Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Was an den Tests nervt, die machen einmal kurz ne schnelle zeit am anfang und dann garnicht mehr. Näcste Woche vielleicht paar Quali tests.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"I've been keeping a close eye on George Russell in the last hour who has not exactly been setting impressive lap times on his race simulation.
"Full race simulations give you the best indicator of the pecking order because you can make comparisons by eradicating any fuel difference, since you need to start off with nearly a full tank of fuel to do 56 laps or more around the Bahrain International Circuit.
"Russell's first stint was on the softs where he started in the 1:39s but dropped quite quickly into the 1:40s and even the 1:41s by the end of his 15-lap stint.
"He pitted for a set of mediums and started in the 1:38s but is now lapping in the 1:40s after and he's not even into double digits in terms of laps in this stint.
"Compare this to Charles Leclerc and Max Verstappen from the last two days, who were able to do stints of over a dozen laps consistently in the 1:37s, which dipped only into the low 1:38s in the case of Verstappen, Russell isn't producing great numbers here.
"The one significant caveat is Russell is doing this race simulation at the hottest time of the day, but that doesn't account for all of the time deficit he has compared to what Leclerc and Verstappen have done in this first test. Early sign of tyre wear problems for Mercedes? Remember they loved the cooler conditions with the previous generation of F1 car..."
Würde mich nicht wundern. Finds auf jeden Fall top wie die 3 über die neuen Autos abkotzen. Ich weiß auch nicht was sich die FIA bei dem Reglement gedacht hat. Bin schwer enttäuscht.Wäre krass wenn Ham, Ves und Alo dieses Jahr aufhören würden.
Audi wollte es so.Würde mich nicht wundern. Finds auf jeden Fall top wie die 3 über die neuen Autos abkotzen. Ich weiß auch nicht was sich die FIA bei dem Reglement gedacht hat. Bin schwer enttäuscht.

Diese beeinträchtigten das Testprogramm, doch am letzten Tag schafften George Russell und Kimi Antonelli schliesslich 142 Umläufe. Letzterer umrundete den Bahrain International Circuit 64 Mal und fasste danach zusammen: «Das war ein schwieriger Test für unser Team, insbesondere für mich. Wir hatten mehrere Probleme mit der Zuverlässigkeit, weshalb ich an den ersten beiden Tagen nur etwas mehr als 30 Runden fahren konnte.»
Fahrer berichteten, dass sie ungefähr zehn Sekunden lang Gas geben müssen, um den Ladedruck auf das erforderliche Niveau zu bringen. Wird dieser Vorgang jedoch nur geringfügig falsch getimt, kann dies entweder zu einem langsamen Losfahren führen oder das Auto in den Anti-Stall-Modus versetzen.
Stellas nächster Kritikpunkt betrifft das Thema Überholen, das durch die Abschaffung von DRS und die Einführung der aktiven Aerodynamik erschwert wurde – da diese allen Autos ermöglicht, ihre Front- und Heckflügel auf ausgewiesenen Geraden flachzustellen. Was wiederum die Möglichkeit einschränkt, einen Geschwindigkeitsunterschied zu erzeugen.
„In diesem Jahr hat man, wenn man jemandem folgt, den gleichen Luftwiderstand und die gleiche Leistung, sodass das Überholen ziemlich schwierig wird”, glaubt Stella. „Unsere Fahrer haben während dieser drei Testtage in Bahrain Rennen gegen andere Fahrer simuliert und fanden es extrem schwierig zu überholen.“
Beim dritten Punkt kommt Stella wieder auf das Thema Sicherheit zu sprechen. Weil Fahrer am Ende der Geraden vom Gas gehen müssen, um Energie mittels Lift-and-Coast zurückzugewinnen, könnte es zu großen Geschwindigkeitsunterschieden und damit potenziell zu schwerwiegenden Auffahrunfällen kommen.

Alonso wird sicher Freude haben, wenn Honda diese Saison wieder verkackt und der Mercedes Motor dominiert.![]()
Wäre krass wenn Ham, Ves und Alo dieses Jahr aufhören würden.
Ich finde die Aufregung um die neue Formel 1 etwas seltsam – zum Beispiel wenn man bedenkt, dass die Autos bereits bei den Tests diese woche Zeiten fahren, die beispielsweise auf dem Niveau des Qualifyings der Saison 2009 liegen.
Langsam sind die Wagen also ganz sicher nicht. Und schon nächste Woche oder gar bis zum offiziellen Rennen von Bahrain werden die Teams mit Sicherheit noch einmal deutlich zulegen.

«Das jetzt ist für mich eine ziemlich knifflige Phase, weil die derzeitige Lösung nicht langfristig ist. Sie wird nur für ein paar Rennen gelten. Und deshalb werde ich schon früh in der Saison wieder meinen Ansprechpartner wechseln und muss lernen, mit jemand Neuem zusammenzuarbeiten. Das ist natürlich nachteilig. Aber so ist nun mal die Situation, in der ich mich befinde, und ich werde versuchen, mein Bestes zu geben.»