Film Masters of the Universe (He-Man)

Ich frage mich, was manche User für utopische Erwartungen an einen Masters-Film haben, da kann man ja nur enttäuscht werden.

- schlechte CGI: Ja, das sieht hier und da noch nicht optimal aus, ist aber in so frühen Trailern nie final. Und natürlich hat der Film kein Avatar-Budget.
- Nolan als Regisseur, epische Erzählung, das sieht aus wie Thor und hat Marvel-Humor: Wir reden hier über eine 80er Jahre Spielzeugreihe mit einem Cartoon, der damals schon lediglich eine Spielzeugwerbung mit niedrigem Budget gewesen. Bei Filmation waren sie damals am Rand der Verzweiflung, wenn in Folge X das neue Spielzeug Y vorgestellt werden sollte, weil kein Geld da war für neue Animationen, deswegen wurden die vorhandenen immer und wieder benutzt. Es ist eine sehr simple Gut gegen Böse Story, bei der sich Fantasybarbaren mit Superkräften die Köpfe einschlagen, aber nie jemand verletzt wird, und ihr erwartet Game Of Thrones oder Herr der Ringe?
- Hauptdarsteller ist zu schmächtig: gut, der ist nicht gebaut wie ein Barockschrank, aber eventuell haben Jahrzehnte an Marvelfilmen auch ein völlig falsches Körperbild zurückgelassen. Er ist auf jeden Fall trainiert und athletisch. Laut Reaktionen aus ersten Testscreenings sollen die Schwertkämpfe sehr dynamisch und gut choreographiert sein, das klappt halt nicht mit einem Anabolika-Bodybuilder.

Ich frage mich, was manche User für utopische Erwartungen an einen Masters-Film haben, da kann man ja nur enttäuscht werden.

- schlechte CGI: Ja, das sieht hier und da noch nicht optimal aus, ist aber in so frühen Trailern nie final. Und natürlich hat der Film kein Avatar-Budget.
- Nolan als Regisseur, epische Erzählung, das sieht aus wie Thor und hat Marvel-Humor: Wir reden hier über eine 80er Jahre Spielzeugreihe mit einem Cartoon, der damals schon lediglich eine Spielzeugwerbung mit niedrigem Budget gewesen. Bei Filmation waren sie damals am Rand der Verzweiflung, wenn in Folge X das neue Spielzeug Y vorgestellt werden sollte, weil kein Geld da war für neue Animationen, deswegen wurden die vorhandenen immer und wieder benutzt. Es ist eine sehr simple Gut gegen Böse Story, bei der sich Fantasybarbaren mit Superkräften die Köpfe einschlagen, aber nie jemand verletzt wird, und ihr erwartet Game Of Thrones oder Herr der Ringe?
- Hauptdarsteller ist zu schmächtig: gut, der ist nicht gebaut wie ein Barockschrank, aber eventuell haben Jahrzehnte an Marvelfilmen auch ein völlig falsches Körperbild zurückgelassen. Er ist auf jeden Fall trainiert und athletisch. Laut Reaktionen aus ersten Testscreenings sollen die Schwertkämpfe sehr dynamisch und gut choreographiert sein, das klappt halt nicht mit einem Anabolika-Bodybuilder.

Der Kern der ganzen IP mag nichts sein aber warum sollte man diesen nicht durch ein high Budget Movie auch nicht verbessern können?!?. Klar man will sich an den Mainstream orientieren, damit es Erfolg hat aber man könnte hier echt etwas eigenes machen und sein Stempel aufsetzen.

Ähnlich wie die Ghostbusters Verfilmungen mit Dan Aykroyd oder Bill (Motherfucking) Murray. Das hatte etwas eigenes was Gutes was nicht 100% der Vorlage folgte. Das hätte auch genausgut aus heutiger Sicht auch Trash werden können, ist es aber nicht.

Ich werde mal vorsichtshalber das MotU hier im Auge behalten, vieleicht kann ich mich auch irren aber das hier gezeigt ist wie die meisten anderen User sagen: bissel bescheiden.

Ich werde mal vorsichtshalber das MotU hier im Auge behalten, vieleicht kann ich mich auch irren aber das hier gezeigt ist wie die meisten anderen User sagen: bissel bescheiden.
Und davon finden viele den alten Film in Ordnung, der gefühlt nichts mit dem Franchise zu tun hat. Was imo nicht gerade ein Gradmesser dafür ist, dass man das Franchise halbwegs gut kennt oder einschätzen kann. Aber vermutlich sehen die meisten den Film eher als das was er ist, irgend eine B-Gurke, bei der jemand zufällig wie He-Man ausschaut.

