CaptainSwitch
L15: Wise
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 8.194
Hätte nie gedacht das es wirklich Gamer gibt die rebirth nicht mögen :/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hätte nie gedacht das SE das Remake verkacktHätte nie gedacht das es wirklich Gamer gibt die rebirth nicht mögen :/

Die kritischen Stimmen bei Rebirth sind ja nun vieles, aber sicherlich keine Seltenheit.Hätte nie gedacht das es wirklich Gamer gibt die rebirth nicht mögen :/


Was habt Ihr bitte gespielt? Bis auf den Ubisoft Dreck der wirklich schlimm war auf Dauer, ist Rebirth ein fantastisches Spiel gewesen.
![]()
€: Wenns um die Story gehen sollte die kritisiert wird dann gute Nacht, warscheinlich haben die Nörgler nichmal halbwegs was verstanden...![]()
Inwiefern “verkackt”? Oder hattest Du auf eine 1 zu 1 Umsetzung gehofft? Dann kann ich die Enttäuschung zumindest verstehen.Hätte nie gedacht das SE das Remake verkackt![]()
wie jetzt von einigen geantwortet: rebirth ist in jedem belang das bessere spiel. Spürbar besserMan kann vieles kritisieren, zumindest im Remake, was vielen sauer aufstößt. Wenn Rebirth in dieselbe Kerbe schlägt, dann gute Nacht. Dann brauche ich es nicht unbedingt und wird im sale gekauft.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll . Zu allererst das Aufteilen in drei Episoden. Warum hat man nicht gleich ein komplettes Spiel daraus gemacht? Ach ja, stimmt, man will ja dreifach abkassieren. Mir ist auch völlig unverständlich, wieso man die parts so unökonomisch aufgeteilt hat. Vor allem beim ersten Teil merkt man es deutlich, da man einen vier Stunden Spielabschnitt auf 40 bis 50 Stunden streckt was völliger Humbug ist. Das merkt man dem Spiel auch insbesondere im leveldesign an. Totale Spielzeitstreckung in öden Schlauch Leveln. Ich hatte auf eine sehr nahe Umsetzung des Originals gehofft. Ungefähr so wie es capcom mit den Resident Evil Teilen gemacht hat. Sehr nah am Original aber sinnvoll erweitert. Das Remake hat das ja zum Teil mit der Avalanchetruppe ganz gut umgesetzt, in dem man den Charakteren etwas mehr Tiefe verliehen hat. Das ist für mich auch der einzig große pluspunkt am Remake.Inwiefern “verkackt”? Oder hattest Du auf eine 1 zu 1 Umsetzung gehofft? Dann kann ich die Enttäuschung zumindest verstehen.

Vielleicht muss man sich darauf einstellen. Kann deine Kritikpunkte aber definitiv nachvollziehen. Bei meinem jetzigen erneuten Durchlauf macht sich da einiges richtig bemerkbar. Es hat aber auch seine starken Momente.Ja es ist wie immer mit den Remakes. Erwartungshaltung, Nostalgie, vielleicht auch mal Sturheit. Bei mir ist es definitiv eine emotionale Sache. FFVII ist halt für mich mein persönliches Peak Game. Da bin ich automatisch schon kritischer. Aber es gibt ja immer noch das Original das einem keiner weg nimmt. Ist für mich persönlich halt schade für das Potenzial das ich gerne für mich gesehen hätte. Zumindest wurden die Charaktere optisch gut getroffen.@Viva: Man geht ja mittlerweile davon aus, dass es mehr ist als ein "einfaches" Remake....Vielleicht muss man sich darauf einstellen. Kann deine Kritikpunkte aber definitiv nachvollziehen. Bei meinem jetzigen erneuten Durchlauf macht sich da einiges richtig bemerkbar. Es hat aber auch seine starken Momente.
irgendwie zeiht mich auch die welt nicht in den bann. ich hoffe daher auf rebirth. remake werde ich mich vermutlich noch durchquählen. für mich ist es aber in sachen spielspass deutlich hinter perlen wie xeno etc. die sind irgendwie durchdachter und stimmiger.
Die Welten in Rebirth bzw. die Gebiete sind visuell hübsch, aber sie wirken völlig unorganisch. Wenn ich da an den Flow denke, wie sich das Erkunden z.B. in einem RDR2 anfühlt, liegen da Welten zwischen. Bei Rebirth war stets meine Wahrnehmung, man arbeitet eine Checkliste in einem Vergnügungspark ab. Es wirkte alles gestaged und nicht authentisch und das Gefühl, ich erkunde eine gut durchdachte Welt, stellte sich, zumindest für mich, selten ein. Dafür mag ich sehr die straighten Storymissionen, die wirkten deutlich stringenter in ihrer Erzählweise. Vielleicht einer der Punkte, warum ich Remake Rebirth jederzeit vorziehe.Da Remake ja lediglich in Midgar spielt, ist die Welt in Rebirth deutlich interessanter und abwechslungsreicher. Es verliert sich aber leider recht schnell durch ziemlich miserables Open-World Design, sodass man spätestens ab dem dritten Gebiet davon ziemlich genervt ist.
