Stammtisch Pokémon Stammtisch

Ein 21 Minuten Video in drei Minuten geschaut? :coolface:
War mir zu gloomy, den Rest habe ich weggeklickt damit sich der Depri-Level nicht weiter erhöht.
Sie ist auch nicht wirklich mein Typ.
:sorry:

Schon heftig mit welchem Equipment sie da auffährt + eigenen Cutter, der die Videos nachbearbeitet.
Unfassbar.
Depri-Level steigt wieder.

Europäische Pokémon-Internationalmeisterschaften 2026 – ein Fest für die ganze Pokémon-Familie!​

162784-1875-1406-ef75c9778729cd1c1140d7dfa8a842da796f2abb.jpg

Meinung von Chris Holletschek​

Ich hatte bereits 2022 die Gelegenheit, mir die Europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften anzuschauen, die damals in Frankfurt stattfanden. Vergleicht man dieses damalige Event mit den nun stattgefundenen EUIC, liegen definitiv Welten dazwischen. Vom einstigen Fokus auf erfahrene bzw. investierte Pokémon-Fans versteht The Pokémon Company die Meisterschaften heute anscheinend mehr als ein Pokémon-Fest für die ganze Familie; von den Jüngsten bis zu den Ältesten, von Neueinsteigern bis Profis. Dieses neue Konzept gepaart mit jahrelang perfektionierter Organisation und aufopferungsvoll handelnden Helfenden geht durchaus auf, sodass ich definitiv ein positives Fazit ziehe. Solltet ihr euch selbst als Fan des Pokémon-Franchise einschätzen, kann ich eine Teilnahme an einem offiziellen Pokémon-Event – und sei es auch „nur“ eine Regionalmeisterschaft – wärmstens empfehlen; nicht zuletzt, um dort auf Tausende Gleichgesinnte zu treffen.

162785-1875-1406-befdb6d651ed347de01136c9f1178b2643fb50b6.jpg

Man sollte vor Ort demonstrativ alle Karten vor aller Augen zerreißen. Als Pokemon-Fan der ersten Stunde trauere ich darum was aus dem TCG wurde. Ich werde nie die OGs die ich früher hatte kaufen können, dank solchen Individuen die immer nur die Wertanlage sehen.

Man sollte vor Ort demonstrativ alle Karten vor aller Augen zerreißen. Als Pokemon-Fan der ersten Stunde trauere ich darum was aus dem TCG wurde. Ich werde nie die OGs die ich früher hatte kaufen können, dank solchen Individuen die immer nur die Wertanlage sehen.

Wenns nicht unbedingt der beste Zustand sein muss, ist das mit wenigen Ausnahmen durchaus möglich. :ol:

Hab 2021/2022 noch einige aus den Sets der ersten beiden Generation gekauft, hab letztens mal die aktuellen Preise gecheckt und war echt ein bisschen geschockt davon, was die inzwischen für Preise haben…

Wenns nicht unbedingt der beste Zustand sein muss, ist das mit wenigen Ausnahmen durchaus möglich. :ol:

Hab 2021/2022 noch einige aus den Sets der ersten beiden Generation gekauft, hab letztens mal die aktuellen Preise gecheckt und war echt ein bisschen geschockt davon, was die inzwischen für Preise haben…
Ich bin ehrlich, ich habe keine Lust den Karten hinterher zu jagen um meine Nostalgie zu stillen. Alleine schon wenn ich erwachsene Menschen sehe wie sie mit hektischen Blicken ganze Ordner auf dem Flohmarkt durchblättern, mit ihrem Smartphone im Anschlag um den Wert zu ermitteln, bekomme ich innerlich den Drang danach ein spöttischen hörbaren Kommentar abzulassen.

Im Internet schaue ich gar nicht erst, immerhin sind es auch nur noch Leute die nur ein Geldwert drinnen sehen, denen würde ich eher in die Hand rotzen als denen Geld zu überlassen.

2016 gab es mal ein Nachdruck der ersten Pokemon Karten, davon hatte ich damals ein paar Booster gekauft. Schaue ich mir hin und wieder gerne an, einfach weil ich mich daran erinnere, wie ich meine first editions damals unter anderem im Sand vergraben und wieder ausgegraben habe. Ich kenne auch die TCG Regeln und weiß wie das Spiel funktioniert, was wohl 99% der Sammler nicht mal wissen.
------------

Habe mir die ersten beiden Bänder der Neuauflage des Pokemon Adventures Manga gekauft. Ist schon ziemlich fast paced.

Zurück
Top Bottom