Allein viele kleine Details zeigen, dass man auch auf die Waffenwahl der Protagonisten geachtet hat, siehe den Streitkolben von Duncan oder was wenige vermutlich merken, wie das Schwert einfach wie in vielen Entwürfen von Mark Taylor gehalten wird. Alles Dinge, die vermutlich viele Leute nicht mal checken, aber essentiell mit dem Universum verknüpft sind.

Da steckt schon einiges drin, wo man sieht, man hat gerade auf kleine Details geachtet, die '87 den Machern einfach völlig egal waren. Das ist das, was mich halt an dem alten Film richtig anpisst, das Desinteresse an der Vorlage.

Der Kern der ganzen IP mag nichts sein aber warum sollte man diesen nicht durch ein high Budget Movie auch nicht verbessern können?!?. Klar man will sich an den Mainstream orientieren, damit es Erfolg hat aber man könnte hier echt etwas eigenes machen und sein Stempel aufsetzen.

Ähnlich wie die Ghostbusters Verfilmungen mit Dan Aykroyd oder Bill (Motherfucking) Murray. Das hatte etwas eigenes was Gutes was nicht 100% der Vorlage folgte. Das hätte auch genausgut aus heutiger Sicht auch Trash werden können, ist es aber nicht.

Welche Vorlage soll den Ghostbusters bitte gehabt haben?

Woher kommt eigentlich die absurde Idee mit einem Nolan MotU-Film? Passt ja überhaupt nicht zu ihm oder hat er mal Interesse bekundet? Hab davon ja noch nie was gehört. :coolface:
Warum soll das eine absurde Idee sein? Er hätte es, wie sonst in seinen Filmen, mit etwas Speziellem aus dem Universum umgesetzt. Ich empfinde seine Umsetzungen von Batman als sehr gelungen und hätte seine Version gerne auch hier gesehen, einfach aus dem Grund, weil er einer der wenigen ist, der noch nicht auf den generischen Kommerz-Zug aufgesprungen ist und mehr mit Ideen, Visionen und guter Inszenierung glänzt.

Das Universum von He-Man hat trotz der simplen Handlung viele Charaktere, die ein richtig gutes Fantasy-Epos tragen könnten. Stattdessen hat man sich für einen generischen Marvel-Klon entschieden. Ich komme damit klar, hätte aber, wie beschrieben gerne gesehen, dass die Generation, die He-Man noch miterlebt hat, auf eine Weise abgeholt wird, die ihrem heutigen Alter entspricht. In dem Teaser sehe ich diese Zielgruppe jedoch nicht. Und @Viva hat es in seinem Kommentar perfekt wiedergegeben.

Ich finde er fast es für mich halbwegs gut zusammen, da er wohl gleiche Zielgruppe ist

Warum soll das eine absurde Idee sein? Er hätte es, wie sonst in seinen Filmen, mit etwas Speziellem aus dem Universum umgesetzt. Ich empfinde seine Umsetzungen von Batman als sehr gelungen und hätte seine Version gerne auch hier gesehen, einfach aus dem Grund, weil er einer der wenigen ist, der noch nicht auf den generischen Kommerz-Zug aufgesprungen ist und mehr mit Ideen, Visionen und guter Inszenierung glänzt.

Das Universum von He-Man hat trotz der simplen Handlung viele Charaktere, die ein richtig gutes Fantasy-Epos tragen könnten. Stattdessen hat man sich für einen generischen Marvel-Klon entschieden. Ich komme damit klar, hätte aber, wie beschrieben gerne gesehen, dass die Generation, die He-Man noch miterlebt hat, auf eine Weise abgeholt wird, die ihrem heutigen Alter entspricht. In dem Teaser sehe ich diese Zielgruppe jedoch nicht. Und @Viva hat es in seinem Kommentar perfekt wiedergegeben.

