Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Einzig negative an HAM ist, dass wenn er sieht das sie wieder nicht mit der Konkurrenz mithalten können, geht seine Motivation runter.
In China ist er so aufgeblüht bis man am Nächten WE wusste, dass man das Auto nicht mehr im Idealen Fenster fahren kann xD
22 und 23 hat er immerhin noch die Motivation gehabt das Auto wieder für das Team auf die richtige Bahn zu bringen um eventuell doch noch ne Chance auf Titel 8 zu haben.
Vielleicht aber auch normal, wenn man schon soviel erreicht hat und man weiß das die Uhr tickt. Ich meine wenn schon ein junger VES mit 4 Titeln sagt, wenn er nicht Konkurrenz fähig wäre und es ihm dann kein spaß macht, hört er auf.

Edit:

Laut Paddock Geflüster ist Mercedes das Team auf das jetzt alle schauen. Aber es gab immer wieder Überraschungen nach den Tests ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einzig negative an HAM ist, dass wenn er sieht das sie wieder nicht mit der Konkurrenz mithalten können, geht seine Motivation runter.
In China ist er so aufgeblüht bis man am Nächten WE wusste, dass man das Auto nicht mehr im Idealen Fenster fahren kann xD
22 und 23 hat er immerhin noch die Motivation gehabt das Auto wieder für das Team auf die richtige Bahn zu bringen um eventuell doch noch ne Chance auf Titel 8 zu haben.
Vielleicht aber auch normal, wenn man schon soviel erreicht hat und man weiß das die Uhr tickt. Ich meine wenn schon ein junger VES mit 4 Titeln sagt, wenn er nicht Konkurrenz fähig wäre und es ihm dann kein spaß macht, hört er auf.

Edit:

Laut Paddock Geflüster ist Mercedes das Team auf das jetzt alle schauen. Aber es gab immer wieder Überraschungen nach den Tests ;)

Das stimmt so auch nicht ganz, man kann viele Superlativen für Hamilton benutzen aber die Motivation eines Nados oder Schumis hatte er nie.

Das stimmt so auch nicht ganz, man kann viele Superlativen für Hamilton benutzen aber die Motivation eines Nados oder Schumis hatte er nie.
Ich glaube er kam schon extrem Motiviert in die F1, gerade wegen seinem Hintergrund und den Rassismus den er auch in der F1 erleben musste, wenn Leute sagten "so Rapper Typen gehören nicht in die F1". Klar, als er schon zu Mercedes kam, ging er da schon nicht mehr groß in den Simulator und machte lieber Party, aber das war die Bedingung die ihm Lauder versprechen musste und bis heute hat sich das nicht geändert, das es locker nur 30% der anderen Fahrer im Simulator hockt im Werk. Aber er konnte es lange mit seinem Talent weg mache. Nur vielleicht sollte er wieder etwas mehr machen im Alter um die Reflexe zu schärfen.
ROS hat das ja immer richtig ausgenutzt wie er mal sagte, wenn er schon 3 Tage die Strecke Hunderte Runden im Sim gefahren ist und HAM dann erst Donnerstag angeflogen kam oder mal für einen Tag in die Sim kam.
Und bei FER soll er ja genau so weiter machen laut Schumacher, was es gegen LEC der sehr fleißig ist nicht besser macht imo.

bei einem FER mit mehreren 10tel Sekunden Handicap aufgrund des Motorentricks der Konkurrenz heuer völlig unerheblich

Ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt alles tatsächlich offiziell durchgewunken wurde oder nicht. Dennoch hat sich die FIA diesmal die Möglichkeit offen gehalten, dass sie während der Saison das Feld leistungstechnisch angleichen können, wenn ein Team a la 2014 allen davon fährt. Auf der anderen Seite wird ein dominierendes Team alles tun, es nicht sofort so aussehen zu lassen. Wir dürfen gespannt sein was jetzt tatsächlich Sache sein wird und was nicht.

Mercedes würde wenn dann eh den Motor nur so aufdrehen für das WE das sie gerade so Pole holen und Gewinnen. Toto kennt das ja schon von 2014 und aufwärts, wo sie auch nur 60% Leistung gefahren sind wie man mittlerweile weiß ;) Jetzt wird es halt wenn alles stimmt nicht so extrem wie damals, aber könnte für easy Poles reichen.

Naja, Motivation...maybe das falsche Wort. Motivation hat Ham glaube ich sogar sehr viel....sie ist eben mehr emotionsgebunden bei ihm.
Schumacher war halt mehr das Arbeitstier, auch wenn Irvine dazu ja paar andere Geschichten auf Lager hatte und man rückblickend einfach auch sagen muss, dass Schumi halt in der testintensivsten Zeit der F1-Geschichte seine Zeit hatte und das inkl. Ferrari-Hausstrecke. Alonso....da ist es wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ist halt Vollblutracer mit einem trickreichen Hirn...

...die Unterschiede sind aber oft kleiner als man denkt, weil das Niveau bei den besten in allen Bereichen so hoch ist. Man nannte Prost auch Professor, aber Senna war ja auch ein Tüftler beim Testen. Prost glaubt ja bis heute (und ehrlicherweise muss man sagen....wenn man sich die Frankreich-Grands Prix der gemeinsamen McLaren-Zeit ansieht, wird man auch Verschwörungstheoretiker), dass Senna da paar Dinge im Hintergrund mit Honda am laufen hatte.

Ich würde nicht nur emotionsgebunden sagen. Gibt schon ein Grund wieso man immer von 1. Saisonhälfte Ham als ein Top Fahrer gilt und 2. Saisonhälfte Ham als einer der besten aller Zeiten.

