Switch Donkey Kong Country - Returns HD

Der Grund ist, dass es eine Retail-Switch-2-Version gibt und Switch-2-Spiele generell einfach pauschal etwas teurer.

Der Grund ist, dass es eine Retail-Switch-2-Version gibt und Switch-2-Spiele generell einfach pauschal etwas teurer.

Ja gut Ark. Dann halt die nächste Frage: Wieso gibt es für PLZA überhaupt eine explizite S2 Edition? Die Verbesserungen hätte man auch einfach als simplen S2 Patch ausliefern können und fertig aus.

Zu dem DK Update: Der Patch scheint ja interessanterweise wieder von Retro zu stammen und NICHT von Forever Entertainment. Erklärt vielleicht dann auch, wieso manche technische Schwächen hier wieder ziemlich gut gefixt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Das ein neues Pokémon auch eine offizielle Version für die neue Konsole bekommt ist doch wirklich einfach logisch denke ich.

Was wäre los wenn es keine offizielle Version für Switch 2 gegeben hätte ?
Nene alles richtig gemacht von Nintendo in dieser Sache

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ein neues Pokémon auch eine offizielle Version für die neue Konsole bekommt ist doch wirklich einfach logisch denke ich.

Was wäre los wenn es keine offizielle Version für Switch 2 gegeben hätte ?
Nene alles richtig gemacht von Nintendo in dieser Sache

Genau das gleiche hätte man auch mit einem free Update erreicht - OHNE 10 Euro mehr zu verlangen. Wenn du mit "alles richtig gemacht Nintendo" aber natürlich die maximale Profitgier meinst, ja dann hast du recht

Genau das gleiche hätte man auch mit einem free Update erreicht - OHNE 10 Euro mehr zu verlangen. Wenn du mit "alles richtig gemacht Nintendo" aber natürlich die maximale Profitgier meinst, ja dann hast du recht

Profitgier ist für mich der falsche Begriff.
Ich mein es ist ein Wirtschaftsunternehmen.
Was erwartet man ?

Eigentlich sollte man erwarten gar nichts gratis zu erhalten.
So denke ich zumindest.

Wenn du 10€ als profitgier bezeichnest was ist dann dieses gratis Update für dich ?
Wirtschaftlicher harakiri ?
Ich frage deshalb weil ich beide Positionen als zu extrem betrachte.

Man wird intern entscheiden wann und wo etwas Sinn ergibt es gratis anzubieten (Donkey Kong), dann wiederum mal für 20€ (Kirby), bei einen anderen Titel 10€ (Pokémon)und ganz woanders 5€ (Animal Crossing).

Alleine weil so viele unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden kann man doch nicht von „Gier“ sprechen.
Wäre schlichtweg gier dann hätten wir Capcom DLC Preise wie bei StreetFighter VI wo man 50€ zahlen soll für 4 Charaktere und stages

Profitgier ist für mich der falsche Begriff.
Ich mein es ist ein Wirtschaftsunternehmen.
Was erwartet man ?

Eigentlich sollte man erwarten gar nichts gratis zu erhalten.
So denke ich zumindest.

Wenn du 10€ als profitgier bezeichnest was ist dann dieses gratis Update für dich ?
Wirtschaftlicher harakiri ?
Ich frage deshalb weil ich beide Positionen als zu extrem betrachte.

Man wird intern entscheiden wann und wo etwas Sinn ergibt es gratis anzubieten (Donkey Kong), dann wiederum mal für 20€ (Kirby), bei einen anderen Titel 10€ (Pokémon)und ganz woanders 5€ (Animal Crossing).

