Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Man muss nur die beiden Autos vergleichen letztes Jahr und dann weiß man warum LEC von der Community und Ex Fahrern aus der Presse als deutlich besserer Fahrer und bester neben VES gehalten wird ;)

Wird ja nicht. Insgesamt maybe, aber nicht auf letztes Jahr bezogen..da war das relativ ausgeglichen und auch nur weil Rus am Ende auch ein paar Durchhänger hatte. Zwischenzeitlich war letztes Jahr Rus klar der zweitbeste Mann hinter Ves.

Würde allgemein sagen, dass sich da letztes Jahr Ves, Rus, Lec und Alo nicht so viel nehmen....man muss Ves dann am Ende zwar vorne sehen, aber der hatte auch am Ende viele Fehler die unbestraft geblieben sind und man hat sehr schnell vergessen, dass er fast gesperrt wurde, weil er noch immer wie ein Idiot fährt.
Ich würde gar nicht sagen, dass es letztes Jahr von irgendwem die spezielle Leistung gab, wie man sie in dem Jahrtausend schon mal von Ves, Ham, Alo, Schumacher, sogar Vettel und maybe sogar Raikkonen gesehen hat.

Bei Fahrern selbst ist Rus vor Leclerc (nicht, dass das Ranking aussagekräftig wäre), Teamchefs sehen Rus vorne (die imo abgesehen von den McLaren-Fahrern fast das beste Ranking haben), von The Tace, AMS und Autosport sieht nur Autosport Leclerc im Schnitt vorne und die Rankings sind sowieso meist übler Bullshit....ist also nicht so wie du das hier darstellst.

Zu den Listen: Teamchefs machen so viel ich weiß alle mit. Fahrer dieses Jahr 4 nicht, einer davon Ham.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Rankings sind fast immer wie die WM. War doch immer so. Und bring wenig wenn die guten Fahrer auf das Ranking kein bock haben.
Ne, LEC ist vorne, easy ;) Alleine bei dem FER 24 xD
Gab's überhaupt ein Tennen wo RUS nicht in die Top 4 sollte laut dem Wagen und hat die geglättet? Ich kann mich an keins erinnern. Er meinte jedes WE gefühlt ein Podium müsste drin sein :D auch wenn er es dann nicht geschafft hat.

Also bei mir ist Leclerc sicher nicht vorne...man kann vielleicht sagen, dass er die letzten paar Rennen besser als Rus war, der da bissl blass war das ein oder andere mal (ab und zu aber auch technisch bedingt)....sonst? Gibt doch gar keine Diskussion darüber wer die ersten 2/3 der Saison deutlich besser und konstanter war. Klar Rus. Ich mag beide nicht, würde beide McLaren-idioten bevorzugen....stufe beide aber über die McLaren-Fahrer ein...denke bin da wenig befangen. Aber das ist eine deutliche Nummer...Rus war in der Saison der Unkonstanten fast noch er konstanteste (was man als Alo-Fan erstmal zugeben muss, aber der hatte eben auch seine Schnitzer).

Und...alleine bei dem Fer...weil der Merc so herausragend war? Auf der Basis ist dann trotz manch groben Schnitzer Alonso für einen Fanboy für mich doch der beste gewesen oder wie? Und den würde selbst ich max auf 3 setzen, maybe nur auf 7.

1. Ves
2. Rus

ist imo der einzige Lock...dahinter kann man dann anfangen zu diskutieren, egal welche Vorlieben man hat.

Aber man kann nicht sagen, dass Leclerc von XY vorne gesehen wird und wenn einem dann das Gegenteil gezeigt wird, sind die Listen unbrauchbar.
Die Fahrer die neben Ham btw nicht abgestimmt haben sind Tsunoda, Stroll und Hülk....

