Die dunkle Seite von Ruhm und Macht

Sorry aber das ist doch genau der Bullshit den @Brod gemeint hat.
Die vorherige Regierung hats doch eigentlich auch ausgesessen oder ?
Leute wie du machen das zum Grabenkampf wie so oft Links gg Rechts. Aber das ist doch viel mehr....

Naja, da gibt es dann doch einen wesentlichen Unterschied.
Zum einem haben sich die Vorgänger Regierungen nicht gegen die Ermittlungen gestellt und damit ihre eigentliche und wichtigste Funktion gewahrt.
Das ein präsident gar nichts juristisch aufzuklären hat, da dies nicht seine Aufgabe ist. Im Gegenteil, es wäre Anti Demokratisch wen er hier Einfluss nehmen würde, da es gegen die Gewaltenteilung verstößt. Es ist Aufgabe der Justiz, der anderen Gewalt, dieses lückenlos aufzuklären ob es einem Präsidenten gefällt oder wichtig auch wen nicht. Und Aufgabe der Exekutiven, der dritten Macht, dabei zu unterstützen und zu vollstrecken.

Der andere Punkt ist, das sich die Vorgängerregierungen auch nicht hingestellt haben um im Wahlkampf das zu einem ihrer Hauptthemen zu machen, dies lückenlos aufzuklären und den "Sumpf auszutrocknen". Bizarrer weise haben sie nachdem sie das Mandat dafür bekommen haben die Sache so hingedreht, das diese Eppstein Files Fake seien und eine linke Verschwörung um den Präsidenten zu schädigen und man somit alles getan hat, um eine Veröffentlichung zu verhindern.
Das macht ja Aussagen von @Back2TheRoots so lächerlich, der hier erzählt das es die Linken wären, die die Veröffentlichung verhindern wollten.

Also, wir haben Präsidenten die Eppstein mehr oder weniger ignoriert haben, was völlig ihrer Rolle als Präsident entspricht,
Und einen Präsidenten der erst die Aufklärung fordert um seinen politischen gegnern zu schaden um dann die Aufklärung verhindert um sich selbst zu schützen.

Und das hat auch eben NICHTS! mit Kulturkampf und Politik zu tun, da hier niemand bestreitet das die mächtigen quer durch alle Lager betroffen sind und acu die Demokraten tief in diesem Sumpf zu stecken scheinen. Ich seh hier auch niemanden, der Cintons etc in Schutz nehmen würde. Natürlich mag es eine bequeme Ausrede für einen Präsidenten sein, sich darauf auszuruhen das er in juristische Prozesse nicht eingreifen darf aber ich hab hier auch keinen gesehen der Obama oder Biden deswegen gelobt hätte.

@AntraX deine Frage wurde hier beantwortet
Aber er, bzw die Behörden können die Verbrecher verfolgen und das ist Leider auch unter Biden nicht wirklich passiert.

Mehr hab ich nie gesagt. Es wurde nur wieder ein Grabenkampf draus gemacht. Weil ich auch die Biden Regierung kritisiert habe und nicht nur die Trump Regierung.....

Edit:
@ChoosenOne Für meinen Geschmack kam für das wissen was da definitiv da war auch von der Justiz unter Biden einfach zu wenig. Mehr hab ich im Endeffekt nie behauptet

Bizarrer weise haben sie nachdem sie das Mandat dafür bekommen haben die Sache so hingedreht, das diese Eppstein Files Fake seien und eine linke Verschwörung um den Präsidenten zu schädigen und man somit alles getan hat, um eine Veröffentlichung zu verhindern.
Was aber auch immerhin zu viel Gegenwehr sogar in der Maga Bewegung geführt hat. Lässt immerhin erhoffen das selbst die nicht alles mit sich machen lassen

Neue FBI-Akten widersprechen öffentlichen Aussagen – Trump soll Polizei vor Epstein gewarnt haben

Trump ist plötzlich der Gute in der Geschichte :heul:
Er war doch auch verdeckter FBI Ermittler, weswegen er auf Epstein Island ja durchgehend war :coolface:

Was aber auch immerhin zu viel Gegenwehr sogar in der Maga Bewegung geführt hat. Lässt immerhin erhoffen das selbst die nicht alles mit sich machen lassen

Naja, zu beobachten ist ja zweierlei.
Zum einen entäuschte MAGA FAnatiker wie MTG, was mich wirklich überrascht hat, die Trump dafür hart kritisieren und auf Distanz gehen.
Die Mehrheit des MAGA Kults glaubt aber auf einmal diesen 180 Turn, das die Eppstein Files eine Verschwörung von links seien, um Trump zu schaden. Wie es ihr Idol ihnen predigt :schwindlig:

Aber er, bzw die Behörden können die Verbrecher verfolgen und das ist Leider auch unter Biden nicht wirklich passiert.

