Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das kann sein, aber dennoch sollte man dann Tacheles reden und sagen, was so alles in den denn nächsten Jahr geplant ist.
Macht nintendo nie, dass sie heute was ankündigen was in den nächsten jahren geplant ist. Wozu auch? Mal abgesehen davon ist es bei einem rekordlaunch völlig unerheblich. alles läuft planmäßig, im westen hätte man gerne noch mehr verkauft. Und? Trotzdem rekordlaunch. Die 1st partygames werden angekündigt und veröffentlicht, wenn so weit ist und nicht wenn eine handvoll trolle hier rummosern 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, aber dennoch sollte man dann Tacheles reden und sagen, was so alles in den denn nächsten Jahr geplant ist.
Meine Güte....die Direct kommt noch im Februar. Die Zahlen sind dennoch verdammt gut. Rekordlaunch! Immer diese Panik....für was? Zahlreiche 3rd Games kommen und die brauchen auch Platz zum atmen. Diese Untergangsszenarien hängen einem langsam zum Halse raus....

Hier sind nur noch Opfer unterwegs
Anscheinend ein neues hobby nintendo zu haten

"Haten" :ugly:

Ich hatte halt Recht damit, dass die Zahlen besser sein könnten, aus genau den angegebenen Gründen. Kaum einer kauft eine Switch, weil man darauf 3rd Spiele spielen will.

Und damit die Zahlen besser werden müssen halt jetzt die wichtigen Spiele kommen.

"Haten" :ugly:

Ich hatte halt Recht damit, dass die Zahlen besser sein könnten, aus genau den angegebenen Gründen. Kaum einer kauft eine Switch, weil man darauf 3rd Spiele spielen will.

Und damit die Zahlen besser werden müssen halt jetzt die wichtigen Spiele kommen.
Hör endlich auf zu heulen und dich ständig im Kreise zu drehen....scheint dein Lebensmotto zu sein....diese Penetranz....
Wir haben ein schon recht gut gefülltes Lineup und N kommt im Februar und Sommer mit den eigenen Games für 2026 und den exklusiven 3rds dazu....

Hör endlich auf zu heulen und dich ständig im Kreise zu drehen....scheint dein Lebensmotto zu sein....diese Penetranz....
Wir haben ein schon recht gut gefülltes Lineup und N kommt im Februar und Sommer mit den eigenen Games für 2026 und den exklusiven 3rds dazu....

Wenigstens liege ich nicht andauernd falsch und versuch mir alles schönzureden, so wie du.

Zahlreiche 3rd Games kommen und die brauchen auch Platz zum atmen.
Frag mich bei dem Ausblick bis Sommer auch, wo da die dringende Notwendigkeit von 1stpartyblockbustern ist.

Es kommen zahlreiche 3rd Games simultan für S2 raus - DQ reimagined, Pragmata, Resi Requiem, reanimal, 007 First light, MH Stories 3.

Dazu vielversprechende Ports von FF7 rebirth, oblivion RE, Indy.

Vielleicht einfach mal die Februar Direct von Nintendo selbst abwarten.^^

Wenn sie den kommt und das hoffe ich, es geht halt ur darum, Salz in die Wunden zu streuen, dass meine Annahmen diesbezüglich richtig waren und man hier eher darauf fixiert war, alles und jeden als Hater abzustempeln, der das ganz offensichtliche anspricht :ugly:

Gute Games = gute Verkaufszahlen. Und ja, die Zahlen sind super, aber man hätte mehr erreichen können und man halt davon profitiert als Nachfolger der Switch. Wäre genau die selbe Politik nach der Wii U gewesen, gäbe es Nintendo so besstimmt nicht mehr..

Frag mich auch wer mit einem normalen geregelten Leben überhaupt Zeit hat alles zu zocken.
Mh Storys 3, pramata, resi, Mario Tennis.
Das reicht mir bis Sommer. Neben bei noch das ein oder andere Game welches noch interessant ist und der Kalender ist voll.

Gut - ich denke das Prime4 Desaster war Nintendo eventuell nochmal eine Lehre dafür, nichts zu früh anzukündigen.
Mir persönlich ist das auch lieber.

Zur Frage was geplant ist :
Tennis, Yoshi - im Herbst Pokemon und evtl. das Splatoon Spinoff und Fire Emblem.

Ich könnte mir gut vorstellen, das es das war. Mal schauen.

Vielleicht einfach mal die Februar Direct von Nintendo selbst abwarten.^^

Oder so …..

Gut - ich denke das Prime4 Desaster war Nintendo eventuell nochmal eine Lehre dafür, nichts zu früh anzukündigen.
Mir persönlich ist das auch lieber.