...und natürlich ist das alles subjektiv gefärbt. Wenn ich mir unsicher bin wie eben zwischen den McLaren-Fahrern. Leclerc und Alonso, dann landet Alonso halt im Zweifel davor. Logisch. Bei Teamchefs und Fahrern und Media spielen Vorlieben und Kräfteverhältnis auch eine Rolle (und sicher auch mal Gleichgültigkeit)...aber du hast diese Metriken ins Spiel gebracht....dann wisch' sie nicht einfach weg. Leclerc hat paar herausragende Leistungen gebracht...aber auch - wie er das schon in den Junior-Klassen gerne tat - auch viel Scheiße.

Und wie gesagt..imo fahrerisch gerade beim Konstanz-Thema eine schwache Saison durch das ganze Feld gezogen. Über Ham brauchen wir ja nicht reden. Ves wird aufgestuft, weil die McLaren-Jungs ihm den WM-Kampf ermöglicht haben, nicht seine Genialität, aber fahrerisch ist das ja schon jetzt keine Top3 Saison gewesen von ihm...und einen Alonso kannst in jedem Ranking problemlos irgendwo zwischen 3 und 7 setzen und an den Kack von ihm wird sich kein Mensch in 20 Jahren erinnern wenn man Alonso denkt, obwohl er den längsten Quali-Streak gegen einen TK seit Schumacher 93 oer 94 hingelegt hat (und damit schon P2 hält...und ex equo so viel ich weiß p3 mit Ham mit seinem zweitlängsten)..

Damit man Leclerc 25 über Rus sieht....muss man fast schon nur den vermuteten Speed des Fahrers berücksichtigen. Sonst klare Nummer für Rus.

Ich hab nicht von den Listen gesprochen die ja imme rein Witz sind, sondern von der F1 Community und den Ex Fahrern die Komentatoren sind, die sagen doch immer das LEC neben VES der beste Fahrer ist.
Und wie gesagt, für RUS war es im Mercedes keine Kunst 25 vor den FER zu landen und genau so hatte er nie irgend wie ne Chane vor VES oder den McLaren zu landen, bis auf Singapur, wo Mercedes nicht wusste wo die Pace herkommt und RUS seber sagte, nach der ersten Runde im Quali wusste er das er die Pole holt, so gut war der Wagen.
Nie im leben kann mich einer überzeugen das RUS neben VES der beste war, sorry. Da gibts nicht mal eine Erinnerung wo er Sonntags rausgestochen ist. LEC hat einige Rennen gehabt wo tage übe rihn gesprochen wurde wie eines der letzten Rennen wo er NOR so lange aufgehalten hat und keine wusste wie er das geschafft hat.
Alleine die Quali Runden die LEC immer irgendwie hin bekommen hat obwohl das Auto aussah als ob es irgenwie gleich abfliegt, alleine das war schon Top. Das HAM da eineige WE so nah dran war, war schon erstaunlich genug xD

Edit:
Scheiße mir fällt echt kein einziges Rennen von RUS ein außer Singapure wo er irgendwie griß gelobt wurde oder in erinnerung geblieben ist, egal wie ich mich anstrenge 🤔 Er fährt halt immer in so ner lücke wo er nicht vorran kommt, überholt wird oder sich garnix tut das ganze Rennen.
Ich hoffe ihr Googelt jetzt schön ✌️
weil euch auch nix einfällt ;) ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der F1-Szene gibt es bei der Frage nach dem zweitbesten aktuellen Fahrer denke ich massive Uneinigkeit...ich bin mittlerweile auf autosport.com aktiver als formel1.de...auch da ist das so und das bitte insgesamt....auf 25 bezogen bewerten innerhalb der Motorsportcommunity beobachtbar Rus meist höher als Leclerc, obwoh Leclercs Standing bis zu dieser Saison sonst höher war.

Und ich würde das unterstreichen...von den aktuellen Topfahrern, die jünger als Ham sind, ist mir Rus maybe sogar der unliebsamste...aber das ändert nichts an seinem Job.
Wenn dir kein Rennen einfällt wo Rus in Erinnerung blieb, dann einfach weniger auf die Spitze allen und Ham gucken...Hilft..in Ungarn hat er fürs Podium ausgerechnet Leclerc überholt. Das ist halt witzlos.