Mehr hab ich nie gesagt. Es wurde nur wieder ein Grabenkampf draus gemacht. Weil ich auch die Biden Regierung kritisiert habe und nicht nur die Trump Regierung.....
In normalen Zeiten ist das amerikanische Justizministerium komplett unabhängig vom jeweiligen Präsidenten. Es war also nie "unter" Biden. Das Trump inzwischen via Tweet Strafverfolgungen veranlasst oder stoppt ist absolut nicht der Normalfall und schwer bedenklich.

Und das der damalige Justizminister Garland alles darum gab, so neutral wie möglich und auf keinen Fall irgendwie politisch motiviert zu erscheinen zeigt ja auch, dass es nach dem Sturm des Kapitols und dem versuchten Wahlbetrug Trumps, satte 2 Jahre und enorm viel Druck des Kongresses brauchte um Jack Smith (als unabhängigen Ermittler) darauf anzusetzen, was schlussendlich einen Abschluss des Verfahrens vor der Wahl verunmöglichte. Auch konnten z.B. die während Trumps Regierung eingesetzten unabhängigen Ermittler in der Causa Hunter Biden und Burisma ihre Untersuchungen ungehindert vortsetzen, glaubst du so etwas wäre unter Trump 2.0 auch nur Ansatzweise möglich?

Kein Wunder also, dass auch die unter richterlichem Beschluss unter Verschluss gehaltenen Epstein Files, gerade auch noch während dem noch bis September 2024 laufenden Berufungsverfahren Maxwells, entsprechend unter verschluss blieben. Es stimmt auch nicht, dass sich die Demokraten erst seit diesem Sommer für den Fall Epstein interessieren. Sie waren auch damals schon sehr aktiv, als es um die Untersuchung bezüglich des skandalösen Sweetheart Deals den Epstein 2007 von Alexander Acosta erhielt, der das Verfahren damals einstellte und ihn wieder auf freien Fuss setzte. Wohlgemerkt jener Alexander Acosta, welcher in der ersten Amtszeit Trumps sein Arbeitsminister war.

Und das der damalige Justizminister Garland alles darum gab, so neutral wie möglich und auf keinen Fall irgendwie politisch motiviert zu erscheinen zeigt ja auch, dass es nach dem Sturm des Kapitols und dem versuchten Wahlbetrug Trumps, satte 2 Jahre und enorm viel Druck des Kongresses brauchte um Jack Smith (als unabhängigen Ermittler) darauf anzusetzen, was schlussendlich einen Abschluss des Verfahrens vor der Wahl verunmöglichte. Auch konnten z.B. die während Trumps Regierung eingesetzten unabhängigen Ermittler in der Causa Hunter Biden und Burisma ihre Untersuchungen ungehindert vortsetzen, glaubst du so etwas wäre unter Trump 2.0 auch nur Ansatzweise möglich?
Da kannst du mal sehen was für eine linke Socke der Merrik Garland ist.

anke für die ausführliche Antwort @Oseras aber ich frag mich einfach wann wir so abgebogen sind das , wenn jemand es wagt jemand anderes als Trump zu Kritisieren er mit solchen fragen

glaubst du so etwas wäre unter Trump 2.0 auch nur Ansatzweise möglich?

Auch wenn unbewusst. Irgendwie doch in eine Ecke geschoben wird.
Wieso wird mir diese Frage gestellt ? Weil ich es wage jemand anderen außer Trump zu kritisieren?
Schau doch nur mal was meine einfache Frage/Aussage an Antworten ergeben hat. Sachlich war da eher nichts.
Und ehrlich gesagt find ich immer noch das meine Frage / Aussage erlaubt sein muss

Für das was in den Files steht, Ist auch unter der Vorgänger Regierung zu wenig unternommen worden.
Nicht nur unter Trump. (Edit: Mit "unter" mein ich während die an der Macht war, bevor das auch wieder falsch verstanden wird)

