Haru
L15: Wise
Ich habe mich eigentlich auf den Film gefreut, war aber bei den Trailern schon mega skeptisch weil alles so nach trash aussah aber das der Film so scheiße sein soll ist echt erschreckend
1/10 Film

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich eigentlich auf den Film gefreut, war aber bei den Trailern schon mega skeptisch weil alles so nach trash aussah aber das der Film so scheiße sein soll ist echt erschreckend
1/10 Film

Habe ich mit SH Revelations auch gemacht. Hat sich alleine schon dafür gelohnt Heather zu sehen. Ja, der Film war schlecht. Aber für Fanservice für Hardcore Silent Hill Fans wie mir genügt er noch.Mir egal wie schlecht er sein soll, will mir da gerne selbst nen Bild machen![]()
Kit Harington als Vincent, das war echt ein Erlebnis.Habe ich mit SH Revelations auch gemacht. Hat sich alleine schon dafür gelohnt Heather zu sehen. Ja, der Film war schlecht. Aber für Fanservice für Hardcore Silent Hill Fans wie mir genügt er noch.

Die Dinge, die du aufzählst sagen doch imo alles....planlos und fail!So Grade aus dem Kino gekommen und ich bin sehr zwiegespalten.
Fand ihn bei weitem nicht so mies wie er gemacht wird aber gleichzeitig könnt ich mich bei einigen entscheidungen im grabe umdrehen
Man versucht einerseits der Geschichte des Spiels zu folgen, gleichzeitig ändert bzw fügt man Dinge hinzu die komplett unnötig sind.
Mini Spoiler...keine Ahnung was die sekte in sh2 zu suchen hat...Oo
Allein durch diese änderung wird das ganze Ende irgendwie stark abgeschwächt (die "sexuelle Frustration" von James wird hier quasi gar nicht angedeutet und fehlt komplett)
Charaktere wie Eddy, Angela und Laura wurden zwar eingebaut aber an sich komplett verändert und ihre Nebengeschichten an sich gar nicht erzählt.
Eddy kommt nach einer Szene einfach nicht mehr vor zum Beispiel.
Die Emotinalste Sache, Marys Brief am Ende des Games, fehlt leider komplett.
CGI ist stellenweise nicht gut, hier wären praktische Effekte viel besser gewesen.
Ohne die Starke Vorlage wäre es an sich ein "okayer" Film. Aber wenn man da Game kennt...puh da hat man schon paar ?
Gleichzeitig war ich dennoch unterhalten und es war nicht langweilig.
Vllt schreib ich das nochmal in nem Spoiler etwas detaillierter aber jetzt geh ich erstmal pennen![]()
Die Dinge, die du aufzählst sagen doch imo alles....planlos und fail!
Ich schaue ja schon länger keine Filme mehr, aber den hier werd ich mir mal geben. Was im Trailer gezeigt wird ist purer Fan-Service! Bin gerade positiv überrascht, auch wenn der ganze CGI Kram nicht besonders gut ausschaut passt das schon, immerhin verbinde ich diese Welt mit Videospielen, also Grafikwelten
Der Trailer ist deutlich besser als all die anderen.![]()

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen....CGI grottig, writing grottig, Schauspiel grottig, Kostüme grottig....quasi alles über den Haufen geworfen. Einzig ein paar ikonische Einstellungen die ans Spiel erinnern.
Das Ding ist imo nicht brauchbar, weder für Fans noch für Unwissende....sorry für die harte Meinung, der Film ist ein persönlicher Schlag in die Fresse und eine Verschandelung der Vorlage....ich habe mich so geärgert, dass ich doch mit unseren Leuten da reingegangen bin und auch nur 1Cent ausgegeben habe....
Wie kann man diese Vorlage so an die Wand fahren....
Und dabei zeigte Gans vor 20 Jahren wenigstens etwas Gefühl für die Atmosphäre eines SH....auch wenn er dort Dinge reingeworfen hat, die da nichts zu suchen hatten....

Ich bin auch für viele Graustufen zu haben und kann das auch aber das hier war leider schwarz....war wirklich richtig genervt und hab mich stoisch in den Vorraum gestellt und mein Bier danach direkt auf ex gekippt....Ich kann auch aus schlechten Dingen gute Sachen ziehen und spaä mit haben, ist ne Kunst die viele nicht können, bei den meisten gibt's nur schwarz und weiß
Glaub mir ich könnte ne laaaange Liste machen was hier vermasselt wurde und ich würde dem Regisseur gerne dafür ne tüte kot schicken...aaaaber ich hat trotzdem spaß mit dem fanservice
Ein guter Film wäre mir natürlich auch lieber gewesen.
Verstehe auch nicht das man selbst 2026 immer noch nicht verstanden hat wie man ein Videospiel umzusetzten hat und meint es besser zu wissen indem man die Story verändert
Denke hätte man es richtig gemacht und der Story treu geblieben wäre schlechtes CGI und mässiges Schauspiel nur halb so wild gewesen. Die Story änderungen sind aber ein spucken ins Gesicht jedes sh2 Fans.