PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Können wir bitte nochmal festhalten das DS2 eines der besten Videospiele der letzten 26 Jahre war?! Grafik, Inzenierung, Musik, Gameplay! Alles war so unfassbar genial und einzigartig, irgendwie lässt mich das Game auch nicht los, ich schaue immer wieder mal in meinen Spielstand rein und genieße einfach die Musik und Open World während ich neuen Spielern helfe. Ich liebe alles daran :moin:

Eher nicht, top 10 maximal.

Death Stranding 2 ist wie ein Freizeitparkausflug eines Teenagers aus Münchener Vorort, der mit dem Elektro SUV der Eltern hingefahren wird und mit VIP-Pass dir Attraktionen abfährt. Es macht Spaß, aber der Highlight des Ausflugs bleibt trotzdem nur der Parkplatzstreit, den man nebenbei mitbekommt, sowie das fette Kind, das ausrastet, weil er bei einer Attraktion nicht mitfahren darf.
Death Stranding 1 ist dagegen der Brennpunktjunge aus Gelsenkirchen, der sich den Weg selbst bis zum anliegenden Spielplatz durchkämpft und erstmal an den Jugendbanden vorbei muss, mit der Hoffnung, dass der Spielplatz am Ende nicht durch betrunkene 17jährige belagert wird. Als er dann die halbzerstörte Rutsche hochklettert und bei der Abfahrt nicht in einer Drogenspritze landet, dann geht er als der glücklichste Kind ins Bett. Er erinnert sich noch viel später daran, während der Junge aus dem Münchener Vorort 3 Monate später in Disneyland Paris an der Baquette kaut.

Deshalb wird DS2 für mich persönlich immer im Schatten von DS1 bleiben, auch webb es im Grunde ein sehr gutes Spiel ist und vieles gegenüber dem Vorgänger besser macht.

Death Stranding 2 ist wie ein Freizeitparkausflug eines Teenagers aus Münchener Vorort, der mit dem Elektro SUV der Eltern hingefahren wird und mit VIP-Pass dir Attraktionen abfährt. Es macht Spaß, aber der Highlight des Ausflugs bleibt trotzdem nur der Parkplatzstreit, den man nebenbei mitbekommt, sowie das fette Kind, das ausrastet, weil er bei einer Attraktion nicht mitfahren darf.
Death Stranding 1 ist dagegen der Brennpunktjunge aus Gelsenkirchen, der sich den Weg selbst bis zum anliegenden Spielplatz durchkämpft und erstmal an den Jugendbanden vorbei muss, mit der Hoffnung, dass der Spielplatz am Ende nicht durch betrunkene 17jährige belagert wird. Als er dann die halbzerstörte Rutsche hochklettert und bei der Abfahrt nicht in einer Drogenspritze landet, dann geht er als der glücklichste Kind ins Bett. Er erinnert sich noch viel später daran, während der Junge aus dem Münchener Vorort 3 Monate später in Disneyland Paris an der Baquette kaut.

Deshalb wird DS2 für mich persönlich immer im Schatten von DS1 bleiben, auch webb es im Grunde ein sehr gutes Spiel ist und vieles gegenüber dem Vorgänger besser macht.
Die Fahrzeuge haben für mich das Spiel gekillt, du kannst einfach 95% mit dem Auto machen und das ist kein Dead Stranding mehr für mich dann.

DS1 ist bisher in den Top 10 dieses Jahrhunderts. DS2 fällt leider etwas ab, hat aber immer noch starke Qualitäten, die es besser als 90℅ aller Spiele da draußen machen. Der Impact des ersten Teils (komplett neue Erfahrung, Hype im Vorfeld, Kontroversen, Isolation und Pandemie-Thema danach) waren aber auch Teil des Funs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrzeuge haben für mich das Spiel gekillt, du kannst einfach 95% mit dem Auto machen und das ist kein Dead Stranding mehr für mich dann.
Aus dem grund mache ich die hauptquests auch nur per fuss sobald die mission das hergibt. Man merkt das Kojima alt wird, schneller einknickt und versucht die spiele zugänglicher zu machen. Er versucht irgendwie es allen recht zu machen.

Erst MGSV und jetzt DS2.

Nach MGS4 haben viele über die langen cutscenes und codec gespräche rumgeheult gehabt. Resultat war MGSV.

In DS haben viele über die langen strecken zu fuss, unzugänglichkeit und das ist kein MGS ersatz wurde rumgeheult. Resultat DS2.
Sehr schade eigentlich.

Kommt leider auch noch dazu das DS2 jetzt auch kein neuland mehr ist. DS wussten wir ja überhaupt gar nicht was da los ist und mussten erst mal alles aufdecken und lernen. In DS2 fühlt man sich schon von anfang an wie ein Profi und alles ist selbstverständlich :vv:

Die magie und impact von DS damals war halt einmalig :tinglewine:

DS2 ist natürlich immer noch ein mega spiel mit einmalige atmosphäre und Gameplay :banderas:

Zurück
Top Bottom