Alleine weil so viele unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden kann man doch nicht von „Gier“ sprechen.
Wäre schlichtweg gier dann hätten wir Capcom DLC Preise wie bei StreetFighter VI wo man 50€ zahlen soll für 4 Charaktere und stages

Es geht mir an der Stelle primär um die komische und diffuse Handhabung. Wie gesagt, man bekommt zig free Updates zu diversen Spielen und dann will man bei Pokemon plötzlich aus dem nichts 10 Euro dafür haben. Bei AC kostet es (trotz mehr Zusatcontent) plötzlich wieder nur 5 Euro, bei anderen Games ist es dann plötzlich wieder komplett umsonst etc. Da fehlt halt imo schon eine klare Linie

Bei dkcr reicht mir die 3ds version 🙂

Das ist auch eine wunderbare Version

@tialo

Ich verstehe ich sogar soweit.
Es wirkt manchmal willkürlich aber gerade weil es so unterschiedlich bepreist ist also von 0€ bis 20€ glaube ich sehr dass man sich da hinsetzt und sich Gedanken macht.
Mag sein dass das für Außenstehende und dass sind wir spielende ja trotzdem manchmal merkwürdig erscheint aber man wird sich was dabei denken.

Was die spielende glücklich macht, der wirtschaftliche Faktor als auch bei den außenwirkung bei solchen Ankündigungen.

Nintendo wird genug (meiner Meinung nach übertrieben) kritisiert wegen Preisen.
Aber ganz ehrlich jeder der ein Werk produziert darf entscheiden was es wert sein sollte.
Als Konsumenten haben wir aber zum Glück die Wahl zu entscheiden ob wir das genau so sehen oder eben nicht.

Auch ist vieles Auslegungssache.
Hänge mich da halt bei dem Begriff „gier“ auf und gebe das gerne zu.
Wenn es gier wäre, wäre auch mein Bäcker,Friseur und der Schuhladen bei mir um die Ecke gierig.
Ich weiß solche Vergleiche bringen oft nichts aber irgendwo ist doch was wahres dran.

Wenn man einfach sagen würde man verstehe die Politik dahinter nicht da mal so und dann wieder so entschieden wird dann kommt das besser bei mir zumindest an.
Aber man kann ja so wie wir beide darüber sprechen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir an der Stelle primär um die komische und diffuse Handhabung. Wie gesagt, man bekommt zig free Updates zu diversen Spielen und dann will man bei Pokemon plötzlich aus dem nichts 10 Euro dafür haben. Bei AC kostet es (trotz mehr Zusatcontent) plötzlich wieder nur 5 Euro, bei anderen Games ist es dann plötzlich wieder komplett umsonst etc. Da fehlt halt imo schon eine klare Linie
Ja, das stimmt. Für das Baphomets Fluch 1 Update z.B. wollen die auch 5€ haben. Hier wurde der Mausmodus hinzugefügt und die Auflösung auf PS5 Niveau angehoben. Da hat DKCR mehr bekommen und das Update ist kostenlos.

Wie man bei einem Free Update zu einem
DKCR, was ja was Gutes ist, wieder zu einem Rage Nintendo Thread werden kann, ist unglaublich! :ugly:

Sowas geht auf CW immer ganz schnell.
kaffeeugly.gif

Ja gut Ark. Dann halt die nächste Frage: Wieso gibt es für PLZA überhaupt eine explizite S2 Edition? Die Verbesserungen hätte man auch einfach als simplen S2 Patch ausliefern können und fertig aus.
Weil Nintendo bei bspw. Super Mario Galaxy 1+2 eine separate Box für Switch 2 offenbar nicht als Verkaufsargument gesehen hat. Bei Pokémon schon. War ja sogar gebündelt.

Ja, das stimmt. Für das Baphomets Fluch 1 Update z.B. wollen die auch 5€ haben. Hier wurde der Mausmodus hinzugefügt und die Auflösung auf PS5 Niveau angehoben. Da hat DKCR mehr bekommen und das Update ist kostenlos.
Und was hat Baphomets Fluch mit Nintendo zu tun?

und dann die Diskussion immer in den Spielethreads, wo man richtig schön die Stimmung versauen kann.
gibts ja nur 2 Threads die perfekt zu dem Thema passen:

vllt dahin wechseln oder generell dieses Thema behandeln.

Wie man bei einem Free Update zu einem
DKCR, was ja was Gutes ist, wieder zu einem Rage Nintendo Thread werden kann, ist unglaublich! :ugly:

Niemand hier raged, sondern es wird sachlich und fair diskutiert. Das Problem kommt eher durch User wie dir, welche grundlos mit dümmlichen Rage-Vorwürfen in die Diskussion platzen :)

Zurück
Top Bottom