Zur Frage was geplant ist :
Tennis, Yoshi - im Herbst Pokemon und evtl. das Splatoon Spinoff und Fire Emblem.

Ich könnte mir gut vorstellen, das es das war. Mal schauen.

Oder so …..

Naja, also hat man die Wahl zwischen paar Monate vorher oder 7 Jahren vorher?

Frag mich auch wer mit einem normalen geregelten Leben überhaupt Zeit hat alles zu zocken.
Mh Storys 3, pramata, resi, Mario Tennis.
Das reicht mir bis Sommer. Neben bei noch das ein oder andere Game welches noch interessant ist und der Kalender ist voll.
So sieht es aus. Ich bin ftoh wenn ich pro Quartal ein Spiel durchspielen kann.

Sagt der Typ, der direkt persönlich wurde:coolface:
Es gibt halt Leute, die sich in Untergangsszenarien wälzen und anderen den Scheiß immer unter die Nase reiben wollen....sowas geht bei gewisser Penetranz anderen halt auf die Nüsse. Fassen wir zusammen: Nintendo is doomed! Zum wievielten mal?

Ich warte jetzt die von Nate prognostizierte N Direct ab und freue mich über weitere Spiele und bin recht positiv gestimmt. Hab schon zig auf dem Kaufen Zettel....aber kannst ja mit @Avi nen Sitzkreis bilden und darüber sinnieren wie Scheiße doch alles ist. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Leute, die sich in Untergangsszenarien wälzen und anderen den Scheiß immer unter die Nase reiben wollen....sowas geht bei gewisser Penetranz anderen halt auf die Nüsse. Fassen wir zusammen: Nintendo is doomed! Zum wievielten mal?

Genau das ist das Problem. Von "Doomed" habe ich nie was gesagt, sondern nur dass das ganze Potential was da ist, nicht Mal ansatzweise ausnutzt. Es gab nix zu einem 3D Mario oder Zelda. Man bringt ein Mario Kart mit P2P und einer sinnlosen Open-World, man versucht mit Tech-Demos Geld zu machen, man springt von 70€ direkt auf 90€ für Retail Spiele und man sabotiert das eigne Line-Up damit, dass man viele 3rd Partys Dev-Kits verweigert. Mit den Game-Keys die viele auch verärgert ist ja auch so ne Sache, obwohl ich das nicht SOO schlimm fand.

Wie kann man so Fragile sein hier, wenn man daraus schließt, nachdem ich hier 20 Jahre Nintendo verteidigt habe darauf zu kommen ich wäre auf einmal ein Hater und Troll? :ugly:

Ihr kommt einfach nicht damit klar, dass man auch als Fan Sachen kritisiert und am.liebaten wärt ihr in einer blasse, wo sich alle gegenseitig erklären, wie super alles doch sei.. aber so ist die Welt nicht.

Nochmal: ich hatte Recht damit, dass die Switch 2 im Westen nicht sooo gut läuft wie erhofft :kruemel:

Nochmal: ich hatte Recht damit, dass die Switch 2 im Westen nicht sooo gut läuft wie erhofft :kruemel:
"Slighty", also leicht, was man in der Analyse zu den Geschäftszahlen festgestellt hat. Unterm Strich bleiben dennoch Rekordzahlen, die über allem liegen, was man bisher kannte. Gründe, warum etwas so läuft wie es läuft sind mannigfaltig wie eben die wirtschaftliche Lage oder eben auch, dass Software nicht ganz für einen Markt zugeschnitten gewesen ist. Dieses Jahr werden die Karten neu gemischt, sodass wir sehen werden, welche Titel vorhanden sein werden, die im Westen mehr ziehen können.

"Slighty", also leicht, was man in der Analyse zu den Geschäftszahlen festgestellt hat. Unterm Strich bleiben dennoch Rekordzahlen, die über allem liegen, was man bisher kannte. Gründe, warum etwas so läuft wie es läuft sind mannigfaltig wie eben die wirtschaftliche Lage oder eben auch, dass Software nicht ganz für einen Markt zugeschnitten gewesen ist. Dieses Jahr werden die Karten neu gemischt, sodass wir sehen werden, welche Titel vorhanden sein werden, die im Westen mehr ziehen können.
Vor allem sollte vielleicht erwähnt werden, dass man erst von wesentlich weniger vkz ausging.

Die aktualisierte, viel höhere prognose wurde im westen also wohl leicht verfehlt. Das fühlt sich einfach nach nichts an xD

Zurück
Top Bottom