Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne, achte auf das Datum rechts in der Spalte, die gibt an wann die Zahlen erreicht worden sind.Der Bericht scheint das Geschäftsjahr 2024 und die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2025 auszuwerten.
Das Geschäftsjahr 2024 ging vom 01.04.24 - 31.03.2025.
So wirklich eindeutig geht es für mich aus dem Bericht nicht hervor, aber ich schätze die 4 Mio. beziehen sich auf das eine Geschäftsjahr 2024 und evtl. noch die ersten beiden Quartale für 2025 hinzu.
4 Mio. nach 4 Jahren Release innerhalb von 1 - 1,5 Jahren empfinde ich aber schon als viel trotz eventueller Budget-Preise + TV-Serie.
Sony aktualisiert nicht jedes Quartal. Es sind einfach Zahlen vom letzten Stand ("As of"). Das Datum gibt an, welchen Stand die Zahlen haben. Und die Tage beziehen sich auf Veröffentlichungsdatum zum Stand-Datum.
In ihren Berichten schreibt Sony also nur: TLOU Part II hat sich zum Stand 21.06.2020 (3 Tage) 4 Millionen Mal verkauft. Mehr offizielle Infos gab es in dem Rahmen (in den Berichten) seitdem nicht. Und das würde in jedem Quartalsbericht so einfach übernommen.
blog.playstation.com
Ja, das ist etwas komisch bei Sonys Berichten, die leider keine vernünftige Quelle für aktuelle Softwarezahlen sind.Die 4 Millionen hatte das Spiel nach 3 Tagen erreicht. Im Juni 2022 stand es offiziell bei 10 Millionen:
![]()
The Growing Future of The Last of Us
The latest on the upcoming online experience, The Last of Us on HBO, and The Last of Us Part I.blog.playstation.com
Immer der KI MüllSo und nicht anders.
Sehr befriedigendSo und nicht anders.

So und nicht anders.
Nö, das Firefly Gesindel hat genau das gekriegt was sie verdient haben. Und ich würde dem Pack immer wieder den Schädel einschlagen.Joel hatte es verdient.

Wie schon erwähnt, spiele ich gerade das Remastered Remake und was auch immer und bin aktuell Seattle Tag 2 und...mir macht das Spiel einfach keinen Spaß. Die Charas machen keinen Spaß, die Dialoge machen keinen Spaß, die Handlung macht keinen Spaß, Elly ist einfach Charakter zum erschießen und es nervt nur noch. Es verkommt bis hier hin zu nem Teeny Luv Story, nebenbei wird geschlachtet bis zum geht nicht mehr. Z.T wirken gewisse Szenen übelst aufgezwungen. Ich hab akt echt nicht so die Motivation weiterzuspielen, weil insbesondere die Elli Passagen übelst nervig sind. Ich weiss, dass es später besser wird und das ganze Ding runder wird. Aber bis hier hin...puhh, leider nicht so der Hit.
Ich hab einfach mal aus Neugier meine fünf Jahre alten Eindrücke durchgelesen und gefühlt finde ich es heute noch schlechter als damals. Ich wusste, dass mir gerade die Elli Passagen so gar nicht gefallen haben, aber das es doch so mies war, hatte ich nicht mehr so Erinnerung.
Grafik und Inszenierung sind wie gewohnt Oberkassel und zT sieht das ganze echt Unreal aus. Kritik am Gameplay bleiben leider so besehen. Korridor XY, töten, finden, nächster Korridor und natürlich dürfen die "Point of no Return" im Spiel nicht fehlen, was mich schon bei Part I sehr gestört hat.