Irgendwie ist es ähnlich wie im Ukraine Krieg. Ich glaub es gibt wenige die die Ukraine gerne so unterstützen würden wie ich es machen würde. Aber sobald man da auch mal was kritisiert hat wurde man wieder Als Russen Freund oder ähnliches abgestempelt. Mittlerweile gibts nur noch Links Rechtes. Schwarz weiß und alles wird benutzt um diese Kämpfe aufrecht zu erhalten.
Die Reaktionen auf meinen Post sind eigentlich die Perfekten Beispiele für dieses verhalten.
Ich hab nie gesagt das ich Trump oder ähnliches da unterstütze. Aber wegen einer einfachen Frage wurde s mir einfach unterstellt....

anke für die ausführliche Antwort @Oseras aber ich frag mich einfach wann wir so abgebogen sind das , wenn jemand es wagt jemand anderes als Trump zu Kritisieren er mit solchen fragen

Wieso wird mir diese Frage gestellt ? Weil ich es wage jemand anderen außer Trump zu kritisieren?
Schau doch nur mal was meine einfache Frage/Aussage an Antworten ergeben hat. Sachlich war da eher nichts.
Und ehrlich gesagt find ich immer noch das meine Frage / Aussage erlaubt sein muss

Für das was in den Files steht, Ist auch unter der Vorgänger Regierung zu wenig unternommen worden.
Nicht nur unter Trump. (Edit: Mit "unter" mein ich während die an der Macht war, bevor das auch wieder falsch verstanden wird)

Irgendwie ist es ähnlich wie im Ukraine Krieg. Ich glaub es gibt wenige die die Ukraine gerne so unterstützen würden wie ich es machen würde. Aber sobald man da auch mal was kritisiert hat wurde man wieder Als Russen Freund oder ähnliches abgestempelt. Mittlerweile gibts nur noch Links Rechtes. Schwarz weiß und alles wird benutzt um diese Kämpfe aufrecht zu erhalten.
Die Reaktionen auf meinen Post sind eigentlich die Perfekten Beispiele für dieses verhalten.
Ich hab nie gesagt das ich Trump oder ähnliches da unterstütze. Aber wegen einer einfachen Frage wurde s mir einfach unterstellt....

Weil die böse Linke sagt: Wenn Clinton oder wer auch immer beteiligt war gehören sie für immer weggesperrt, während die Alpha Male Rechte sagt "aber die Linke".

Aber wir sind mittlerweile mal wieder Meilenweit am Thema vorbei.

Mir ging es mit der Frage nicht darum dich irgendwie anzugreifen, sondern aufzuzeigen, dass es keinen Sinn macht diesbezüglich das Justizministerium unter Biden und unter Trump gleichzusetzen. Während es mit Garland während Biden unabhängig und teilweise schon fast zu übervorsichtig unpolitisch war, ist es mit Bondi während Trump zu einem verlängerten Arm der Exekutive verkommen. Nur weil Trump jetzt das Justizministerium kontrolliert, macht es halt keinen Sinn das Justizministerium zu Zeiten Bidens analog als demokratisch zu bezeichnen. Und wie ich schon geschrieben habe, haben sich die Demokraten im Kongress durchaus schon sehr früh für die Transparenz im Fall Epstein stark gemacht.

Das es vielleicht so erschien, dass es den Demokraten vorher nicht so wichtig war, ist imho die Tatsache, dass es wie Transfrauen im Männersport und Anti-Woke eines der absoluten Top-Themen im Wahlkampf der Republikaner war.

So ein wenig kommt ja jetzt doch durch, nachdem einige Abgeordnete Einblick in die Dokumente bekamen.

Roh Kanna (Demokrat) hat einige Namen von "Mitverschwörern" genannt, namentlich:

Nicola Caputo (italienischer Politiker und ehemaliges Mitglied im europäischen Parlament, aktuell Mitglied der Italia Viva)
Sultan Ahmed Bin Sulayem (CEO of DP World)
Leslie Wexner (Victoria’s Secret, Abercrombie & Fitch, Bath & Body Works)
Salvatore Nuara
Zurab Mikeladze
Leonic Leonov

Und Lauren Boebert (Republikanerin) sagt, die Schwärzungen in den veröffentlichten Dokumenten nicht nur, wie behauptet, dem Opferschutz, sondern auch dem Schutz von Tätern.

Und selbst die Abgeordneten sollen noch geschwärzte Dokumente vorgelegt bekommen haben, trotz anderweitiger Versprechen des DOJ. Da werden also noch viel mehr Täter geschützt also ohnehin schon.

Some of the Epstein files that the Justice Department invited members of Congress to view at a reading room at its headquarters have remained redacted, despite officials’ promises otherwise, according to two lawmakers who visited the room Monday.

Zurück
Top Bottom