Schätze auch, dass die nächste Direct kurz bevor steht und rechne mit relativ vielen Ports der Dritthersteller.
Halte ein Red Dead Redemption 2 für sehr wahrscheinlich. Habs aber bereits am PC gespielt. Auch die Assassins Creed-Teile ab der PS4/XBox One-Ära kann ich mir gut vorstellen. Ist ja schließlich Ubisoft und die brauchen Kohle. Claires Obscure ist wohl so gut wie sicher.
Kann mir auch gut vorstellen, dass man die verbleibenden Resident Evil-Teile nach dem Release von Teil 9 noch bringen wird. Heißt 2 Remake, 3 Remake und 4 Remake.
Ich persönlich hoffe auf ein Monster Hunter Rise 2 und damit die Rückkehr der Palamutes. Diesmal dann aber bitte dauerhaft exklusiv für Switch 2 und ohne Portierung für andere Plattformen.
Vermutlich wird auch Microsoft mit auf den Switch 2-Zug aufsteigen. Selbst bei Sony kann ich mir den ein oder anderen Port eines älteren Spiels vorstellen, durch Lego Horizons. Vielleicht Spider-Man oder sowas. Die Frage ist nur, ob deren Spiele jemand wirklich auf der Switch 2 braucht. Ich zumindest nicht.
Ich stehe vermutlich alleine da, aber ich würde mir ein paar Fortsetzungen und Remakes zu Spielen aus der Wii- und Wii U-Ära wünschen.
Allen voran von Ubisoft. Red Steel 3, Zombi U 2 wären da so zwei Beispiele.
Eine HD-Neuauflage von Silent Hill Shattered Memories von Konami oder GoldenEye Wii von Activision wären mir auch willkommen.
Fragile Dreams fand ich immer sehr interessant, habe es aber nie gespielt. Mochte aber den Art-Style. Ein Remake würde ich mir wünschen.
Von Shinen würde ich mir ein neues Art of Balance wünschen. Das war auf 3DS genial und kam ja auch für Wii und Wii U (Glaub sogar für PS4).
Von Nintendo hoffe ich natürlich auf etwas zu Zelda. Ein OoT-Remake zum 40. Jubiläum, um eine offene Welt mit neuen Gebieten erweitert und dem klassischen Gameplay, wäre super. Ich liebe BotW und TotK. Aber jetzt darf es gerne wieder etwas klassischer werden und das beste aus beiden Welten vereinen. OoT-Remake würde sich da anbieten und wohl gleichzeitig den Kurs für die zukünftigen Ableger entgültig festlegen. Parallel dazu gerne einen 4k-Port der 3DS-Ableger von OoT und MM. Gerne auch von ALbW.
Dazu gerne eine minimalistische Ankündigung zum neuen Main-Teil. Dann muss durch das Remake und die Ports dadurch jedoch nichts gezeigt werden und man überbrückt die Wartezeit bei den Fans. Gleichzeitig geht man dem Vorwurf aus dem Weg, das man nichts eigenständiges neues bringt/zeigt.
Dann hätte ich natürlich gerne ein neues 3D-Mario, was jedoch gameplay-mäßig eher in die Richtung von Mario 64 und Mario Sunshine geht.
Die Hoffnung auf ein neues FZero habe ich mittlerweile aufgegeben. Hab die letzten 10 Jahre eins erwartet und da kam nichts, außer 99 natürlich.