Ich finde er fast es für mich halbwegs gut zusammen, da er wohl gleiche Zielgruppe ist

Batman ist eine sehr deepe Figur in einem spannenden Setting.
He-Man ist plan B eines billigen Plastik Spielzeug für Kinder

Batman ist eine sehr deepe Figur in einem spannenden Setting.
He-Man ist plan B eines billigen Plastik Spielzeug für Kinder
He-Man ist eine Marke, die bei vielen bis heute im Kopf herumschwirrt, sei es durch Figuren, Zeichentrickfilme oder DC-Comics. Man hat eine Welt, die ein Epos tragen kann, man hat Figuren, denen man Leben einhauchen kann, und man hat auch die passende Zielgruppe, die dafür aufgeschlossen oder sogar dankbar wäre. Was macht man? Genau, einen generischen Superheldenfilm, weil es in letzter Zeit ja so wenige davon gab.

He-Man ist eine Marke, die bei vielen bis heute im Kopf herumschwirrt, sei es durch Figuren, Zeichentrickfilme oder DC-Comics. Man hat eine Welt, die ein Epos tragen kann, man hat Figuren, denen man Leben einhauchen kann, und man hat auch die passende Zielgruppe, die dafür aufgeschlossen oder sogar dankbar wäre. Was macht man? Genau, einen generischen Superheldenfilm, weil es in letzter Zeit ja so wenige davon gab.

Richtig, He-Man ist eine Marke.
Ändert nichts daran das alle Figuren flach wie ein Bierdeckel sind und die story so plump das sie auf selbigen passt.
Good Boy He-Man vs Skeletor der böse ist weil er böse ist und böses macht.
Und ja, leider geil. Liebs auch. Aber es ist auch nicht mehr.

Jetzt kannst du natürlich alles daran retcoonen und ne epische STory mit Tiefgang und Drama draus machen und von Nolan verfilmen... nur hast du dann halt nicht mehr He-Man und die MoU

Ändert nichts daran das alle Figuren flach wie ein Bierdeckel sind und die story so plump das sie auf selbigen passt.

Jetzt kannst du natürlich alles daran retcoonen und ne epische STory mit Tiefgang und Drama draus machen und von Nolan verfilmen... nur hast du dann halt nicht mehr He-Man und die MoU
Ich denke jeder der damals mit seinen Figürchen gespielt hat, wird sich wohl genau das für seine Figuren genauso vorgestellt haben.. nicht. :coolface:
Ist einfach Marvel wo He-Man übergestülpt wurde. :nix:

Wenn es im gleichen Universum mit den gleichen Figuren, aber einer neuen Handlung spielt, ist es natürlich immer noch He-Man. Man kann doch für eine Zielgruppe von Ende 30 bis 50 schlecht eine Erzählweise und Charaktereigenschaften übernehmen, die für 8- bis 14-Jährige gedacht war. Das ergibt keinen Sinn. Daher braucht man auch einen Regisseur, der damit umgehen kann und seine Vision gezielt für diese Zielgruppe umsetzt. Bei Batman hat er ebenfalls seine eigene Sicht darauf vermittelt, wie Batman, Joker usw. wirken sollen, genauso wie auf die Handlung insgesamt. Der Unterschied ist lediglich der, dass Batman von Grund auf eine wesentlich variablere Altersgruppe angesprochen hat, als es He-Man zu seiner Zeit tat. Daher hätte man aus meiner Sicht diesen von mir genannten Schritt gehen müssen, da ich mich selbst als Teil dieser Zielgruppe sehe.

Leider ist der Trailer und das ganze Konzept noch schlimmer und schlechter, als ich es mir ausgemalt habe. Warum muss unsere Welt in diesem Film vorkommen? Ganz einfach, weil es faule Autoren sind, die keine eigenen Ideen haben. So kann man nämlich Witze, Dialoge, Redensarten etc... aus unserer Welt benutzen und muss sich nicht darum kümmern, ob es in das Universum von He-Man passt. Dann das Kostüm von Skeletor...puh...das bekommen viele Cosplayer besser hin.

Auch wenn man den Dolph Lundgren-Film viel kritisieren kann, aber der Schauspieler, der damals Skeletor gespielt hat, hat eine super Leistung geboten und hat dem Charakter eine ordentliche Präsenz auf der Leinwand verschafft. Braucht He-Man eine ausgeklügelte Story? Nein. Es soll ein Science-Fiction-Fantasy-Abenteuer-Action-Film sein, der die Leute gut unterhaltet, aber man sollte etwas mehr Details auf Kostüm-Design, Set-Design und der Konzentration auf die eigentliche Story legen, anstatt lieblose CGI-Hintergründe in der Unreal Engine zu verwenden.

