Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Selbst wenn du N64, GBC und VirtualBoy zusammen zählst, landest du immer noch klar unter den PSOne-Zahlen. Selbst wenn du Cube und GBA zusammenzählst, landest du sehr deutlich unter PS2-Zahlen. Und zwar in beiden Beispielen sowohl bei den VKZ als auch bei der Anzahl an veröffentlichten Spielen. Insofern eine recht merkwürdige Argumentation von dir ;)

GBC Zahlen hab ich jetzt nicht so auf der Pfanne aber die Zahlen sehen trotzdem besser aus, besonders wenn wir Software zahlen dazu zählen.

Und nein gamecube 22mio und GBA 82mio sind zusammen genommen echt gut und ein verdammt guter Platz 2.

Aber der Platz 1 eine Gen weiter wird noch deutlicher wenn wir die Wii und den DS zusammen zählen.
Das war ne Zerstörung gegenüber den anderen.

Aber das sind alles andere Themen.
Ist auch gut jetzt damit.

Nachtrag

Hab nicht von den veröffentlichen spielen gesprochen 🤦🏻 sondern verkaufter Software

Ja auch bei verkaufter Software stimmt dein Vergleich hinten und vorne nicht. Auf der PS1 wurde mehr Software verkauft als auf GBC, N64 und VB zusammen. Auf der PS2 wurde massiv mehr Software verkauft als auf Cube und GBA zusammen. Also nein, in diesen beiden genannten Gens war Nintendo natürlich ganz klar nicht die Nummer Eins, weder bei Software- noch Hardwareverkäufen. Bei Wii + NDS dann natürlich wiederum schon

Ja auch bei verkaufter Software stimmt dein Vergleich hinten und vorne nicht. Auf der PS1 wurde mehr Software verkauft als auf GBC, N64 und VB zusammen. Auf der PS2 wurde massiv mehr Software verkauft als auf Cube und GBA zusammen. Also nein, in diesen beiden genannten Gens war Nintendo natürlich ganz klar nicht die Nummer Eins, weder bei Software- noch Hardwareverkäufen. Bei Wii + NDS dann natürlich wiederum schon

Ja ich sag doch nichts anderes und nicht gesagt dass man dort dann auf Platz 1 war.
Was checkst du daran nicht ? 😅
Trotzdem war man und er Gen die deutliche Nummer 2 und nicht Platz 3 oder sonst was gerne gelabert wird.

Ich könne jetzt sogar noch twigeevgehebbubd dir sagen dass die ersten Jahre also 1994-1996 das SNES Teil der ps1 noch in den hinten getreten hatte.

Was ich im „allgemeinen“ sagen will ist dass die Zahlen oftmals andere sind wenn wir wirklich alles zusammen zählen.
Die Wii und der DS ist die klarste Gen von allen.
Da hatte Sony wenn man so will ja gar nichts zu melden und sie wurden aus dem Station gefegt.

Switch Software zahlen sind auch von einen anderen Planeten.

Irgendeine Synchronsprecherin von Xeno 2 hatte auch einen Xenoblade Titel in diesem Jahr in ihrem Lebenslauf stehen. Das passt ja zu diesem Gerücht.
Passend dazu kommen auch hoffentlich Upgrades für die Xeno Spiele

Wenn die Gerüchte stimmen hätten wir im zweiten Halbjahr ein 3D Mario, Xeno Warriors und ein Pokémon, das einen ordentlich technischen Sprung macht. Dazu kommen dann noch Fire Emblem, Splatoon Raiders und Duskbloods. Das wäre schon ein starkes Lineup.

Ja ich sag doch nichts anderes und nicht gesagt dass man dort dann auf Platz 1 war.
Was checkst du daran nicht ? 😅
Trotzdem war man und er Gen die deutliche Nummer 2 und nicht Platz 3 oder sonst was gerne gelabert wird.

Ich könne jetzt sogar noch twigeevgehebbubd dir sagen dass die ersten Jahre also 1994-1996 das SNES Teil der ps1 noch in den hinten getreten hatte.

Was ich im „allgemeinen“ sagen will ist dass die Zahlen oftmals andere sind wenn wir wirklich alles zusammen zählen.
Die Wii und der DS ist die klarste Gen von allen.
Da hatte Sony wenn man so will ja gar nichts zu melden und sie wurden aus dem Station gefegt.

Switch Software zahlen sind auch von einen anderen Planeten.

Du hast in deinem ersten Post wortwörtlich geschrieben:

"War Sony wirklich Marktführer wenn wir den Gameboy Color,Virtual Boy und Nintendo 64 zusammen rechnen ?"

