ChoosenOne
L20: Enlightened
Sorry aber das ist doch genau der Bullshit den @Brod gemeint hat.
Die vorherige Regierung hats doch eigentlich auch ausgesessen oder ?
Leute wie du machen das zum Grabenkampf wie so oft Links gg Rechts. Aber das ist doch viel mehr....
Naja, da gibt es dann doch einen wesentlichen Unterschied.
Zum einem haben sich die Vorgänger Regierungen nicht gegen die Ermittlungen gestellt und damit ihre eigentliche und wichtigste Funktion gewahrt.
Das ein präsident gar nichts juristisch aufzuklären hat, da dies nicht seine Aufgabe ist. Im Gegenteil, es wäre Anti Demokratisch wen er hier Einfluss nehmen würde, da es gegen die Gewaltenteilung verstößt. Es ist Aufgabe der Justiz, der anderen Gewalt, dieses lückenlos aufzuklären ob es einem Präsidenten gefällt oder wichtig auch wen nicht. Und Aufgabe der Exekutiven, der dritten Macht, dabei zu unterstützen und zu vollstrecken.
Der andere Punkt ist, das sich die Vorgängerregierungen auch nicht hingestellt haben um im Wahlkampf das zu einem ihrer Hauptthemen zu machen, dies lückenlos aufzuklären und den "Sumpf auszutrocknen". Bizarrer weise haben sie nachdem sie das Mandat dafür bekommen haben die Sache so hingedreht, das diese Eppstein Files Fake seien und eine linke Verschwörung um den Präsidenten zu schädigen und man somit alles getan hat, um eine Veröffentlichung zu verhindern.
Das macht ja Aussagen von @Back2TheRoots so lächerlich, der hier erzählt das es die Linken wären, die die Veröffentlichung verhindern wollten.
Also, wir haben Präsidenten die Eppstein mehr oder weniger ignoriert haben, was völlig ihrer Rolle als Präsident entspricht,
Und einen Präsidenten der erst die Aufklärung fordert um seinen politischen gegnern zu schaden um dann die Aufklärung verhindert um sich selbst zu schützen.
Und das hat auch eben NICHTS! mit Kulturkampf und Politik zu tun, da hier niemand bestreitet das die mächtigen quer durch alle Lager betroffen sind und acu die Demokraten tief in diesem Sumpf zu stecken scheinen. Ich seh hier auch niemanden, der Cintons etc in Schutz nehmen würde. Natürlich mag es eine bequeme Ausrede für einen Präsidenten sein, sich darauf auszuruhen das er in juristische Prozesse nicht eingreifen darf aber ich hab hier auch keinen gesehen der Obama oder Biden deswegen gelobt hätte.



