Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Also für mich gab es gefühlt 3 mehr oder weniger große Horror-Hypes 2025
  • Weapons
  • Longlegs
  • Bring her back
Da gefiel mir Bring her back insgesamt am besten von
(Gab sicher noch mehr, aber die 3 habe ich a.) gesehen und sind mir b.) in Erinnerung geblieben :coolface:)
Wovon 2 dem Hype mehr oder weniger gerecht wurden.

Longlegs dagegen ist der dicke Stinker in dem Trio mit stets präsenter Low Budget Ausstattung und Shitty Charakteren.

das ist aber falsch, denn weapons ist der beste. :alt:

Also longlegst hab ich nicht gesehen aber weapons und Bring her Back.
Weapons fand ich stark überhyped und eher öde mit ner eher trashigen auflösung, da war ich sehr enttäuscht.

Bring her Back hatte sicher seine Logik Fehler aber war sehr unterhaltsam.
Daher deutlich besser als weapons.

Also longlegst hab ich nicht gesehen aber weapons und Bring her Back.
Weapons fand ich stark überhyped und eher öde mit ner eher trashigen auflösung, da war ich sehr enttäuscht.

Bring her Back hatte sicher seine Logik Fehler aber war sehr unterhaltsam.
Daher deutlich besser als weapons.
Finde auch Bring her Back besser. Vielleicht sogar der beste Horror Film letztes Jahr.

Bring her back hatte natürlich ne tolle Performance von Sally Hawkins im Rücken und seine Momente, nur war die Story wirklich etwas verworren und ich musste mir einiges selbst zusammenreimen.

Weapons war in sich runder und ließ nicht groß Fragen offen, warum ich ihn stärker sehe.

Longlegs ist klar der beste Film, da mit Nicolas Cage. Case closed. ;)
Fand The Monkey letztes Jahr auch noch ganz cool und vor allem The Substance, welcher zwar schon etwas älter ist, den ich aber auch erst letztes Jahr nachgeholt hatte.

Gestern Predator Badlands geschaut, fand ihn nicht so schlimm wie befürchtet, leider geht im letzten Drittel die Puste aus. 7/10

Weiß jemand, ob und wo The Substance im Streaming läuft?

Obwohl Bring Her Back ziemlich stark und klar besser als Longlegs war, ist er von den 3 genannten trotzdem der einzige Film, den ich mir über Jahre hinweg nicht nochmal ansehen will.
Ist so ein Werk, welches dich bei erster Sichtung richtig mitnimmt, dabei aber so unangenehm und frei von "Spaß" ist, dass man es sich nicht erneut geben will.
Das soll keine Kritik sein, der Film schafft das was er will (glaube zumindest, dass er diese Wirkung entfalten möchte), aber ich persönlich verspüre gar kein Verlangen danach, den jetzt oder irgendwann nochmal anzusehen.

Pusher III

Starkes Finale einer fantastischen Trilogie.

Ebenso treibend wie seine beiden Vorgänger durchlebt nun Milo, erneut herausragend gespielt von Zlatko Buric, aufreibende 24 Stunden. Ein Ecstasy Deal geht schief und konfrontiert ihn am Tage des Geburtstages seiner Tochter mit massiven Schwierigkeiten. Erschwerend hinzu kommt, das Milo trotz seines Entzugs erneut rückfällig wird und die ganze Lage minütlich eskaliert und in einer Spirale aus Gewalt und Hoffnungslosigkeit endet.

Handwerklich bleibt Refn dem realistischen und visuell erdrückendem Stil der Vorgänger treu und inszeniert Kopenhagens Milieu erneut als finsteren und schonungslosen Moloch.

Ganz starke Trilogie und für mich sein Opus magnum.

4,5/5

The Running Man

Orientiert sich stilistisch etwas am Original in einem retrofuturistischen 80er Design, ist überdreht und bietet ein, zwei gefällige Actionsequenzen, aber ansonsten 08/15.

