Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

12 Monkeys
Brad Pitt hat sich quasi mit diesem Film für die Rolle in Fight Club beworben. Stärke Performance, auch wenn ich sie ein wenig zu drüber empfand.
Toller Film, den ich in den 2000ern häufiger ausschnittsweise im Fernsehen gesehen hatte, aber nie ganz. Das habe ich endlich nachgeholt und der Film funktioniert auch heute. Bruce Willes spielt top, die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, wenn man diese Art von Geschichten schon kennt. Aber die Inszenierung, die Atmosphäre, das Setdesign (insb in der Zukunft) und die Frage nach "was ist real?" machen den Film immer noch einzigartig. Nur eins stört mich, so geil ich das Setdesign finde, alles ist leider leicht überbelichtet bzw die hellen Stellen strahlen zu sehr.
8/10
Den Film habe ich auch für eine baldige Sichtung im Visier. Fand den damals atmosphärisch sehr speziell.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 4.5/5
Hat mir sehr gut gefallen. Der Cast, allen voran Frances McDormand, war echt hervorragend.

The Witch 4.5/5
Imo immer noch der beste Robert Eggers Film. Hätte super Lust auf ein Videospiel mit dieser Art von Setting.

F1 4/5
Leider im Kino verpasst. Als F1 Kenner muss man natürlich seinen Kopf ausschalten. Wenn man das allerdings schafft, hat man hier einen echten gute Laune Film ala Days of Thunder.

The Lost Bus 3/5
Hat vieles was ich hasse: Schreiende Kinder, Öffentliche Verkehrsmittel die zu spät kommen und ein Feuersturm, der mein Zeug verbrennt.
Aber fürs einmal anschauen, war der schon alright, alright, alright.

Drive 4.5/5
Braucht man nichts zu sagen. Moderner Klassiker.

Old Henry 4/5
Hat mich sehr positiv überrascht. Simple Story mit einem vorhersehbaren Twist. Aber so gut geschauspielert bzw. umgesetzt, dass ich am Ende echt Gänsehaut hatte.

Sicario 4.5/5
Ach Emily Blunt. :blushed:

Spotlight 4.5/5
Harter aber wichtiger Film. Mark Ruffalo hätte ich zumindest einen Oscar-Nod gegeben.

Scenery 3/5
Auf einem Fantasy Film Fest gesehen. Eine depressive Reise über den ewigen Kreislauf des Kapitalismus, den man einfach nicht entkommen kann.

Stand by Me 4.5/5
Jesus, does anyone? Die letzte Line fühlt einfach jeder.

Locke 3.5/5
Tom Hardy gefangen im Auto, während sein gesamtes Leben in sich zusammenfällt. Sehr interessante Idee, getragen durch Hardy's Performance.
Aber wird nicht jedem gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
longlegs auf Netflix.

Wär gern Schweigen der Lämmer, ist aber bloß Blair Witch Project und überzeugt auf keiner Ebene.

3/10

Longlegs

Gestern Abend auch auf Netflix gesehen. Ach naja, was soll man dazu sagen. Die Grundidee war sicherlich nicht schlecht und paar einzelne Szenen waren durchaus gut. Insgesamt wirkte der Film auf mich aber extrem unrund und nicht wirklich überzeugend. Es kommt halt größtenteils keine wirkliche Spannung auf und die ganze Chose läuft für mich komplett unpackend und öde ab. Zudem halt null Identifikationspotential mit der Hauptfigur, was bei solchen Filmen halt dann auch schon immer vieles kaputt macht.

4,5/10 Punkten

Pusher II

Starke Fortsetzung, die nun Mikkelsens Figur Tonny in den Mittelpunkt rückt und den Fokus auf seine ungewollte Vaterschaft lenkt. Erneut eine wunderbar abgefuckte Milieustudio, aber ich finde es schade, dass Frank keine Rolle mehr spielt und sein Schicksal lediglich angedeutet wird. Auch wenn Mikkelsen den Film phänomenal trägt, mir fehlt Kim Bodnia und ich finde den ersten Pusher noch eine Ecke hoffnungsloser und auch handlungstechnisch stärker. Dennoch habe ich viel Vorfreude auf Teil 3 und ich bin gespannt, in welche Richtung man sich dort bewegt.

