Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Man wollte zeigen das die Hardware noch mehr kann. Je besser sie wird desto schwieriger wird es noch das irgendwie zu zeigen. Spannend ist immer was die künstlerische Intention sein sollte?

Im Horizon Zero Dawn Remaster hat man alle Stein Statuen z.B. durch Grass überwachsen lassen. Ich mußte lachen als ich das gesehen habe. Was wäre wenn hier die künstlerische Intention war das diese Steinstatuen einfach nur Steinstauen ohne Grass sein sollen. Darf es auf neuerer Hardware noch solche Statuen geben oder müssen alle mit Gras überwachsen sein?

ich hab heute vllt 5 Minuten auf der Oberwelt verbracht und 7h im Untergrund, welchen ich kaum bespielte beim ersten Run.
Es ist so als hätte ich ein neues Zelda

Die Atmo da unten ist der pure Wahnsinn und so beängistend ohne Licht.
Da soll nochmal einer übers Map recycling sagen. Das da unten ist Riesig. und ich sah nur die halbe map bislang.

Fuck ich liebe Zelda so sehr :goodwork:

Okay diesmal hab ich nur 30 Minuten beim Aufstieg zum Orni Dungeon gebraucht.

Dieser ganze Aufbau ist so endlos geil designt. sowas hab ich nirgendwoanders vorher und nachher gesehen.
in meiner Erinnerung ist der Zugang zum Zora Dungeon ähnlich genial.

Das ist schon peak
Ja, das ist alles einfach auf nem level was seines gleichen sucht🥰 man kann sich kaum vorstellen wie sie das nochmal toppen wollen🤷🏻🤔 aber wenns einer kann dann bigN selbst ✌🏻

Ich hoffe, bei einem Nachfolger wärs nicht wieder einfach : „more of the same“.
Auf mich hatte BotW damals aus dem Grund so eine faszinierdende Wirkung, weil alles so neu war.
TotK war dann zwar eindeutig nochmal ne Stufe mehr, jedoch fühlte/fühlt sich das Game für mich oft etwas schwermütiger an.

Mein Wunschdenken wäre sowas wie ein Wind Waker, gepaart mit der Wild Formel - Inseln entdecken usw …. wäre ganz frisch finde ich :)

Ich hoffe, bei einem Nachfolger wärs nicht wieder einfach : „more of the same“.
Auf mich hatte BotW damals aus dem Grund so eine faszinierdende Wirkung, weil alles so neu war.
TotK war dann zwar eindeutig nochmal ne Stufe mehr, jedoch fühlte/fühlt sich das Game für mich oft etwas schwermütiger an.

Mein Wunschdenken wäre sowas wie ein Wind Waker, gepaart mit der Wild Formel - Inseln entdecken usw …. wäre ganz frisch finde ich :)

Man kann nicht immer wieder das Rad neu erfinden.

Mein Traum: 1/4 der Map und dann sowas wie Majoras Mask.
Feste Zyklen der NPC, das tolle Sidequestsystem.

Ich würde weinen vor freude
Die haben hier feste Zyklen und reagieren dazu noch auf den Spieler uns die Umwelt. Auch in BotW bereits. Dieser drei Tages Rythmus wäre bei deinem Wunsch auch kaum wegzudenken.

Selbst bei Leuten wo man es nicht vermutet. Die Kinder in Kakariko bewerfen Gegner mit Steinen und laufen weg und Impa kommt aus dem Haus.
Riju im Gerudodorf läuft weg wobei sie zwei mal stolpert usw.

Bei Kingdom Come soll alles sehr immersiv sein... falls du da was suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub TotK könnte gerade mein liebstes Zelda ohne Nostalgie werden.
Ich hab jetzt 13 Herzen, hole morgen das Mastersword und erkunde weiter die Map und hab eine unfassbar gute Zeit.
Nach 6 Monaten fast nur JRPGs ist es gerade der perfekte Ausgleich.
und alles ist geil in dem Spiel.

Dazu die 60FPS <3

Meisterwerk. weil ich weiß ja wie brilliant das Ende ist.

Zurück
Top Bottom