Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vor allem sollte vielleicht erwähnt werden, dass man erst von wesentlich weniger vkz ausging.

Die aktualisierte, viel höhere prognose wurde im westen also wohl leicht verfehlt. Das fühlt sich einfach nach nichts an xD

Naja, ich kann auch nicht verstehen, wie man glauben kann, dass die 1. Switch nicht die 160 Mio. Marke knacken kann obwohl aktuell nix dagegen spricht, dass die Switch das sehr wohl packen wird.

Aber ich greif dich ja dafür nicht an, weil du eine andere Ansicht hat. Und das gleiche hier. Ich sage nicht das Nintendo Doomed sei, nur schlechte Spiele bringt oder sonst wie ein nach nur mies ist. Wenn überhaupt Furukawa, und alleine das triggert hier manche so hart, dass man selbst sich Sachen zussamenreimen muss, die ich So nie getätigt habe :)

Naja, ich kann auch nicht verstehen, wie man glauben kann, dass die 1. Switch nicht die 160 Mio. Marke knacken kann obwohl aktuell nix dagegen spricht, dass die Switch das sehr wohl packen wird.

Aber ich greif dich ja dafür nicht an, weil du eine andere Ansicht hat. Und das gleiche hier. Ich sage nicht das Nintendo Doomed sei, nur schlechte Spiele bringt oder sonst wie ein nach nur mies ist. Wenn überhaupt Furukawa, und alleine das triggert hier manche so hart, dass man selbst sich Sachen zussamenreimen muss, die ich So nie getätigt habe :)
Wo hab ich dich denn in dem kommentar angegriffen?

Und dass es dinge gibt, die gegen die 160 mio sprechen, hab ich doch immer wieder vorgebracht? xD aber das ist der falsche thread dafür.

Gut - ich denke das Prime4 Desaster war Nintendo eventuell nochmal eine Lehre dafür, nichts zu früh anzukündigen.
Mir persönlich ist das auch lieber.

Zur Frage was geplant ist :
Tennis, Yoshi - im Herbst Pokemon und evtl. das Splatoon Spinoff und Fire Emblem.

Ich könnte mir gut vorstellen, das es das war. Mal schauen.
Sorry aber woher kommt dieser völlig unrealistische Pessimismus?
Es ist doch schon mittlerweile seit über 10 Jahren so, dass Nintendo noch im Frühjahr oder im Juni/Juli noch Spiele ankündigt, die im selben Jahr erscheinen.

Genauso bescheuert ist es auch sich darauf aufzuhängen, dass die Zahlen im Westen etwas besser sein könnten. Man hat immer noch einen massiven Rekordlaunch hinter sich. Solche Aussagen rauszupicken zeigt doch nur, dass gewisse Leute hier nur das Haar in der Suppe suchen…

Ich würde mich über eine First Party Direct im Februar definitiv freuen. Die letzte Third Direct hat zwar ein paar super Spiele gezeigt ( Re9, Pragmata, MH3, Final Fantasy usw) nur habe ich dafür eine Xbox Series x. Als Nintendo only kann man sich nicht beschweren, aber ich hätte gerne noch ein paar große Spiele von Nintendo (dafür habe ich die Switch 2 gekauft).

Es ist doch schon mittlerweile seit über 10 Jahren so, dass Nintendo noch im Frühjahr oder im Juni/Juli noch Spiele ankündigt, die im selben Jahr erscheinen.

Genauso bescheuert ist es auch sich darauf aufzuhängen, dass die Zahlen im Westen etwas besser sein könnten. Man hat immer noch einen massiven Rekordlaunch hinter sich. Solche Aussagen rauszupicken zeigt doch nur, dass gewisse Leute hier nur das Haar in der Suppe suchen…
Frage mich woher einige Leute die Zeit nehmen das alles zu zocken? Jeden Monaten kommen 2-3 Banger Games (1st, 2nd und 3rd Party). Bsp. Feb -> DQ 7 Reimagined, Resi Blowout. Kurz darauf Mario Wonder Upgrade, Fire Emblem, Tomodachi Life, Pokopia und das ganze Zeug aus der Partner Direct und die vielen Indies.

