Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ist halt wieder grüner Tisch - Bullshit und die typische FIA-Herangehensweise...wenn die richtigen Umfallen, dann wird gehandelt. Amateurverein einfach. Man kennt das Problem wie gesagt seit Monaten und man weiß, dass es gegen den Geist der Regeln geht...genauso wie die Blown-Diffusor-Mappings während man die Motoren eingefroren hat....und man macht dann wegen Druck doch wieder was im Februar. Königsklasse my ass. Bei solchen Dingen geht es eben gar nicht mehr darum von wem man Fan ist, sondern imo nur darum wie dumm die FIA ist....das hilft meinem Lieblingsfahrer z.B. sogar massiv....und ich finde es einfach schrecklich. Also...der Ausgang ist imo okay...aber warum dauert das so lange? Wenn Merc trickreich war und die ganze Welt das so früh vermutet....ist es einfach erbärmlich, dass die FIA erst jetzt handelt.
 


 

images


Der Boost kann auf einmal oder über die gesamte Runde verteilt eingesetzt werden. Hinzu kommt noch der Overtake-Mode - nur möglich, wenn ein Pilot innerhalb einer Sekunde an einen vorausfahrenden Konkurrenten ist. Dann wird kurzzeitig mehr elektrische Leistung abgerufen. Wenn sie vorhanden ist. Der Fahrer kann das Aufladen direkt nur dadurch steuern, wenn er vom Gas geht.

"Die größte Herausforderung im Moment ist das Batterie-Management", betonte Norris: "Zu wissen, wann man es am besten einsetzt. Es ist nicht einfach, auch wenn man es in einfachen Worten erklären kann: Du hast eine sehr kraftvolle Batterie, die aber nicht sehr lange hält."
 
Naja, Chaos....wird halt öfter an manch DRS-Wahnsinn der ersten Jahre erinnern. Ich glaube aber vieles wird davon abgefedert, dass das Feld stärker auseinandergezogen wird. Das was Norris beschreibt ist maybe für 2 Runden ein Problem bei Autos, die weiter auseinanderleiegen und sonst nur bei den Teams, die auch auf Augenhöhe operieren, was weniger stark ausgeprägt sein wird, als die letzte Saison.

Und auch der Umstand, dass die Teams sehr schnell herausfinden werden, wo man optimal die zusätzlich Leistung nutzt.

Denke wird auch jedes Rennen eine andere Wundertüte...je nach Kräfteverhältnis und Streckenlayout.

Und man darf eben auch nicht vergessen und das wurde bisher auch beschissen kommuniziert, weil es halt kein Tokensystem gibt, aber beim Motor gibt es ja wieder massive catchup-Mechaniken, die auch schneller greifen werden (imo) als beim 14er Hybriden. 27 oder 28 wird sich vieles bereits erledigt haben.
Dafür wird allein Audi schon sorgen.
 
Also nächste Woche wird jeden Tag nur die letzte Stunde 16-17 Uhr Live gezeigt wie Sky meinte und übernächste Woche dann alles?

Confirming its plans for the test running from February 11 - 13, Sky Sports will only broadcast the final hour of on-track action on each day.

This will commence at 15:00 GMT, in line with the F1 TV changes that were recently confirmed.

EDIT:

Kaz bei AM :D


Wird da schon was für GT8 gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass selbst in der Formel 1 dieselben Farben vorherrschen wie im Straßenverkehr: Silber, Grau, Weiß und Schwarz – höchstens noch Blau.
Grün, Gelb oder Rot sind dagegen kaum zu sehen (Ferrari ausgenommen). In den 60er-, 70er- und 80er-Jahren wirkte das Farbbild noch deutlich vielfältiger.
 
Schon interessant, dass selbst in der Formel 1 dieselben Farben vorherrschen wie im Straßenverkehr: Silber, Grau, Weiß und Schwarz – höchstens noch Blau.
Grün, Gelb oder Rot sind dagegen kaum zu sehen (Ferrari ausgenommen). In den 60er-, 70er- und 80er-Jahren wirkte das Farbbild noch deutlich vielfältiger.

Früher war die Welt generell mehr bunter und lebendiger. ;)

71VwllWJRKL.jpg
 
Dieser Launch von Aston Martin war ja an Pathos und Schmalzigkeit kaum zu überbieten. Und dieser Lance - sorry, aber er will uns verrecken nicht sympathisch rüberkommen. Ein ganz unangenehmer Zeitgenosse.

Schauen wir mal wie sich der AMR26 in Bahrain macht.

PS: Angeblich hat Cowell bei AM hingeschmissen.
 

Während die körperliche Vorbereitung weitgehend unverändert geblieben ist, verbringt Weltmeister Lando Norris deutlich mehr Zeit im Simulator als in den vergangenen Jahren. Am Rande der Design-Präsentation von McLaren erklärte der Brite, es gehe darum, sich "an die anderen Knöpfe und die andere Funktionsweise der Dinge zu gewöhnen."

"Es geht eher um prozedurale Dinge, weniger darum, dass sich außerhalb davon etwas Grundlegendes ändert", ergänzt Norris. "Aber wie in jeder Saison schaut man sich an, wie das letzte Jahr gelaufen ist, und überlegt, was man besser machen kann - ein Großteil der Arbeit fließt genau da hinein."

Das neue Reglement bleibt jedenfalls nicht ohne Folgen. "Dieses Jahr gibt es mit den neuen Regeln mehr Änderungen am Lenkrad und ähnlichen Dingen, auf die wir uns bereits im Simulator konzentrieren können", verrät der Weltmeister. "Das hilft uns bei der Vorbereitung hier in Bahrain und in Australien."


In einem Interview mit seinem Uhren-Sponsor, das auf YouTube erschien, spricht Max Verstappen ungewöhnlich offen. „Ich fahre Rennen, um zu gewinnen. Ich will nicht einfach nur teilnehmen. Wenn ich nur teilnehme, ist das Ganze für mich nicht nachhaltig. Dann macht es keinen Spaß mehr.“


Wie dem auch sei. Dass die beiden das Spiel der New England Patriots gegen die Seattle Seahawks gemeinsam schauten, lässt vermuten, dass da was geht. Immerhin zeigten sie sich bei einem Event, das die Augen der gesamten Welt auf sich zieht. Die beiden wollten miteinander gesehen werden. So viel steht fest.
 
Antonelli hat derweil gleich mal seinen exklusiven AMG GT zerlegt. :fp:

Ist er nicht die große F1 Nachwuchshoffnung? :ugly:
 
Bei Aston Martin scheint es ja in der Tat noch nicht so rund zu laufen. Mit Newey wird man aber irgendwann bestimmt ganz vorne mitmischen, da er das mit seinen Teams ab einem gewissen Punkt immer tat.
 
Zurück
Top Bottom