PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Man kann Spiele damit auch komplett in die Wand fahren. Lol. Jaja nutz es ned. Aber es versaut ab nem Punkt das Game eben jenen die es nutzen und nicht besser Wissen…
Das kann dann wiederum einem guten Spiel schaden. Aber dafür haben wir ja nen anderen Fred.
Nicht nur an sondern sogar in die Wand....:coolface:
Bei DQ7 geht das noch irgendwie aber hier kannst dir dann auch n let's play ansehen und den Controller einfach so in der Hand halten und daran rumspielen....:hmpf:

Die 30 FPS in Remake fühlen sich super an und sehen gut aus, kein Input Lag und es wirkt nicht ruckelig. Um einiges besser als der optionale 30-FPS-Modus auf PS5. Schon immer interessant zu beobachten, wie schlecht der 30-FPS-Modus teilweise implementiert ist. Wenn es sich wie in Remake anfühlt, wäre das super.

Es gibt ja Menschen mit Handycap und diese können so auch an der Reise teilnehmen. Muss man sich auch vor Augen führen. Ich tue mich auch schwer mit dieser überbordenden Anzahl an Optionen....Spiel spielt sich so ja komplett von selbst. Letztendlich kann man den Schalter ja auf aus stellen.

Also die XP und FP Multiplier hab ich aktiv in Remake. Das erspart einfach das Grinden, was ich ansonsten Stunden lang gemacht hätte, wofür mir aktuell aber Zeit fehlt. Sehr angenehm. Und gleichzeitig kann ich das Spiel generell viel mehr genießen, als beim ersten Durchlauf, weil gut gelevelte Chars natürlich auch bissl stärker sind. Komme bisher sehr gut durchs Game ohne Probleme mit den Kämpfen, wie ich sie noch im ersten Run hatte.
Bin gerade in der Kanalisation angekommen.

Für Rebirth werde ich diese Booste aber kaum brauchen. Durch das ganze Sidecontent Zeug war Grinden da gar nicht nötig und man ist immer gut mitgelevelt, dito @Materia (for the most part).

Man kann Spiele damit auch komplett in die Wand fahren. Lol. Jaja nutz es ned. Aber es versaut ab nem Punkt das Game eben jenen die es nutzen und nicht besser Wissen…
Das kann dann wiederum einem guten Spiel schaden. Aber dafür haben wir ja nen anderen Fred.

Also „Max Damage in Minigames“ ist schon eine enorme QOL Verbesserung ;)

Ich hatte bei Remake auf S2 auch hin und wieder Booster an (Arena kämpfe) das war aber auch mein 5.er Durchgang.
Rebirth hab ich 1 1/2 mal durch und hier werde ich erst recht Booster verwenden, viel zu viel Nebenzeug und zu viele Minigames.
"Max Damage in Minigames" das ist alleine schon ein Grund nen % in der Wertung nach oben zu gehen.

Was die 30 FPS angeht. Ich hab die PC Version gespielt, abwechselnd auf Laptop und SteamDeck. Von 100FPS High auf 30 FPS Ultra Low hin und her gewechselt. Mein erster halber durchlauf war auf der base PS5 im Quality Mode. Und 30 sind absolut Spielbar hier. Die Remake Reihe wirkt nur so extrem schnell wegen den vielen Effekten, aber es sind keine Spiele die auf hohe FPS angewiesen sind.

Also die XP und FP Multiplier hab ich aktiv in Remake. Das erspart einfach das Grinden, was ich ansonsten Stunden lang gemacht hätte, wofür mir aktuell aber Zeit fehlt. Sehr angenehm. Und gleichzeitig kann ich das Spiel generell viel mehr genießen, als beim ersten Durchlauf, weil gut gelevelte Chars natürlich auch bissl stärker sind. Komme bisher sehr gut durchs Game ohne Probleme mit den Kämpfen, wie ich sie noch im ersten Run hatte.
Bin gerade in der Kanalisation angekommen.

Für Rebirth werde ich diese Booste aber kaum brauchen. Durch das ganze Sidecontent Zeug war Grinden da gar nicht nötig und man ist immer gut mitgelevelt, dito @Materia (for the most part).

Kann mich tatsächlich nicht wirklich erinnern, dass man groß grinden musste. Die passenden Multiplikator-Materias bekommt man im Laufe des Spiels. Dann im Endgame damit ausgerüstet in den Arena 1-2 Stunden kämpfen, um die Werte zu maximieren. Mehr war das nicht.
Im Spielverlauf selbst musste ich nie grinden zum vorankommen.

Kann mich tatsächlich nicht wirklich erinnern, dass man groß grinden musste. Die passenden Multiplikator-Materias bekommt man im Laufe des Spiels. Dann im Endgame damit ausgerüstet in den Arena 1-2 Stunden kämpfen, um die Werte zu maximieren. Mehr war das nicht.
Im Spielverlauf selbst musste ich nie grinden zum vorankommen.
Bin aufgrund des miesen KS mehr als genug verreckt und das trotz Grinds :ugly:

Wobei es SO viele Grindoptionen ja im Spiel gar nicht gab... aber mindestens das Leveln einiger Materia war definitiv eklig.

Bin aufgrund des miesen KS mehr als genug verreckt und das trotz Grinds :ugly:

Wobei es SO viele Grindoptionen ja im Spiel gar nicht gab... aber mindestens das Leveln einiger Materia war definitiv eklig.

Ja das mit FP-Leveln war mies. Ich glaube Erzengel hat ewig gedauert. Ich weiß nur, dass ich damals eines der letzteren (VR) Arenakämpfe gemacht hatte, wo ganz viele Dronen gab's. Da hatte ich direkt nen Rindumschlag mit Cloud gemacht und den Rest dann mit Barett erledigt. Ging dann Alles in unter einer Minute. Aufgrund der Menge an Drohnen, gab es entsprechend auch recht viele FP. Das Max Lv kam dann automatisch nebenbei.

Zurück
Top Bottom