Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Toto meint jetzt, dass die Teams sich nicht beschweren sollen wenn sie ihren Motor nicht auf die Reihe bekommen und meint der Merce4des Motor wäre legal, da es so in den Regeln steht.
Damals hat er sich als Mercedes zwei Jahre das Purposing nicht auf die reihe bekommen hat dafür am lautesten Stark gemacht, dass die Regeln geändert werden müssen und die Ridehig höher gesetzt werden muss (Weil Mercedes konnte nicht so tief fahren) und da hat Horner live in der PK zu ihm gemeint "Change your fucking car"

Toto meint jetzt, die ganzen Teams suchen nur Ausreden jetzt mit dem Illegalen Motor, weil sie selber keinen Bauen können, genau das was Horner quasi Toto wegen dem Auto vorgeworfen hat :banderas:
RUS soll hoffen, dass sie Dominant sind, denn nur so wird er mal ne Chance auf nen Titel haben imo.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest nicht mal sagen was für ein besonderes Rennen er hatte. Ein WE war der Mercedes dominanter als alle und das mit abstand und da hat er gewonnen. Sonst war er meist wie im Sonntags nicht auf dem schirm im TV wenn ihn nicht gerade mal einer überholt hat von den VES und Landos oder auch Leclercs. kimi hat ihm eonfach so wenig druck gemacht, dass er erste mal nicht so die üblichen RUS fehler gemacht hat.
In Canade wurden ja gleich die RUS meme als abstauber im Netzt gemacht, weil er einfach schon so oft wegen Ausfällen anderer gewonnen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mercedes wirklich so dominant vom Motor ist (so wie Toto jetzt panik schiebt wegen den Einsprüchen, ist das ja fast ne bestätigung) dann sollte er ne Chance haben, sonst müsste er Sonntags einiges zulegen.
Wie Windsor, Palmer so oft schon in den podcasts sagten, Sonntags vergisst man gerne das RUS mit fährt ;)

Wenn der Mercedes wirklich so dominant vom Motor ist (so wie Toto jetzt panik schiebt wegen den Einsprüchen, ist das ja fast ne bestätigung) dann sollte er ne Chance haben, sonst müsste er Sonntags einiges zulegen.
Wie Windsor, Palmer so oft schon in den podcasts sagten, Sonntags vergisst man gerne das RUS mit fährt ;)
Finde ich Quatsch. Der war 25 verdammt gut.

Eben, dass ist ja das Problem bei RUS, er ist gut weil einfach konsistent, aber nix an das man sich erinnert oder irgendwie raus sticht imo.
Es gab 25 einige Rennen wo er nicht zufrieden war, weil er selber sagte, man hätte weiter vorne oder auf dem Podium seien müssen und wurde aber von LEC in einem eigentlich schlechteren Wagen an diesem Wochenende geholt. Selbst Toto sagte einigemale, man hat sich weiter vorne gesehen.
Quali ist seine stärke, kam ja nicht um sonst als Mr. Saturday in die F1 und jetzt stellt euch vor da wäre er nicht so Top, wo wäre er dann ? ;)
Glaub dann würde man ihn ganz vergessen das er dabei ist. Er hat einfach sehr davon profitiert, das FER so ne Gurke gebaut hat 25 und somit ganz einfach vierter wurde, mit fast 100 punkten abstand zu Platz 3 und fast 100 punkten vorsprung zu Platz 4.

Leclerc hat letzte Saison so einige große Fehler fabriziert. Der war nicht mal ansatzweise auf dem Level von Russell.

Diese Quervergleiche sind ja eh immer super schwierig, mag sein das Verstappen in Wagen X mit seinem Fahrstil auch nicht klar kommt und da gegen einen Fahrer verliert der nicht so hoch einschätzt wird oder Hamilton (den ich ja nach wie vor und trotz der Alters hoch einschätze, der aber ja nachweislich mit den Ground Effect Autos nie wirklich Warm wurde) dieses Jahr plötzlich wieder dem auch sehr hoch einzuschätzenden Leclerc um die Ohren fährt. Ist halt immer schwer da Grundsätzliche Aussagen zu treffen.