4/5

Silent Hill' 06

Auch knapp 20 Jahre später meines Erachtens eine schöne Adaption der starken Videospielreihe von Konami. Natürlich erhält man keine 1:1 Umsetzung der Vorlage und bedient sich teils an mehreren Versatzstücken der ersten zwei Games, aber bei einer Videospielverfilmung kann ich persönlich mit diesen Punkten der künstlerischen Freiheit gut leben. Dazu trägt die fantastische Radha Mitchell den Film hervorragend und auch Laurie Holden ist das perfekte Casting für Cybil. Abgerundet mit dem wunderschönen Score von Yamaoke erhält man, trotz kleinerer Makel, eine der besten Videospielumsetzungen bisher.

Macht immer wieder Spaß und fällt für mich auch nach vielen Sichtungen nicht in sich zusammen oder verliert von seiner gewissen Faszination.

4/5

Mississippi Burning -5/5
The Night Comes For Us - 4,5/5
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem - 4/5

the conjuring - last rites

dieses mal ging es um eine familie die in einem haus wohnt in dem es spukt! 👻

5,5/10
Ich kann vermutlich nur mit Teil 3 nichts anfangen, aber er 4er war imo wieder ganz gut. Ich mag den, aber mag generell das Genre und mochte auch alle acht Amityville Filme. :coolface:

Ich kann vermutlich nur mit Teil 3 nichts anfangen, aber er 4er war imo wieder ganz gut. Ich mag den, aber mag generell das Genre und mochte auch alle acht Amityville Filme. :coolface:
Ja, fand auch das Conjuring 4 ein überraschend solider Abschluss der Film Reihe war.
Nach den eher schwachen dritten Teil hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. ^^

the conjuring - last rites

dieses mal ging es um eine familie die in einem haus wohnt in dem es spukt! 👻

5,5/10
Und lass mich raten - der Film gibt wieder vor, eine True Story zu sein und ehrt die Warrens, als ob sie tatsächlich mit ihrem Exorzismus die Rückkehr Satans auf Erden verhindert hätten?!

81tLeWfXehL._SX425_.jpg

Durchaus gut gelungener Actionthriller ohne die ganz großen Highlights. Die Action is solide inszeniert, lässt aber den richtigen Wumms vermissen und die Bösewichte bleiben etwas blass. Insgesamt solide aber nie herausragende Kost.

Mindestens einer Liga darüber spielt:

81X3NrHXchL._SX425_.jpg

Ein junger Denzel Washington liefert sich ein schweißtreibendes Duell mit einem brilliant aufspielenden John Lithgow. So haben Bösewichte auszusehen. Die Action ist knallhart, die Spannung jederzeit hoch. Geiler Streifen.

predator: badlands

oder

predator: wie sich die tiere lieben lernten

ich fand den film wirklich unterhaltsam. das liegt einerseits an der tollen/stylishen optik und auch an den ideen die in die flora und fauna des fremden planeten flossen.

aber.... wenn eine franchise verdisneyfiziert wurde, dann ist es ganz klar predator. mit dem original predator hat das ganze fast gar nix mehr zu tun und es ist teilweise erschreckend, wie viel humor, vor allem "ist das niedlich"-humor, in das ding floss. der film ist natürlich keine comedy, aber hat halt voll den disney schalk im nacken.

besorgniserrregend ist auch ein bisschen, dass das in die alien franchise einfliessen könnte, denn predator und alien sind jetzt höchstoffiziell zusammengeführt.

ich fand die predatoren auch viel zu menschlich mit ihrer gestik und mimik. da hat nur noch die bro fist gefehlt. irgendwie sind das eher klingonen als predatoren.

unterhaltsamer film der sich aber viel zu weit von den ursprüngen entfern.

6,5/10

Klamauk war doch schon immer ein großer Teil der Predator Filme. Die erste Hälfte von Teil 1 ist praktisch ne Parodie auf stumpfe 80er Action Filme.
Teil 2 hat dann das Pimp Mobil.

Nur Predators (der mit Adrian Brody) verzichtet auf Humor.

man muss covenant oder prometheus nicht mögen, mann kann sie hassen, aber es waren gewiss keine slapstick filme. covenant ist wohl sogar der härteste alien film, mit seinen gore szenen und seinem nihilistischen ende.

der erste predator film ist auch keine parodie auf stumpfe 80er actionfilme, sondern ist die essenz und der peak davon.

aber vor allem ist weder das eine noch das andere ein beinahe klassischer "bewohner des waldes vereinigt euch" disneyfilm mit einem schmalzigen disney happy end.

Zurück
Top Bottom