Als Nintendo only kann man sich nicht beschweren,
Als nintendo gamer hat man eigentlich immer genug zum zocken. Das macht andere konsolen überflüssig und man weiß, dass sich das warten auf die exklusiven 1st partygames idr immer lohnt. Deswegen beschwer ich mich auch nicht und bin ganz entspannt was die exklusiven 1st party games anbetrifft 😎✌🏻

. Das macht andere konsolen überflüssig ..
na, so ist es freilich auch nicht. Ne PS5 hat immer noch das umfassendste Lineup von allen UND macht auch 1stpartyseitig keinen schlechten Job.

Aber S2 muss sich jetzt tatsächlich auch nicht verschämt verstecken was den Support mit Neureleases angeht. Der ist bereits schwer in Ordnung, auch wenn einiges nicht (gleich) kommt wie zb Nioh 3.

ich hätte gerne noch ein paar große Spiele von Nintendo (dafür habe ich die Switch 2 gekauft).

Furukawa muss da endlich mal so langsam Gas geben. Wird Zeit.

Lets Go Reaction GIF

Als nintendo gamer hat man eigentlich immer genug zum zocken. Das macht andere konsolen überflüssig und man weiß, dass sich das warten auf die exklusiven 1st partygames idr immer lohnt. Deswegen beschwer ich mich auch nicht und bin ganz entspannt was die exklusiven 1st party games anbetrifft 😎✌🏻
na, so ist es freilich auch nicht. Ne PS5 hat immer noch das umfassendste Lineup von allen UND macht auch 1stpartyseitig keinen schlechten Job.

Aber S2 muss sich jetzt tatsächlich auch nicht verschämt verstecken was den Support mit Neureleases angeht. Der ist bereits schwer in Ordnung, auch wenn einiges nicht (gleich) kommt wie zb Nioh 3.

Nein @krismopompas hat meiner Meinung einfach recht.

Klar am Ende ist das immer persönliche Sache wo man was empfindet.
Aber wenn ich lese „PS5 hat immer noch das umfassendste Lineup“ muss ich wirklich laut lachen.

Die Thirds für die ich mich interessiere gibt es im Grunde alle außer ganz,ganz wenige Ausnahmen bisher wie Tekken.
Aber dafür die ganzen Nintendo exklusiven die das mehr als das auffangen.

Nirgends wo sonst bekomme ich so ne geile gemischte Tüte wie bei Nintendo.

Ich sehe von Monat zu Monat bei PC Games oder Gamestar auf YouTube was für die anderen Plattformen erscheint.
Da ist extrem wenig bzw gar nichts dabei was nicht für Switch bzw. Switch 2 kommt.
Anderes herum ist es heftiger.

Wobei ich sagen muss das für den PC meiner Meinung nach der meiste Schmutz erscheint (in meinen Augen) und alles was irgendwo interessant ist im Grunde Konsolen Spiele sind die halt „auch“ für den Pc released wird.

Aber zurück zum Thema das beste Lineup ist wenn das Nintendo au vielerlei Hinsicht.

Und nein objektiv kann kein Mensch der Welt beurteilen, es ist immer subjektiv.

Bevor hier von „völlig unrealistischem Pessimismus“ gesprochen wird, kurz meine Herleitung dazu …. dann wird vielleicht klarer, wie ich darauf komme :

Wenn man das erste Switch2 Jahr neutral betrachtet, stehen mit Mario Kart World, dem neuen Donkey Kong vom Odyssey-Team und Metroid Prime 4 drei sehr große Produktionen.
Vom Namen, vom Entwicklungsaufwand und vom internen Stellenwert her könnten das durchaus Titel sein, die Nintendo selbst als ihre „Mammutprojekte“ für diese Phase betrachtet.