Terminator 3

MV5BMTk0NjgzNTcyMF5BMl5BanBnXkFtZTcwNDg3MjAzMw@@._V1_.jpg

Ich mochte den früher nie. War immer ne 3/10 oder so. Die Terminatrix-Darstellerin finde ich immer noch unpassend, und sie hätten viel öfter ihr original alienartiges Roboteraussehen nehmen sollen. Das ist nämlich recht cool. Auch hätten sie sich mehr Zeit für die Entwicklung im Hintergrund nehmen sollen und es fällt quasi kaum auf das Skynet nach und nach die Kontrolle übernimmt. Hier hätten 20+ Minuten Backstory ganz gut getan.

Aber ich mag heute die beiden Hauptdarsteller von John und seiner künftigen Frau. Die peinliche Szene von John am Anfang mit USA-Flagge beim Sieg versaut es fast, aber als Road Movie funktioniert der Film ganz gut. Der Film wäre ne prima Vorgeschichte zu einem Nachfolger, wo es dann mit Claire Danes und Nick Stahl weiter geht, und sie mit dem Wissen vielleicht versucht seinen späteren Tod zu verhindern. Alles dazu in postapokalyptischer Survival-Kriegskulisse. Wäre auch cool zu sehen wie sie sich richtig verlieben und zueinander finden. Aber nö, da kam dieser dämliche Nachfolger mit überbezahlten Schauspielern, einer unpassenden Nebenstory und keinerlei Terminator-Feeling, welches mehr übrig blieb. Und alle Filme danach wurden immer schrecklicher, so dass man am liebsten das Universum zerstören möchte, so dass es diese Timelines niemals geben wird, und sie - frei nach Donny Darko - auch nie existiert haben.

Neubewertung nach re-watch: 4/5

Bonus: Die Actionszene mit dem fetten Auto, welches auf der Straße wirklich alles demoliert. :banderas:

Hoffnung: Bitte zerrt Claire Danes und Nick Stahl nochmal für einen Film namens "Termintor 4" vor die Kamera. Das Alter, um die Story in der düsteren Zukunft perfekt weiter zu erzählen, hätten sie jetzt. Nick sieht heute sogar richtig männlich und ausgestattet mit viel Lebenserfahrung aus. Dies wäre wirklich mal eine würdige Fortsetzung, und die einzig Richtige in meinen Augen.

Finde Terminator 3 und auch Salvation beide nicht schlecht, auch damals schon nicht, hat also weniger mit dem Trash zu tun der danach kam, obwohl das natürlich immer hilft. Gegen das Meiste was heute so läuft war selbst das früh 2000er Mittelmaß Kino pur.

Hatte ganz geile Effekte und auch insgesamt eine gelungene Optik. Fand die Darsteller auch soweit in Ordnung. Kein Vergleich zu den ersten beiden aber immer noch ein versöhnlicher Abschluss.

Das ist wirklich so. :tinglewine:
Nick Stahl ruiniert den Film für mich größtenteils immer noch. Aber Kransequenz, Ende und Locken als Terminatrix mag ich nach wie vor. Besser als alles danach und gerade Salvation war für mich das absolute Übel, Transformers 2.0 und dass der Film ständig am Tag spielte und die gezeigte Dystrophie aus T1-2 nicht mal ansatzweise umsetzen konnte, war der Sargnagel. Typische McG Gurke, der Typ ist einfach ein unfähiger Regisseur. War auch die Zeit, in der Sam Worthington omnipräsent war und Yelchin als Kyle Reese auch so ein Trauma. Oh Boi.

T3 fand ich damals im Kino eigentlich ganz ordentlich, das überraschende Ende rettet am Schluss auch nochmal einiges. Natürlich klar schlechter als T1+2 und weniger ikonisch, aber imo schon ne recht gelungene Fortsetzung ohne großen Glanz. Würde dem 06/10 Punkte oder sowas geben.

T Salvation hat mir hingegen damals nicht gefallen. Das ganze Zukunftsszenario sah null so aus, wie man sich das nach T1 und T2 vorgestellt hatte, da haben sie sich designtechnisch total verhoben. Storymäßig wird da auch erstaunlich wenig zu dem ganzen Skynet-Arc hinzugefügt und die Terminatoren wirken da größtenteils null bedrohlich. Fand den ziemlich lahm und unpassend. 04/10 Punkte

Zurück
Top Bottom