv in Japan erschien.

Hier ein Vergleich zu Link's Awakening.
Screenshots-Comparison-The-Frog-For-Whom-The-Bell-Tolls-The-Legend-of-Zelda-Links-Awakening.png

Guter Bericht dazu.
https://earlygame.com/guides/gaming...ks-awakening-the-frog-for-whom-the-bell-tolls
Yes! Habe ich vor 3 oder 4 Jahren mit Englisch Patch durchgespielt. Hat mir echt Spaß gemacht :)

Soll auch ein interessanter Titel sein. Ich bin darauf während meiner JRPG Recherche gestoßen.
Legend of the River King. Kam auch nie außerhalb Japans raus.
Das Spiel ist nicht einfach vergleichbar mit bspw. einem Pokemon, weil die Philosophie hier eine grundlegend andere ist.
Es geht nicht darum die Natur zu besiegen/sie zu unterdrücken sondern mit ihr im Einklang zu sein.
Habe mir dieses Buch zum Thema vorbestellt weil ich den Take des Autors zum Spiel interessant fand.
https://bossfightbooks.com/products/legend-of-the-river-king

Legend of the River King gab es in Europa. Muss 99 gewesen sein, irgendwann kam es auch auf Virtual Console raus.

Hab da damals als Kind die Angelmechanik lange nicht gerafft, aber als das gezündet hat, war das auch ein fantastisches Game.
Du suchst aber grad Perlen raus, mein lieber. Nicht schlecht 😍

Legend of the River King gab es in Europa. Muss 99 gewesen sein, irgendwann kam es auch auf Virtual Console raus.

Hab da damals als Kind die Angelmechanik lange nicht gerafft, aber als das gezündet hat, war das auch ein fantastisches Game.
Du suchst aber grad Perlen raus, mein lieber. Nicht schlecht 😍
Stimmt, kam sogar nach Europa. Hatte vorhin auch das Vid auf der Nintendo Seite der Virtual Console gesehen.

Ja was soll ich sagen, manchmal lohnt es sich tiefer mit den Games zu beschäftigen. Games sind halt einfach mehr als Games.

Zurück
Top Bottom