aber der Schauspieler, der damals Skeletor gespielt hat, hat eine super Leistung geboten
Niemand hat Langella kritisiert, mit Abstand das beste an dem Film und das eine Legende wie er, in so einer Gurke mitspielt, wird eigentlich nur von Michael Caine in Jaws 4 getoppt. :coolface:

@thraker Bin Nolan Fan, seine Batman Filme sind mir schon bewusst, aber passt imo nicht so wirklich zu Masters. Wenn, wäre eine Umsetzung der Eternity War Timeline spannend, die hier aber vermutlich auch wieder die wenigsten kennen dürften. Die war recht düster, Skeletor tötete und enthauptet dort ja die Sorceress usw., wäre spannend. Witzig, wäre ja von Nolan eine Rückkehr zu DC. Generell die Anti-Eternia Thematik auch, aber verbinden wohl zu wenige mit MotU.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ganzen negativen Bla Bla, hier mal ein positive Aspekte:

Das Schwertdesign. Ganz ehrlich alle anderen Nachfolger hatten ein großes Problem und zwar das Design des Schwerts wenn es nur Nuancen abgewichen ist, war es für mich kein He-Man Schwert mehr, egal ob Cartoon oder Reallife und selbst der Youtubekanal Man at Arms der überwiegend, Film und Fernsehen Schwerter herstellt hat das ganze nicht 1:1 hinbekommen.

Warum muss unsere Welt in diesem Film vorkommen? Ganz einfach, weil es faule Autoren sind, die keine eigenen Ideen haben. So kann man nämlich Witze, Dialoge, Redensarten etc... aus unserer Welt benutzen und muss sich nicht darum kümmern, ob es in das Universum von He-Man passt.
+ Man kann den Protagonisten unwissend darstellen, damit andere Figuren ihn also uns erklären können was abgeht. Ja ziemlich faul ein Welt selbsterklärend zu implementieren.

Zum ganzen negativen Bla Bla, hier mal ein positive Aspekte:

Das Schwertdesign. Ganz ehrlich alle anderen Nachfolger hatten ein großes Problem und zwar das Design des Schwerts wenn es nur Nuancen abgewichen ist, war es für mich kein He-Man Schwert mehr, egal ob Cartoon oder Reallife und selbst der Youtubekanal Man at Arms der überwiegend, Film und Fernsehen Schwerter herstellt hat das ganze nicht 1:1 hinbekommen.

Eine gute Requisite macht noch keinen guten Film. Da gehört mehr dazu, und der schmächtige Hauptdarsteller wird der He-Man Figur mal gar nicht gerecht. Wie man die Rolle einer Actionfigur richtig besetzt, wird ja sogar in "Versprochen ist versprochen" besser und passender dargestellt als im aktuellen He-Man Streifen. xD

Eine gute Requisite macht noch keinen guten Film. Da gehört mehr dazu, und der schmächtige Hauptdarsteller wird der He-Man Figur mal gar nicht gerecht. Wie man die Rolle einer Actionfigur richtig besetzt, wird ja sogar in "Versprochen ist versprochen" besser und passender dargestellt als im aktuellen He-Man Streifen. xD
Und ein jemand mit beschränkten Acting Skills wie Lundgren und einen guten Body macht noch lange keinen guten He-Man. :kruemel: Das man nicht mehr so enorm aufgestoffte Typen nimmt, war doch klar, man orientiert sich körperlich eher am New Adventures He-Man, der schon keine Anabolika Dude mehr war.

Und ein jemand mit beschränkten Acting Skills wie Lundgren und einen guten Body macht noch lange keinen guten He-Man. :kruemel: Das man nicht mehr so enorm aufgestoffte Typen nimmt, war doch klar, man orientiert sich körperlich eher am New Adventures He-Man, der schon keine Anabolika Dude mehr war.

Ein schmächtiger He-Man? Uff... Ich vermisse die gute alte Zeit der Muskelmänner. :nyanton:

Solche Kommentare erinnern mich immer an Tom Hardy.

Although Hardy gained a lot of muscle for the movie, some critics wanted Bane to be the behemoth he is seen as in the comic books.

Speaking about these criticisms at the time, Hardy said: "I'm at 190 [lbs]. Bat-fans want me to be over 220lbs. 400lbs. I'm like... dude!

"Batman is like Superman, Spider-Man - he belongs to so many people. So many people love him. He belongs to them, and when you step into that kind of character, you are going to fail. And be judged."

Going on to give some insight into receiving these criticisms, he said: "I'm human, and I do read things. I read the comments, and I cry."

Zurück
Top Bottom