Man kann ja Vorlieben und Abneigungen haben (und ich genieße die Diskussion sehr)...aber muss die Leistungen auch immer anerkennen. Finde es furchtbar, was Ves z.B. dem Racing angetan hat, aber ist jetzt imo schon einer der ATGs...über Vettel einzuschätzen...oder ich habe Ham lange verachtet...war ja trotzdem für mich schnell klar, dass er 2007 einer der 2 besten Fahrer war und das die beste Rookiesaison ever war und er für mehr bestimmt ist.

Ist ja mein Punkt: Imo Hams 2007 Saison ist besser als alles was man 2025 gesehen hat. Gerade wegen Konstanz und der hatte seine Fehler - 2 massive...aber damit wirst 2025 locker WM.

Alleine das du selber ja schreibst LEC war nach der zweiten hälfte besser als RUS und das obwohl FER absolut keine updates mehr gebracht haben, sagt doch schon alles imo. Mercedes hat bis zum ende das Auto verbessert, bis sogar ANT Sonntags in den letzten Rennen mehr Pace als RUS hatte, was ja auch Schumacher und co. aufgefallen ist, nur im Quali hats gehapert bei kimi.
Also wie gesagt, ich schau ja auf die Leistung und wie Toto immer sagt, Punkte holt man am Sonntag :coolface:
Alleine nur 2 mal mehr vor LEC auf die ganze Saison zu sein am Sonntag und das im locker dritt besten Wagen (ohne die DNF von LEC wo LEC vorne war, sonst wäre RUS gleich mit LEC) ist halt nix berauschendes imo.

Zuletzt bearbeitet:
williams-fw48.webp

Nice, Breitling ist Sponsor von AM :banderas:

AML_AMAF1_Partnership_Reveal_CarTrio_16-9.jpg

Meine Uhr kommt im AM Design, aber da finde ich meine schöner und mal schauen ob sie auch 9.500€ kosten wird oder sogar etwas mehr wie meine, da Limited Edition. Denke eher 10K+

Breitling_announcement_fixed_image_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RB soll jetzt auch auf der Seite der Hersteller sein die sich gegen Mercedes und dem Motor Trick stellen.
Es sollen jetzt wohl Test unter Renn Temperatur vorgenommen werden, da Mercedes das Ergebnis von 18:1 niemals nur unter Ausdehnung erreichen kann.

Nice, Breitling ist Sponsor von AM :banderas:

AML_AMAF1_Partnership_Reveal_CarTrio_16-9.jpg

Meine Uhr kommt im AM Design, aber da finde ich meine schöner und mal schauen ob sie auch 9.500€ kosten wird oder sogar etwas mehr wie meine, da Limited Edition. Denke eher 10K+

Breitling_announcement_fixed_image_1.jpg

Ich hab mich das schon bei deinem Avatar gefragt: Was hat es nur mit dieser Uhr auf sich? ;)

RB soll jetzt auch auf der Seite der Hersteller sein die sich gegen Mercedes und dem Motor Trick stellen.
Es sollen jetzt wohl Test unter Renn Temperatur vorgenommen werden, da Mercedes das Ergebnis von 18:1 niemals nur unter Ausdehnung erreichen kann.

Harte Silverstone 2011 Vibes, nur mit umgekehrten Rollen. RB muss glauben, dass Merc trotzdem zu große Vorteile hat.

Aber wer sollte Shitstorm bekommen? Klar wieder FIA..man kennt das Problem seit Monaten und handelt erst im Februar. Unfassbar. Tombazis Truppe da auch einfach nicht fit und machtstark genug,

Scheint jetzt echt so zu sein, dass schon bis zum ersten Rennen das Messverfahren geändert wird :D

Die Teams haben schon zusammen an einer Lösung zum Testen gearbeitet und diese wurden beim Meeting akzeptiert und wird jetzt von der FIA geprüft.

Ferrari didn't sit idly by; the Maranello engine manufacturers took action alongside other manufacturers, and the working group identified a solution that clarifies current and future control methods to prevent similar situations from recurring. The proposal, formulated during the last PUAC meeting, was approved and will now be examined by the FIA.

Totos hassen diesen Trick :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom