Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich war die achtstündige Session bereits beendet, als es auf der Startgeraden zum großen Aufreger kam. Während sich die Piloten für Probestarts formierten, verlor Franco Colapinto (22) im Alpine beim Aufwärmen der Reifen völlig ohne Not die Kontrolle. Der Argentinier rutschte ins Gras und entging nur knapp einer Kollision mit der Mauer oder den stehenden Kollegen. Sky-Experte Ralf Schumacher fand klare Worte für die Szene: „Das war peinlich.“
Und das hat ordentlich gekostet! Zwar wollte CEO Dan Towriss die genaue Summe nicht verraten, doch die Kosten für einen entsprechenden Werbespot sollen bei etwa 10 Millionen Dollar pro 30 Sekunden liegen. "Ja, das ist vergleichbar. Das ist eine gute Schätzung", schmunzelt Towriss.
Noch vor dem Saisonstart in Australien wächst bei Verstappen die Unzufriedenheit. Hinter vorgehaltener Hand wird bereits gemunkelt, dass dem Star-Piloten der Spaß an der Formel 1 langsam verloren geht. Zwischen den Zeilen ließen sich mögliche Zukunftsgedanken erkennen: „Wenn das Fahren keinen Spaß macht, denkt man über Alternativen nach. Wenn man schon alles gewonnen hat, bieten sich viele andere spannende Dinge an, die man machen könnte.“
Vasseur hätte die Situation halt schon letztes Jahr lösen sollen statt einfach jetzt mitten in der Saison. Sauhaufen.
HAM sagt ja, so ist die Situation und er muss das beste draus machen, alles andere sind nur die Clickbait Überschriften der Seiten, HAM sieht das selber nicht so dramatisch wie gemacht wird.
HAM sollte sich einfach auf das Fahren konzentrieren und gut ist.
Verstappen ist auch der Meinung dass sich Merc noch zurückhält.Wobei derzeit gefühlt jeder damit rechnet, dass Mercedes noch nicht alles gezeigt hat. Wenn das stimmen sollte, dann stehen die ganz vorne.
Wird wohl so sein.Denn mehrere Mercedes-Kundenteams hatten zuletzt Red Bull zum Favoriten erklärt. Für Verstappen ist das politisches Kalkül: "Wartet einfach bis Melbourne und schaut, wie viel Leistung sie plötzlich finden. Ich weiß jetzt schon, was passiert."

Lando ist auch so ne Pfeife die sich nicht traut, immer nur "no comment" wenn er gefragt wird![]()

"Eigentlich erwarte ich von Colton eine Top-10-Platzierung in der Formel 2", sagt Geschäftsführer Dan Towriss und legt die Latte bewusst niedrig. "Das liegt daran, dass es vor allem darum geht, die Strecken und Reifen kennenzulernen und einfach um seine Entwicklung, um bereit für die Formel 1 zu sein."
Zudem will Cadillac seinen Zögling nicht nur nach seinen Ergebnissen in der Nachwuchsserie bewerten: "Es ist nicht nur entscheidend, was in der Formel 2 passiert", betont Towriss. Herta soll natürlich auch Einsätze im Freien Training bekommen und sich im Simulator des Teams beweisen.
«Mir fällt dazu dieser Vergleich ein: Wenn ich Ihnen ein iPhone 3 schenken würde – selbst wenn es fabrikneu wäre – würden Sie mir nicht dafür danken, weil es halt ein bisschen weniger leistungsfähig ist.»
«Aber unterm Strich, wenn die Formel-1-Startampel ausgeht und es ums Rennen geht, dann werden die besten Fahrer das Potenzial all dieser neuen Technik auch am besten ausschöpfen, da bin ich mir ganz sicher.»
Für ihn steht fest: Lieber ein schweres Auto, das vom Konzept her genauso ist, wie man es haben will, anstatt andersherum. "Wenn das Auto zu schwer ist, weiß man, dass es einen so und so viele Zehntelsekunden pro Runde kostet. Das muss man hinnehmen."

Auf der Geraden in Spa, sieht man dann wie irgendwann ein Kameramann mit E-Scooter neben dem Auto her fährt und den Fahrer im Cockpit filmt![]()

"Früher musste man den Anpressdruck in Bahrain so einstellen, dass man die Kurven 10 bis 12 mit Vollgas durchfahren konnte. Jetzt sind wir dort etwa 50 km/h langsamer, weil wir keine Energie verschwenden wollen", erklärte Alonso und stellte klar: "Selbst unser Koch kann das Auto mit dieser Geschwindigkeit fahren."
Der Schweizer glaubt wegen des neuen Reglements: «Die Formel ist jetzt für die jungen Fahrer gut, die noch nicht so verdorben sind mit spätem Bremsen. Je mehr man aufladen kann, desto schneller ist man dann auf der nächsten Geraden. Ich glaube, die alten Fahrer werden mehr Probleme haben.»