Meine spekulative Überlegung ist daher :

Was, wenn Nintendo intern genau diese drei Spiele als große Year-1-Träger eingeplant hat — ähnlich wie damals BotW und Mario Odyssey zum Switch-Start — und man schlicht davon ausging, dass das qualitativ und vom Impact her ausreichend stark trägt ?

Dann wäre es nicht automatisch gegeben, dass direkt im Folgejahr wieder mehrere Schwergewichte erscheinen müssen.

Deshalb, ich zitiere meine Aussage nochmal :
Vielleicht hat sich Nintendo einfach voll verkalkuliert und nach Mario Kart World, Metroid und Bananza erstmal alles Pulver verschossen.

Aus dem Grund halte ich es für durchaus möglich, dass dieses Jahr stärker aus Mid-Tier-Titeln besteht — also Mario Tennis, Yoshi, Splatoon Spinoff, Fire Emblem, Pokémon usw.

Von der Ressourcenlogik her finde ich es schlüssig, denn wieviele Games schafft z.b. ein Odyssey Team wirklich, historisch gesehen ?
Nach Odyssey war da erstmal 8 Jahre Schicht im Schacht - und jetzt erwartet man sich vielleicht schon ein neues 3D Mario ? Ein Jahr nach Bananza ?

Und fürs Zelda Team ist TotK noch viel zu kurz her, das man jetzt schon ein neues Zelda in Next Gen Optik bringen könnte.
Maximal frühzeitig ankündigen könnte ich mir vorstellen.

Und glaubt man den Informationen zur Mario Kart World Entwicklung, waren daran so gut wie alle internen Teams über Jahre damit beschäftigt, an dem Titel mit zu arbeiten.

Ich hoffe, du kannst nun meine eher pessimistische Sichtweise aufs Jahr 2 gut nachvollziehen. Zumindest was die Erwartungshaltung gegenüber den ganz grossen Titeln betrifft.
Das man spontan in ner Direct trotzdem was neues noch spontan raus haut, ist davon ja nicht ausgeschlossen.

Nein @krismopompas hat meiner Meinung einfach recht.

Klar am Ende ist das immer persönliche Sache wo man was empfindet.
Aber wenn ich lese „PS5 hat immer noch das umfassendste Lineup“ muss ich wirklich laut lachen.

Die Thirds für die ich mich interessiere gibt es im Grunde alle außer ganz,ganz wenige Ausnahmen bisher wie Tekken.
Aber dafür die ganzen Nintendo exklusiven die das mehr als das auffangen.

Nirgends wo sonst bekomme ich so ne geile gemischte Tüte wie bei Nintendo.

Ich sehe von Monat zu Monat bei PC Games oder Gamestar auf YouTube was für die anderen Plattformen erscheint.
Da ist extrem wenig bzw gar nichts dabei was nicht für Switch bzw. Switch 2 kommt.
Anderes herum ist es heftiger.

Wobei ich sagen muss das für den PC meiner Meinung nach der meiste Schmutz erscheint (in meinen Augen) und alles was irgendwo interessant ist im Grunde Konsolen Spiele sind die halt „auch“ für den Pc released wird.

Aber zurück zum Thema das beste Lineup ist wenn das Nintendo au vielerlei Hinsicht.

Und nein objektiv kann kein Mensch der Welt beurteilen, es ist immer subjektiv.