Und die Antwort lautet: Ja, nach allen Metriken war Sony (sprich PS1) dort Marktführer

Du hast in deinem ersten Post wortwörtlich geschrieben:

"War Sony wirklich Marktführer wenn wir den Gameboy Color,Virtual Boy und Nintendo 64 zusammen rechnen ?"

Und die Antwort lautet: Ja, nach allen Metriken war Sony (sprich PS1) dort Marktführer

Du verstehst den „Ton“ in meiner Frage nicht.
Es geht auch nicht um Sony sondern um das große und ganze deswegen hab ich ja den gamecube angesprochen und das Nintendo da die klare im positiven Sinne Nummer 2 war und bestimmt nicht Xbox.

Aber irgendwie willst du aus der Diskussion einen War machen was nicht meine Intention ist.
Es zeigt dir schmeckt es nur nicht dass ich tiefer Buddel und zeige wie knapp bzw knapper (N64 Ära) oder deutlicher (Wii Ära) es hier und da war.

Inzwischen spielt Nintendo aber eh in einer ganz anderen Liga was die Parks und Filme nicht nur beweisen sondern auch unterstreichen.

So good Night 😴

Nintendos bisher bekanntes Line Up ist ja:

Februar: Mario Tennis Fever
März: Pokopia, Mario Wonder S2E
April: Tomodachi Life

Genauer Termin nicht bekannt:

Yoshi, Pokémon Champions, Rythm Heaven, Fire Emblem Fortunes Weave, Splatoon Raiders

Gerüchte (mit absteigender Wahrscheinlichkeit):

Pokémon Gen. 10, Xenoblade Warriors und 3D Mario.

Wenn ich den weiteren Jahresverlauf skizzieren müsste könnte ich es mir so vorstellen:

Mai: Pokémon Champions
Juni: Yoshi
Juli: Fire Emblem Fortunes Weave
August: Rythm Heaven
September: Splatoon Raiders
Oktober: Xenoblade Warriors
November: Pokémon Gen. 10

Sieht doch schon relativ gefüllt aus, dazu noch den ein oder anderen DLC, Zelda Collection zum 40. und vielleicht noch die ein oder andere Nintendo Switch 2 Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie willst du aus der Diskussion einen War machen was nicht meine Intention ist.
Es zeigt dir schmeckt es nur nicht dass ich tiefer Buddel und zeige wie knapp bzw knapper (N64 Ära)

Was zum Teufel? xD
Da war überhaupt nichts knapp Nintendo wurde in 3 Gens vernichtent geschlagen N64, Game Cube und Wii U, in allen 3 sahen sie absolut kein Land gegen die Konkurrenz, da hilft auch zurecht drehen nicht, denn zahlen lügen nicht

Nintendos bisher bekanntes Line Up ist ja:

Februar: Mario Tennis Fever
März: Pokopia, Mario Wonder S2E
April: Tomodachi Life

Genauer Termin nicht bekannt:

Yoshi, Pokémon Champions, Rythm Heaven, Fire Emblem Fortunes Weave, Splatoon Raiders

Gerüchte (mit absteigender Wahrscheinlichkeit):

Pokémon Gen. 10, Xenoblade Warriors und 3D Mario.

Wenn ich den weiteren Jahresverlauf skizzieren müsste könnte ich es mir so vorstellen:

Mai: Pokémon Champions
Juni: Yoshi
Juli: Fire Emblem Fortunes Weave
August: Rythm Heaven
September: Splatoon Raiders
Oktober: Xenoblade Warriors
November: Pokémon Gen. 10

Sieht doch schon relativ gefüllt aus, dazu noch den ein oder anderen DLC, Zelda Collection zum 40. und vielleicht noch die ein oder andere Nintendo Switch 2 Edition.

The Duskbloods, Layton und The Orbitals sind ja auch alle drei noch Nintendo-exklusiv und sollen 2026 erscheinen

Duskbloods.
:rofl3:
das wird leider Crap.

Neues 3D Mario ist save in 2026 und nächstes Jahr kommt ein neues Zelda.
Das wird episch!

Würde ich nicht sagen, kommt immerhin von Miyazaki höchstpersönlich und somit sein erstes Spiel nach vier Jahren (Elden Ring). Da habe ich schon Vertrauen.

Ich bin was Duskbloods angeht auch vorsichtig optimistisch.
Das Ding ist halt Multiplayer PVP Focus und da läuten bei mir die Akarmglocken. Was bedeutet das jetzt genau?
Bekommen wir ein Nightreign?
Bekommen wir ne Art Fortnite wo Spieler sich gegenseitig abmetzeln und der letzte wird halt first blood?

Oder hat das Spiel auch Bosse und ne normale Geschichte? Kann ich die Internet Verbindung trennen und normal spielen?
Wenn hier ein nightreign oder Fortnite kommt stimme ich @Shigyamoto zu und es wird crap

Zurück
Top Bottom