Aber aus meiner Sicht und das nicht nur wegen der letzten Saison sondern ganz allgemein und schon auf die Leistungen in der Formel 2 zurückgehend (wo Russel ja auch Kreise um Norris, Albon und Co gefahren ist) und berücksichtigend das Fahrer wie Hamilton und Alonso schon jenseits der 40 sind, ist Russel für mich neben der Verstappen der stärkste Fahrer im Feld. Wenn ich einem Fahrer zutraue in einem WM Kampf mit einem gleichwertigen Auto zu bestehen dann Russel. Gut wenn Hamilton mit der neuen Generation wieder Speed und Selbstvertrauen finden sollte und plötzlich in einem WM Kampf wär, dann wäre er da für mich auch der Perfekt Kandidat (falls Newy geliefert hat, Alonso aber natürlich ebenfalls), da er sich dann wirklich rein beißt und um jeden Punkt kämpft. Aber so allgemein auf das Feld, den Potenziellen Speed und die Nervenstärke der Fahrer gesehen, halte ich Russel schon für das beste Paket neben Verstappen. Ob dann mal auf die "Jüngeren Fahrer" geschaut, dahinter eher Norris oder Leclerc kommt finde ich schwierig, ich mag beide und finde beide Sau stark, ich würde minimal eher zu Leclerc Tendieren, da ist aber halt wirklich nur ein Gefühl und ich denke auch das Norris durch das letzte Jahr gereift und besser geworden ist.

Finde dafür hat er viel zuwenig von dem Katastrophen Quali Jahr von HAM raus geholt. Hätte HAM da ein normales Jahr (was aber durch den Abgang nicht möglich war und im dunklen Tappen musste was die Updates die er für RUS getestet hat angeht), hätte er RUS wohl zum dritten Mal im Quali Duell geschlagen und somit auch nicht im Schnitt 5 Plätze hinter ihm gestartet und es war schon erstaunlich genug wie er es dann teils von hinten an RUS vorbei geschafft hat und er eut mehr Podiums geholt hat und nur 22 Punkte dahinter war.
Da war ja selbst von den Kommentatoren ala Schumacher und Glock immer die Rede, dass RUS da halt seine Schwäche hat auch vielen Fehlern unter Druck macht.
Konnte man ja alle 3 Jahre sehen, auch wenn er im ersten Jahr soviel Glück wie keiner mit SC hatte und HAM die halbe Saison mit sensoren das Auto verbessert hat.
Und wie gesagt, in einer Aera wo HAM echt Probleme hatte mit seinem Driving Style! Was wäre also in guten Jahren gewesen, wird man nie erfahren ;)
Letztes Jahr war er aber absolut nicht unter Druck, weder vom Teamkollegen und auch meißt nicht von FER und wenn der FER mal etwas besser aus sah, ist RUS dann auch einige male hinter LEC und manchmal hinter HAM gelandet und war immer sehr enttäuscht weil er ja immer vom Podium ausging was die Daten sagen.
Mal schauen wie sich Kimi macht, weil er ja auch sagt die Autos sollten ihm besser liegen, wobei ich mir nicht sicher bin ob er das Talent ist, für was ihn Toto hält.

Aber ist ja schön das jeder seine eigene Meinungen hier begründen kann ;)

Edit:

Aber bin auch dabei das man VES noch nicht in einem Auto gesehen hat, was ihm nicht liegt, nur an einigen WE wo sie für ihn die Front nicht stabil bekommen haben und diese untersteuert hat und da sah er nie so gut aus und die Teamkollegen waren plötzlich viel näher dran und ervhat geflucht wie kein anderer xD . Also könnte ihn auch mal erwischen in einem andere Team.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch schlimm das man auf der Geraden ab nem Punkt runter schalten muss um den Motot der dann immer mehr Elektro Eneegie verliert in Hohen drehzahlen zu halten, wie die Fahrer sagen xD
RUS sagt, auf der Geraden Fahren ist jetzt wie nen Berg hoh fahren und man muss sich dran gewöhnen mit dem runterschalten.

Man muss nur die beiden Autos vergleichen letztes Jahr und dann weiß man warum LEC von der Community und Ex Fahrern aus der Presse als deutlich besserer Fahrer und bester neben VES gehalten wird ;)

Die aktuellen Fahrer, Teamchefs und auch die Medien haben letzte Saison Russell definitiv über Leclerc gestellt. Angeblich soll Russell sogar der einzige Fahrer gewesen sein, der letzte Saison noch weniger Fehler als Verstappen gemacht hat.

Das ist erst Aussagekräftig wenn das erste Q3 vorbei ist

Selbst dann eigentlich nicht, weil die erste Strecke keine klassische Rennstrecke ist.

Zurück
Top Bottom