Und meiner Meinung nach hat @Mort einfach recht.
Für mich ist von Nintendo nur noch ganz wenig dabei und gefühlt 80-90% der interessanten sachen erscheinen nicht für Switch 1/2.
mMn verpassen Nintendo Onlys massig gute Spiele, aber wie man sieht gibt es ja auch einige denen es reicht und sich damit zufrieden geben (bzw. Immer die gleichen parolen abgeben um sich selbst und andere damit einzulullen)

Und meiner Meinung nach hat @Mort einfach recht.
Für mich ist von Nintendo nur noch ganz wenig dabei und gefühlt 80-90% der interessanten sachen erscheinen nicht für Switch 1/2.
mMn verpassen Nintendo Onlys massig gute Spiele, aber wie man sieht gibt es ja auch einige denen es reicht und sich damit zufrieden geben (bzw. Immer die gleichen parolen abgeben um sich selbst und andere damit einzulullen)
Ach komm
Auf der anderen seite verpassen leute die kein nin Gerät besitzen tolle games

Am ende des tages ist es so..wir sind alle in dem alter wo uns einfach die zeit wie früher fehlt
Da muss ma prios setzen…
Und da ist MEINE prio bei Nintendo..
Meine anderen Geräte stauben schon mal gern an…
Ich bin und war schon immer multi(opfer halt)

Aber es gibt sooo viele wichtigere sachen neben dem gaming…

Ach komm
Auf der anderen seite verpassen leute die kein nin Gerät besitzen tolle games

Am ende des tages ist es so..wir sind alle in dem alter wo uns einfach die zeit wie früher fehlt
Da muss ma prios setzen…
Und da ist MEINE prio bei Nintendo..
Meine anderen Geräte stauben schon mal gern an…
Ich bin und war schon immer multi(opfer halt)

Aber es gibt sooo viele wichtigere sachen neben dem gaming…

Alles richtig, als Multi fährt man am besten. :goodwork:

Das ist eigentlich korrekt. Aber das schadet auch der Spiellust, weil es zu viele Spiele gibt. Nicht umsonst verlieren viele die Lust am
Gaming.
+ das Erwachsenenleben mit allem was dazu gehört und wenn man seit der Kindheit zockt, dann hat man eben schon sehr viel mitgenommen, erlebt und hat seine eigene Referenzen, sodass es Games (so gehts mir) es schwerer haben, mich noch umzuhauen.

Also eine zweite Konsole/PC zu haben, würde mir alleine von der verfügbaren Zeit überhaupt nichts bringen. Bin auch seit Switch 1 vollkommen zufrieden mit dem, was ich bekomme und Switch 2 sieht das gar nochmal besser aus. An Games mangelt es wahrlich nicht und selbst von alten Ports habe ich etwas, da ich keine PS4 oder Bone hatte.

Mit Familie + Job reicht mir schon seit Jahren eine Plattform, da der Tag ja trotzdem nur 24 Stunden hat.
Und da ist halt Nintendo mit seinen IPs klar Nummer 1 für mich, zumal das Hybrid Konzept der Switch perfekt zum Alltag bei mir passt.

Eh alles geschmackssache und daher natürlich alles völlig subjektiv🤷🏻
selbst wenn ich noch ne playsi und box hier hätte, dann gäbe es nur noch mehr games für die mir die zeit fehlen würde. ich weiß nicht wie und wann ihr eure games alle wegspielt.🤔 Das gelingt mir ja nichtmal als nintendo only, da es viel zu viel ist.🤷🏻 Und nebenher geh ich auch noch arbeiten, hab freunde, Familie, muss essen und schlafen. Der Pile of shame/mountain of fun ist auch mit einer konsole schon übergroß. Hinzu kommt auch noch ein bisschen retro mit ds, 3ds, gamecube und wii. Und mit switch2 ist auch der 3rd party support noch mal deutlich gestiegen. Leider werden die tage aber nicht länger🥳

Mit Familie + Job reicht mir schon seit Jahren eine Plattform, da der Tag ja trotzdem nur 24 Stunden hat.
Und da ist halt Nintendo mit seinen IPs klar Nummer 1 für mich, zumal das Hybrid Konzept der Switch perfekt zum Alltag bei mir passt.

Yup. Kommt ne interessante Sendung oder Sport im TV, zocken meine bessere Hälfte und ich mit unseren S2's im HH-Modus weiter. Flexibler geht es nicht mehr.

Zurück
Top Bottom