Ich würde ihn Portugiese im Geist nennen, erst die volle Leistung abrufen wenn es nötig ist. :P

Mercedes würde wenn dann eh den Motor nur so aufdrehen für das WE das sie gerade so Pole holen und Gewinnen. Toto kennt das ja schon von 2014 und aufwärts, wo sie auch nur 60% Leistung gefahren sind wie man mittlerweile weiß ;) Jetzt wird es halt wenn alles stimmt nicht so extrem wie damals, aber könnte für easy Poles reichen.
Sollte McLaren wieder ein konkurrenzfähiges Auto stellen, dürfte es schwierig werden Management zu betreiben.

Stimmt, gegen ROS und auch die Duelle gegen VET 2017-2019 war es wirklich so und auch gegen VES, wobei die erste Hälfte der RB nochmal deutlich besser war als der Mercedes und erst ab Silverstone die Updates bei Mercedes gezündet haben.

@Ironman
Ja das stimmt, ist McLaren wieder mit dabei von der Aero und auch weil selben Motor, sehen wir dann sachen wie 2016 und 2021 wo VES und HAM ihren Teamkollegen in wenigen Runden teils 20 Sek weg gefahren sind weil sie sich so gepusht haben xD

Max Verstappen dämpft Erwartungen: "Noch viel zu tun" für Red Bull​

Nach dem ersten großen Test der neuen Formel-1-Generation bleibt Max Verstappen vorsichtig: Bei Red Bull sieht der Weltmeister noch viel Arbeit

max-verstappen-daempft-erwartungen-noch-viel-zu-tun-fuer-red-bull-26013102.webp

"Es gibt noch einiges an Arbeit zu erledigen", erklärte Verstappen nach dem Testeinsatz mit dem neuen Antrieb von Red-Bull-Ford-Powertrains. In Barcelona hatte die Formel 1 in dieser Woche einen fünftägigen privaten Test abgehalten, bei dem allen elf Teams maximal drei Testtage zur Verfügung standen. Hintergrund ist die umfassende Regelreform zur Saison 2026.

1898960669121440

Das deutsche Werksteam zeigte sich in Barcelona in beeindruckender Frühform. Nicht nur war die Mannschaft von Teamchef Toto Wolff am Montag als Erste auf der Strecke (und fuhr damit gleich den ersten Prestigesieg ein). Auch bei den Rundenzeiten waren die Silberfeile ganz vorn mit dabei: Russells Bestzeit von 1:16.445 Minuten konnte erst am Freitag von Lewis Hamilton im Ferrari unterboten werden (1:16.348).

Dass das jedoch mit Vorsicht zu genießen ist, weiß Russell selbst am besten. "Das ist eine der kältesten Strecken, auf denen ich je gefahren bin", sagte der Mercedes-Pilot am Mittwoch und verwies auf die zwei Grad Streckentemperatur am Morgen. Weil keines der kommenden Rennen bei so niedrigen Temperaturen gefahren wird, sind die Rundenzeiten auch nicht wirklich aussagekräftig. Reifenabbau und Grip sind unter Normalbedingungen nämlich ganz anders.

Esteban Ocon (TGR Haas F1 Team): "Wir müssen alles neu lernen"​

Esteban Ocon vom TGR Haas F1 Team erklärt, was die Fahrer in der neuen Formel-1-Saison erwartet.​

esteban-ocon-tgr-haas-e1769776578469-753x494.jpg

Das ist eindeutig die größte regulatorische Umstellung, mit der ich je konfrontiert war. Ich bin zum ersten Mal einen Formel-1-Wagen in der V8-Ära gefahren, dann sind wir 2014 auf Hybrid umgestiegen. Das war eine ähnliche Umstellung wie die, die wir jetzt erleben, aber wir müssen alles bisher Dagewesene vergessen. Wir müssen alles neu lernen. Erfahrung hilft zwar, aber wir müssen alles anpassen: unsere Empfindungen, unser Gefühl, und viel mehr darüber nachdenken, was wir tun müssen, um beim Fahren schneller zu werden. Es ist aufregend und wird sehr interessant werden.

Die Teams gehen wohl aktuell davon aus, dass Mercedes derzeit das stärkste Paket stellt. Mercedes hingegen glaubt, dass sie auf dem gleichen Niveau wie Red Bull, McLaren und Ferrari sind. :schwindlig:

Gestern ein Interview von Sky UK gesehen, wo ihre quellen meinen, die Teams denken Mercedes ist klar Favorit, danach Folgt RB und McLaren sehr nah bei einander und vierter ist FER :coolface:
Glaub von Deutscher Medien Seite denkt man FER ist mit oben dabei und die vier sind eher sehr eng.

Am ende wissen wir die Wahrheit sowieso erst in Q3 am 09.03.26 um kurz vor 7 Uhr am Morgen ;)

Am ende wissen wir die Wahrheit sowieso erst in Q3 am 09.03.26 um kurz vor 7 Uhr am Morgen ;)

Zumindest die Teams dürften es schon nach den Wintertests recht grob wissen. So erfahren wir möglich auch den Stand der Dinge, wobei natürlich bis zum Saisonstart und erst recht nach ein paar Rennen viel passieren kann. Die Teams lernen ja jetzt Woche für Woche massig dazu.

Shit, HAM soll jetzt Kim Kardashian knallen :shakehead:

Hatten wohl zusammen ein Zimmer und Spa in London gebucht gehabt und man sieht sie immer öfter.
Die bringt nur Unruhe die Alte xD
Muss aber auch nicht unbedingt gleich was Schlechtes bedeuten... mit Druck auf den Klöten fährt sichs nämlich genauso schlecht :vv:

Zurück
Top Bottom